Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 05.08.2014, 20:39

Ob Grüner & Fisher auch diesmal richtig liegt?
GefallenerEngel

Beitragvon EwigeMutter » Di. 05.08.2014, 22:35

Wieso bedeutet mir Geld nichts?
(ich verschenke es immer)
EwigeMutter

Beitragvon warum ich » Di. 05.08.2014, 23:21

Wäre nahe der Frage, die ich mir stellen könnte; vielleicht sogar sollte:

Wieso bedeutet mir Zeit nichts?
(ich vergeude sie immer)

... nur tu' ich's nicht; stell' sie mir nicht.

Dabei eigentlich immer in unguter Erwartung, daß sie mir irgendwer anderer irgendwann aber stellen würde ...

Vielleicht käm' ich mit meinen selbstgefälligen Ausreden an dem nachher nicht vorbei, sondern finge meine Strafe dafür dann erst an, die ich mir hiermit quasi auszusitzen versuche ...

Aber noch viel mehr sollte mich wohl beschäftigen, wie es sein würde, wenn es sich eines Tages mal umkehrte:
Wenn ich dann plötzlich wieder wüßte, was mir Zeit hätte bedeuten sollen - ... all die vergeudeten Jahre lang hin ...

... und nachher die Zeit einfach nur noch fehlen würde, irgendetwas nochmal anders zu machen ...

Vielleicht wär's mit dem Geld dann ähnlich ... ?
In Geld ist Zeit sozusagen auch nur in materialisierter - mithin: gewandelter - Form enthalten, oder?

Und nur der lebt wohl wirklich, der beides, Zeit wie auch Geld dann, effizient verwendet.
warum ich

Beitragvon Addy » Mi. 06.08.2014, 03:33

Gibt es noch ein Happy End oder endet alles wie es begonnen hat?Wird meine Mühe Früchte tragen oder hinterlasse ich nur verbrannte Erde.Macht es Sinn das ich mich durchs Leben quäle?Ha,ich hab heute viele Fragen die wohl nur mein Ende beantworten kann :P
Addy

Beitragvon Torsten45 » Mi. 06.08.2014, 15:56

Mich beschäftigt gerade die Frage ob es richtig war mich hier anzumelden und mir auch noch die Probleme von Anderen reinzuziehen...zieht mich gerade irgendwie runter
Torsten45
Neues Mitglied

Beitragvon Glühwürmchen » Mi. 06.08.2014, 20:23

Wieso konnte ich nicht reden?
Glühwürmchen

Beitragvon indigo » Do. 07.08.2014, 17:34

Neues Medi trotz evtl starker Gewichtszunahme?
indigo

Beitragvon TickTack » Do. 07.08.2014, 17:54

Warum bin ich wie ich bin? :doof:
TickTack

Beitragvon Christine » Do. 07.08.2014, 17:59

Kann man von zu viel Nachdenken Kopfschmerzen bekommen? Oder sinds Koffein-Entzugserscheinungen? Oder das Wetter? Oder die Grippe?
Christine

Beitragvon Mirai » Do. 07.08.2014, 19:20

Christine hat geschrieben:Kann man von zu viel Nachdenken Kopfschmerzen bekommen? Oder sinds Koffein-Entzugserscheinungen? Oder das Wetter? Oder die Grippe?

Vielleicht macht es auch die Mischung? Kopfschmerzen verschwinden oft so schnell, wie sie gekommen sind.
Hast du denn genug getrunken, am besten Mineralwasser? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und vielleicht sind deine Kopfschmerzen bis jetzt auch schon wieder verschwunden. Das würde ich mir auf jeden Fall für dich wünschen. (:
Mirai

Beitragvon Christine » Do. 07.08.2014, 19:52

Danke... lieb von dir :kiss: Wird schon wieder werden. Außerdem hab ich ja noch Aspirin... Aber seit ich für Biopsychologie gelernt habe, was Acetylsalicylsäure mit den Zellen macht, ist das nur noch absolutes Notfallmittel.^^
Christine

Beitragvon EwigeMutter » Do. 07.08.2014, 20:07

Was macht es denn mit den Zellen?
EwigeMutter

Beitragvon Christine » Do. 07.08.2014, 20:27

Naja, es greift in den Stoffwechsel ein (logischerweise), um Schmerz zu stoppen. Es verdünnt das Blut... ist natürlich gut um Kopfschmerzen loszuwerden, aber unterm Mikroskop gesehen zu haben, wie die Zellen sich verändern, wenn man das nimmt... hm. Es ist in normaler Dosis sicher nicht gefährlich, sonst dürfte es nicht verkauft werden, aber ich bin ein bisschen skeptisch jetzt.
Christine

Beitragvon Christine » So. 10.08.2014, 02:56

Mich beschäftigt grade, warum ich zwar jetzt sichtbar bin (wie ich eingestellt habe), aber trotzdem kein "online"-Zeichen neben meinem Avatar steht.
Vielleicht hab ich da irgendwo versehentlich was umgestellt, aber ich finds nicht mehr :kopfkratz:
Naja, nicht weiter schlimm... nur etwas irritierend.
Christine

Beitragvon Panvie » So. 10.08.2014, 03:34

viewtopic.php?f=72&t=4599&p=299138#p299138

Ich frage mich, ob Christine mit mir Pferde stehlen würde. *unschuldig pfeif*
Panvie

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads