Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Welche Frage beschäftigt euch im Moment?

Beitragvon Christine » Di. 12.08.2014, 00:59

KiaraTaro hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn man zu viel schlafmangel hat...?

Zerstreutheit, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, überdreht sein, irgendwann dann Halluzinationen. (vor allem letzteres ist nervig, weil man so verplant ist, dass man nicht mal sicher sagen kann, ob man ne Halluzination hat oder doch irgendwie eingeschlafen ist und träumt. Ging mir zumindest so.)
Angeblich kann man an extremem Schlafmangel (länger als eine Woche) auch sterben, weiß aber nicht sicher ob das stimmt.

Ich frage mich, warum ich eigentlich immer noch nicht schlafe... :roll:
Christine

Beitragvon Panvie » Di. 12.08.2014, 02:23

3 Tage ist das weltweit erreichte Maximum, ohne Nickerchen oder Ruhepausen, bis man im kritischen Bereich landet - manche erwiesene Fälle sogar erstmals ab dem Limit starben. Der Körper braucht den Schlaf, um den Organismus (puh, wie oft ich das früher falsch geschrieben habe...) runter zu fahren. Kann man mit einem Auto vergleichen, das ohne zu tanken immer weiter fährt.. Irgendwann ist die Fahrt halt zuende.

Wusste jemand, dass Robin Williams gestern gestorben ist? :/
Panvie

Beitragvon Christine » Di. 12.08.2014, 02:28

Nein, wusste ich nicht... schade, war ein guter Schauspieler...

Christine hat geschrieben:Ich frage mich, warum ich eigentlich immer noch nicht schlafe... :roll:

...das frage ich mich immer noch.^^
Christine

Beitragvon Mirai » Di. 12.08.2014, 02:42

Warum ist Carolin so eine verdammt gute und sensible Zuhörerin? :3
Mirai

Beitragvon Panvie » Di. 12.08.2014, 02:53

Ich frage mich, warum Christine noch nicht schläft... *tsts*

;P
Panvie

Beitragvon LeisesLeuchten » Di. 12.08.2014, 02:57

Ich frage mich wer sonst noch so alles um diese Uhrzeit wach ist :shock:
Meine Lippen treiben die Worte einen Abgrund hinab in der Hoffnung, dass sie eine Reaktion auslösen, doch Stille ist es die mir von dieser Tiefe wie ein ziehendes Seil ans Herz gebunden wird.

by Mario Grasso
LeisesLeuchten
Neues Mitglied

Beitragvon Christine » Di. 12.08.2014, 02:58

Ich frage mich, warum Basti noch nicht schläft :P

LeisesLeuchten hat geschrieben:Ich frage mich wer sonst noch so alles um diese Uhrzeit wach ist :shock:

Das mag komisch klingen, aber mein erster Impuls war zu antworten, "sooo spät ist es doch noch nicht".^^
Christine

Beitragvon Marie » Di. 12.08.2014, 03:02

Panvie hat geschrieben:Wusste jemand, dass Robin Williams gestern
gestorben ist? :/

Den mochte ich auch. Mrs.Doubtfire, das stachelige Kindemädchen, fand das sehr sensibel und gut gespielt.
-
Ich frage mich, was das für ein Vieh war, das mich 4x vom einschlafen abgehalten hat. Vom Krach her dachte ich Mensch, vom Schnauben her Kuh oder Pferd, aber dann hat es auch noch gebrummt. Ich glaube es war wirklich ein Elch/ etwas mit Geweih, denn es klapperte noch dazu weil das wohl an die Äste schlug. Ich bin so genervt jetzt, könnte es schlachten.
Marie

Beitragvon Panvie » Di. 12.08.2014, 03:33

Vom Lesen her macht mir das mehr Sorgen als wohl dir.. Ich tippe auf Zerberus und dass sich die Höllenpforte in deinem Garten geöffnet hat.

Ich frage mich ob ich gleich einschlafe.. schön wärs ja.
Panvie

Beitragvon KiaraTaroMiko » Di. 12.08.2014, 08:58

Christine hat geschrieben:
KiaraTaro hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn man zu viel schlafmangel hat...?

Zerstreutheit, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, überdreht sein, irgendwann dann Halluzinationen. (vor allem letzteres ist nervig, weil man so verplant ist, dass man nicht mal sicher sagen kann, ob man ne Halluzination hat oder doch irgendwie eingeschlafen ist und träumt. Ging mir zumindest so.)
Angeblich kann man an extremem Schlafmangel (länger als eine Woche) auch sterben, weiß aber nicht sicher ob das stimmt.

Ich frage mich, warum ich eigentlich immer noch nicht schlafe... :roll:

Oh okay danke :)na da kenne ich zurzeit ja einiges davon):
:D das habe ich mich gestern auch ganz oft gefragt^^

Panvie hat geschrieben:3 Tage ist das weltweit erreichte Maximum, ohne Nickerchen oder Ruhepausen, bis man im kritischen Bereich landet - manche erwiesene Fälle sogar erstmals ab dem Limit starben. Der Körper braucht den Schlaf, um den Organismus (puh, wie oft ich das früher falsch geschrieben habe...) runter zu fahren. Kann man mit einem Auto vergleichen, das ohne zu tanken immer weiter fährt.. Irgendwann ist die Fahrt halt zuende.
Wusste jemand, dass Robin Williams gestern gestorben ist? :/

Na ich schlafe ja so ca 4-5 Stunden...
Und nein habe ich auch nicht mitbekommen ):
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück
KiaraTaroMiko
Vielschreiber

Beitragvon Marie » Di. 12.08.2014, 13:07

Panvie hat geschrieben:Vom Lesen her macht mir das mehr Sorgen
als wohl dir..

Ja, das war anscheinend so.
Panvie hat geschrieben:Ich tippe auf Zerberus und dass
sich die Höllenpforte in deinem Garten
geöffnet hat.

Danke, es geht so, in Wirklichkeit habe ich endlich wieder meine Tabletten und Ich werde besser schlafen weil ich den Arztbesuch hinter mir habe, also total langweilig.
Marie

Beitragvon Mali » Fr. 15.08.2014, 20:47

Morgen Ikea ja oder nein?
Mali

Beitragvon Christine » So. 17.08.2014, 18:32

Wie lange es wohl her ist, dass ich zuletzt gesungen habe...? Irgendwie fehlt mir das gerade.
Christine

Beitragvon Mirai » So. 17.08.2014, 18:33

Christine hat geschrieben:Wie lange es wohl her ist, dass ich zuletzt gesungen habe...? Irgendwie fehlt mir das gerade.

Ich könnte die Frage mit "Gestern" beantworten. Du solltest unbedingt mal wieder singen, das kann nämlich richtig befreiend sein und macht irre viel Spaß. :kiss:
Mirai

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 17.08.2014, 18:51

Mali hat geschrieben:Morgen Ikea ja oder nein?

Warst Du im Ikea?
Kleiner Elefant

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads