kleeblatt123 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden hab, "driftet" man in dem Fall ab. Aber wie merke ich denn sowas? Daran dass man ne Lücke hat?
Wäre schön wenn mich mal jemand aufklären würde!

Hallo Kleeblatt,
das kommt darauf an, wo du dich auf einer Skala von leichten Dissos bis zur schwersten Stufe (DIS) befindest.
Ich bemerke oft, das ich nach "innen" gehe, wenn ich Stress habe. Dann höre ich mein Gegenüber wie von weit her. Ich höre mich dann auch sprechen, als würde ich einer Fremden zuhören (ist das schon Depersonalisation?? uh, ich weiß es gerade nicht).
Wenn ich stark dissoziiere (das merke ich aber nicht in dem Moment), sondern merke es hinterher, wenn ich mal wieder "vergesslich" war/bin. Ich erinnere mich oft nicht an Gespräche, die erst kurz vorher stattfanden. Oder ob ich bestimmte Dinge schon getan habe oder nicht. Das kommt aber nicht so oft vor. Vielleicht einmal die Woche. Kommt auf den Stress an. Ich dissoziiere seit meinem ersten Trauma (früheste Kindheit), wann immer das auch war. Deswegen habe ich auch so viele Erinnerungslücken.
Manchmal wird mir übel, aber immer sehe ich verschwommen und nehme weniger wahr von meiner Umwelt. Dissos können auch soweit gehen, dass Du Kleidungsstücke, oder Sonstiges bei Dir zu Hause findest, wo Du auf Gedeih und Verderb nicht weiß, wo die her kommen

Das sind so Sachen die finde ich echt gruselig. Oder ich habe letztens auch in meinem Tagebuch einen Eintrag gefunden, an den ich mich nicht erinnern kann. Auch gruselig
So, das wars erst Mal, vielleicht fällt mir ja noch was ein....
LG Lilu