Svv-Frei seit ...

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Svv-Frei seit ...

Beitragvon Sayuri » Di. 13.05.2014, 21:25

Ein Zwischenfall? Zähle ich, oder zähle ich nicht?
Eigentlich 2 Jahre und 321 Tage...ich mache einfach einen Tag "Pause" heute. Also 2 Jahre und 320 Tage. Und es hat nichmal was gebracht..ich spüre nichts, mir gehts nich besser..
Sayuri

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 13.05.2014, 21:44

Wozu zählst Du dann, wenn Du es Dir so zurecht legst, dass Du immer weiterzählen kannst?
Ich verstehe das nicht :?
Kleiner Elefant

Beitragvon Sayuri » Di. 13.05.2014, 21:51

Ich möchte meine lange erkämpfte Zeit nicht hergeben...Es war ein Rückfall...aber wegen einem Mal will ich nicht von vorne anfangen mit zählen.
Sayuri

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 13.05.2014, 21:54

Es war nicht das erste Mal, Sayuri?!
Na, aber sind Rückfälle nicht dazu da, nochmal anzufangen?
Verstehe das nicht falsch, ich kenne mich ja mit SvV nicht aus. Aber wenn man immer eine "Ausrede" findet, um weiterzuzählen....wozu zählt man dann überhaupt?
Kleiner Elefant

Beitragvon Carmen » Di. 13.05.2014, 21:56

Seh ich ähnlich wie Kleiner Elefant, obwohl es mir auch schwer fallen würde... ich meine, gewisse "Rückfälle" lasse ich auch unter den Tisch fallen, z.b. wenn ich mich verletze, aber nicht schneide.
Das musst du entscheiden, Sayu.
Carmen

Beitragvon Sayuri » Di. 13.05.2014, 22:03

Dann hab ich halt 0 :wasser: Mir jetzt auch egal...Was sind schon 2 Jahre, garnichts.
Sayuri

Beitragvon Carmen » Di. 13.05.2014, 22:05

Huhu Sayu, nicht weinen. :troest:

"Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben"

Denk daran. Fast drei Jahre ohne. Das zählt.
Carmen

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 13.05.2014, 22:08

Du entscheidest doch letztendlich, wie Du zählst. Es waren nur meine Gedankengänge dazu.
Aber so gut fandest Du Deine Strategie wohl selber nicht, sonst hätten Dich meine Gedanken nicht sofort umgeworfen ;)

Auf ein Neues (:
Kleiner Elefant

Beitragvon Mali » Mi. 14.05.2014, 10:56

Sayuri hat geschrieben:Dann hab ich halt 0 :wasser: Mir jetzt auch egal...Was sind schon 2 Jahre, garnichts.

:troest: zwei jahre sind eine wahnsinnig lange zeit und die ist nicht weg ganz im gegenteil.
Und ansonsten,ich mag dir einfach nur sagen das ich ähnlich wie du zähle,im ganzen habe ich jetzt 3jahre und 9tage (und ja,ich hatte auch den einen oder anderen kleinen zwischenfall) aber es ist eben genau das,in dem sinn ein zwischenfall und kein rückfall...wenn überhaupt ein vorfall der mir gezeigt hat das etwas nicht stimmt und ich mit den dingen anders umgehen muss.
Und ich finde nicht das du da irgendwelche ausreden oder sonstwas hinzugezogen hast.
:kiss:
Mali

Beitragvon zitronentee » Mi. 14.05.2014, 14:27

Ich bin SVV frei seit September 2013 :respekt:
zitronentee

Beitragvon Sayuri » Mi. 14.05.2014, 14:30

:cuddle: Das ist eine lange Zeit zitronentee!! Mein Respekt.
Sayuri

Beitragvon zitronentee » Mi. 14.05.2014, 15:00

Ja bin voll stolz, das ist die längste Zeit, wo ich es ohne SVV geschafft habe seitdem ich mich selbst verletze... :lol:
zitronentee

Beitragvon Carmen » Mi. 14.05.2014, 15:13

27 Tage
Carmen

Beitragvon Blume » Mi. 14.05.2014, 19:35

Sayuri hat geschrieben:Dann hab ich halt 0 :wasser: Mir jetzt auch egal...Was sind schon 2 Jahre, garnichts.

Sayu, es gibt Unterschiede zwischen Rückfällen und Zwischenfällen. Ich muss hier auch mal einhaken und Kleiner Elefant/Carmen widersprechen: Zähl ruhig weiter. :)
Wenn du einen Rückfall hättest, sprich wieder komplett in alte Verhaltensmuster zurückfällst, dann könntest du wieder von vorne beginnen. Ein Zwischenfall war ein Moment ohne Kontrolle, aber kein Grund, die 2 cleanen Jahre wegzuwerfen.
Blume

Beitragvon Sayuri » Mi. 14.05.2014, 19:50

Ihr verwirrt mich völlig :ttraurig: Jetzt weiß ich garnicht mehr, was ich machen soll.
Ab wann ist ein Zwischenfall ein Rückfall? Momentan fühle ich mich nicht so, als wäre es ein Rückfall, ich hatte nur zwei schlechte Tage... 0? 2 Jahre und 320 Tage? 2 Jahre und 321 Tage?
Sayuri

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)