Hallo! ich bin neu hier,möchte bloß nicht unangenehm auffalen oder gar etwas falsches machen,darum weiß ich auch nicht,ob dieses thema hier so wirklich angebracht ist.
ich bin nun 20 jahre alt, mache mein abitur,lebe bei meinen eltern und habe einige unschöne erfahrungen sammeln müssen.
in kürzester kurzform : mein vater ist alkohol & medikamenten abhängig,depressiv.ist krebskrank und hat sich mehrere male versucht das leben zu nehmen. meine mutter ist unzufrieden mit ihrem leben,läuft wie ein hamster im hamsterrad einfach immer weiter, hatte vier jahre lang eine affäre mit einem freund der familie.
ich selbst habe mich zum ersten mal mit elf jahren selbst verletzt.
seitdem ich 12 bin,bin ich offiziell anorektisch.habe einige klinikaufenthalte (zum teil auch in der geschlossenen) hinter mir und sozusagen ganz deutschland durch div. kliniken kennengelernt.
dementsprechend sieht auch mein freundeskreis aus: kaum wirkliche freunde,nur alles "gute bekannte" .
nun,mein eigentliches problem ist folgendes :
vor drei jahren ca. war ich fast ein halbes jahr in einer priv. geschlossenen psychatrie für kinder & jugendliche.
zuvor lag ich wochenlang auf der intensivstation und überlebte die magersucht mit viel glück.dementsprechend hart waren dann auch die methoden dort.
an einem sonntagmorgen nach einiger zeit hatte ich zum ersten mal einen richtigen flashback.
mein ganzes leben lang war ich ein ängstlicher,misstrauischer mensch,der sets weiß,freundschaften und jegliche menschlichen beziehungen auf abstand zu halten.
berührungen machten mir dabei besonders angst.
nun...bei diesem flashback ist einiges hock gekommen,es waren erinerungen an einen missbrauch.
in den letzten jahren sind weitere erinerrungen dazu gekommen,mitlerweile ist alles sogar sehr logisch.
so war ich z.b mit ca. 10 jahren beim hautartzt weil ich einen auschlag im leistenbereich hatte, der artzt erklärte mir,dass diese art von pilz normalerweise meist durch geschlechtsverkehr bzw. körperkontakt übertragen wird.doch selbst nun mit 20 jahren habe ich noch nie bewusst mit jmd. geschlafen..auch hatte ich ab und an blut in der unterwäsche.ich habe sie heimlich in den müll geschmissen und niemanden davon erzählt.
sowohl von meinem arzt als auch von therapeuten kam der missbrauchsverdacht oft auf.
bis zu dem flashbacks hatte ich alles bestritten.wollte davon nichts hören.
heute weiß ich,dass ich als alles anfing noch sehr sehr klein war.
aufgehört hat es wohl mit ca. 10/11 jahren...
die erinerrungen werden mit der zeit teilweise etwas klarer.
ich träume auch wieder viel und schlafe schlecht....
doch ehrlich gesagt weiß ich nicht,was ich davon halten soll.
ich komme mir vor ,als würde ich mit meinen erinerungen memory spielen.nur achte ich dabei nicht auf die paare,sondern stecke einfach wahllos jegliche erinerrungen zusammen, ohne auf die zeitliche logik zu achten...ich kann mich teils einfach nicht erinnern,wann die male waren,wie alt ich war...
das macht mir angst.die erinerungen sind so real,..aber ein teil in mir sagt mir immer noch,dass ich einfach spinne...
kennt das vielleicht jemand von euch?
...ich kann einfach nicht mehr,möchte endlich einfach nichts mehr mit dem ganzen zu tun haben ...wenn das doch nur so einfach wäre