Erkenntnis des Tages

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Panvie » Di. 26.08.2014, 00:12

Es fühlt sich gut an, Dinge klar vor Augen zu haben und sie sich bestätigen zu sehen. Das gibt der Welt eine kleine Kontinuität zurück und dem eigenen Empfinden eine ordentliche Portion Selbstvertrauen.
Panvie

Beitragvon kleeblatt123 » Mi. 27.08.2014, 22:26

Eigentlich bin ich doch so gut, wie ich bin. Kein Grund für Minderwertigkeitskomplexe. Das muss ich mir jetzt ganz groß auf die Fahne schreiben. Danke für die lieben Worte! (Auch wenn du das wohl nicht lesen wirst.) :oops:
kleeblatt123

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 27.08.2014, 22:27

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, was meine Erkenntnis des Tages ist:

nicht - mehr - menschen haben diese macht über dich, sondern die störung hat sie; und übt sie aus, solange du es geschehen, es mit dir machen läßt.
Kleiner Elefant

Beitragvon kleeblatt123 » Do. 28.08.2014, 23:37

Tk Maxx ist toll! :)
kleeblatt123

Beitragvon Panvie » Mi. 03.09.2014, 22:40

„Ich dachte immer, das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist allein und einsam zu enden. Das ist es aber nicht. Das Schlimmste im Leben ist, mit Menschen zu enden, die einem das Gefühl geben, einsam zu sein.“
Panvie

Beitragvon Amon » Do. 04.09.2014, 13:55

Das ist "unser" Stigma. Wir spüren zuviel.
Amon

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 04.09.2014, 20:22

Faulheit kann einem viel Geld kosten.
GefallenerEngel

Beitragvon withoutwings » So. 07.09.2014, 09:51

Man muss der Zeit mehr Leben geben.
withoutwings

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 11.09.2014, 06:46

Es geht nicht darum, das Glück zu finden und glücklich zu werden, sondern einzig und allein darum, nach seinem eigenen Willen zu leben und zu handeln. Auch wenn das einen nicht glücklich macht. Daher haben andere Personen kein Recht dem Betreffenden in seiner Einstellung zu widersprechen. Denn sein Wille ist das Oberste, er ist heilig und unbedingt zu respektieren. Man sagt, dass jeder auf seine Weise glücklich sein darf. Diese Formulierung ist jedoch falsch. Richtig müsste es heißen: jeder darf so leben, wie er will. Ob er dabei glücklich ist oder unglücklich, ist vollkommen bedeutungslos.
GefallenerEngel

Beitragvon ViJo » Do. 11.09.2014, 08:11

GefallenerEngel hat geschrieben:Es geht nicht darum, das Glück zu finden und glücklich zu werden, sondern einzig und allein darum, nach seinem eigenen Willen zu leben und zu handeln. Auch wenn das einen nicht glücklich macht. Daher haben andere Personen kein Recht dem Betreffenden in seiner Einstellung zu widersprechen. Denn sein Wille ist das Oberste, er ist heilig und unbedingt zu respektieren. Man sagt, dass jeder auf seine Weise glücklich sein darf. Diese Formulierung ist jedoch falsch. Richtig müsste es heißen: jeder darf so leben, wie er will. Ob er dabei glücklich ist oder unglücklich, ist vollkommen bedeutungslos.

Aber nicht auf kosten anderer, oder?

edit: Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Grenze des anderen beginnt.
ViJo

Beitragvon Glühwürmchen » Do. 11.09.2014, 14:22

Grippe ist scheiße
Glühwürmchen

Beitragvon Panvie » Do. 11.09.2014, 17:22

Glühwürmchen hat geschrieben:Grippe ist scheiße

:!:
Panvie

Beitragvon Kleiner Elefant » So. 14.09.2014, 19:12

Man kann ganz schnell vom Einheitsbrei zu etwas Besonderem werden. Man kann auch ganz schnell von etwas Besonderem zu Einheitsbrei werden. Aber dabei verliert man sich selbst und zerbricht an der Suche nach sich selber.
Kleiner Elefant

Beitragvon cats47 » Do. 18.09.2014, 17:03

Erst denken dann handeln.
cats47

Beitragvon Christine » Do. 18.09.2014, 21:51

Man kann sich auch - und ganz besonders - einsam fühlen, wenn man mit anderen Menschen zusammen ist.
Christine

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges