Erkenntnis des Tages

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Erkenntnis des Tages

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 28.10.2014, 00:28

Traurigkeit ist stärker als Rationalität.
Kleiner Elefant

Beitragvon kleeblatt123 » Mi. 29.10.2014, 21:44

Manchmal einfach mal die Klappe halten :!:
kleeblatt123

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 29.10.2014, 23:20

Wenn sich Jemand im Kreise dreht, prallt all das ab, was sonst zu ihm durchdringt. Und wenn ich versuche, trotz der Drehungen zum Anderen durchzudringen, kriege ich mit Schwung die Hände von ihm ins Gesicht.
Letztendlich liege ich vor ihm am Boden und werde zerstampft. Weil ich da sein wollte.
Die Erkenntnis daran aber ist, dass ich keine drehenden Menschen stoppen kann, wenn sie nicht stoppen wollen. Es wird mir mehr wehtun als wenn ich mich einfach von drehenenden Personen fernhalte.
Und ich weiß, dass mein Herz sich mit der Person mitdreht....auch dann, wenn ich zerstampft werde.
Kleiner Elefant

Beitragvon warum ich » Mi. 29.10.2014, 23:45

erstens: ich denke, du schläfst ... :kopfkratz:

zu dem anderen: schlecht gemachtes drama !

billigste gesetze der physik finden sich da genauso wenig beachtet wie in dem blödsinnigen ami-schund, wo autos durch die luft fliegen.

aufklärung:
wo sich jemand mit derartiger geschwindigkeit "drehen" würde, daß schon die arme hochfliegen - ... alternativ tut es jemand bewußt so, das mit den armen; aber dann, wenn er ausgelassen, also vollkommen glücklich gerade wäre -, für jemanden, der selber aber gerade probleme hat, wie nach deiner allgemeinen bildbeschreibung zu vermuten stünde, wär's nachher aber eher atypisch.

noch mehr falsch aber ist, daß, wenn du tatsächlich die "fliegenden arme / hände" ins gesicht bekommen da jetzt hättest, du damit - auch wieder aufgrund physikalischer gesetzmäßigkeit - eher doch wohl aus der "gefahrenzone" herausgeschleudert werden würdest; nie jedenfalls aber dem- oder derjenigen unter die füße geraten könntest dabei.

... allenfalls dann, wenn du hinkriechst ...

merke: manches von dem allen ist dann auch wieder gut, um nämlich nachhaltigen schaden zu vermeiden, der entstehen könnte, wenn einer nicht loslassen will, wo es gewünscht oder geboten sogar wäre ...

genau wie wenn du gegen die wand geschmissen wirst, wenn du in 'ne steckdose gefaßt hast.
... nämlich, um nachdenken zu können, was da gerade falsch evtl. war.

oder aber: die gefahr, die du mal wieder siehst, ist gar keine.

lass' drehen, was gerade drehen will. und stell' dich dem nicht in den weg.
das hört auch wieder auf.

... und jetzt schlaf' endlich ... :mrgreen:
warum ich

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 29.10.2014, 23:49

"Rede in Ich - Botschaften, statt in Du - Botschaften" sagten die Leute immer.
"Der Esel nennt sich immer zuerst" antworteten die "Du's".
Und so redete ich in Du-Botschaften.
"Die Schuld liegt bei dir, wenn du sie uns zuschieben willst", antworteten die "Du's".
Und die Erkenntnis: Ich bin falsch und kann es nur falsch machen.
Die eigentliche Erkenntnis müsste lauten: Ich bin mir genug wert, um es niemandem Recht machen zu wollen. Aber ich lebe für die "Du's".
Kleiner Elefant

Beitragvon warum ich » Mi. 29.10.2014, 23:52

Erkenntnis des Tages:

Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine. Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.
warum ich

Beitragvon MiniEgo » Do. 30.10.2014, 00:22

Ich muß/möchte/will nicht alles in meinem Leben verstehen/analysieren/erkennen/erklären/rechtfertigen/annehmen/akzeptieren und lieb haben müssen......ich möchte nur mein Leben in Ruhe leben können :roll:
MiniEgo

Beitragvon GefallenerEngel » Do. 30.10.2014, 21:45

Jede Gemeinschaft hat ihre Verrückten.
GefallenerEngel

Beitragvon Amon » Do. 30.10.2014, 23:13

Heute lasse - ich es mir nicht - wieder mal so richtig schlecht gehen.
Amon

Beitragvon warum ich » Sa. 01.11.2014, 05:50

"Erkenntnisse" entfernt.

das will ich natürlich nicht lediglich einfach so behaupten; vielmehr habe ich es so gerade bewiesen gefunden:

ich hasse fliegen.
aller art und größe.
speziell hasse ich sie dafür, daß sie noch immer da sind, nachdem ihre zeit im jahr doch so langsam mal vorbei sein sollte ...

gegen die großen hab' ich - gleich mehrere - fliegenklatschen ...

aber diese winzigen, sooft ich versuche, sie in der luft mit den händen zu töten, sooft entkommen sie mir zumeist auch.

... dafür hasse ich sie noch mehr dann ...

und also hatte ich gerade erst ein glas rotwein ...

(könnte jetzt vielleicht jene triggern, die ein problem damit haben, also generell mit leuten, die zu so früher stunde schon rotwein brauchen. aber darauf will ich jetzt mal keine rücksicht nehmen.
und außerdem brauch' ich's ja nicht.
leiste es mir nur. :mrgreen: )

sehe also nun, wie eine dieser verdammten kleinen fruchtfliegen sich an dem tropfen, der da noch drinnengeblieben war, angesoffen hatte, und torkelt dann also innen in richtung glas-ausgang ...

ha ! und dort habe ich sie dann zerquetschen können. :evil:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit by Panvie: Ist das die größte Erkenntnis, die du in rund 20 beschriebenen Zeilen ziehen konntest? Ernsthaft?! Bei den ersten (entfernten) Sätzen und folgendem Zitat geht mir das Messer in der Tasche auf:

warum ich hat geschrieben:[...] könnte jetzt vielleicht jene triggern, die ein problem damit haben, also generell mit leuten, die zu so früher stunde schon rotwein brauchen. aber darauf will ich jetzt mal keine rücksicht nehmen. [...]
Bitte wisse, dass Alkoholismus eine Krankheit und nicht wie lästiges Nägelkauen ist! Worin verbessert man sich bitte alkoholisiert? Was hat man gegenüber einem Menschen ohne Alk im Blut voraus?
warum ich

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 01.11.2014, 15:18

Statt gegen die Windmühle zu reden, sitze ich am Boden, schaue zu, wie sich die Windmühle dreht und freue mich, auf festem Boden zu sitzen.
Kleiner Elefant

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 01.11.2014, 21:50

Erwarte nicht zu viel. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.
Glühwürmchen

Beitragvon Vanilla » So. 02.11.2014, 23:20

Sorry, Panvie, habe jetzt hin und her überlegt, wie/warum du so verärgert reagiert hast.
Begreife es nicht wirklich.

Ich trinke auch gerade ein kleines Glas Rotwein, weil ich den Geschmack mag und nicht weil
es mit Alk besser ist.
Das finde ich nicht schlimm, zumal das bei mir sehr selten vorkommt.
Hatte auch erst 2 Schlucke, bin also nicht betrunken.

@warum ich
Ich *kämpfe* hier auch seit 3 Tagen mit einer grossen Fliege, die mir ständig um die Ohren fliegt.
Die ist richtig dreist und trotz griffbereiter Fliegenklatsche, werde ich das Flugtier nicht los.
Selbst meine Katzen konnten sie bisher nicht fangen.

Meine Erkenntnis des Tages:
Morgen Stund hat Gold im Mund
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Vanilla
Vielschreiber

Beitragvon warum ich » Mo. 03.11.2014, 08:56

an dem zerhackstückten rest, welchen der so sehr besorgte herr co-admin hiervon noch übriggelassen hatte, kann man den sinn auch nicht mehr begreifen, vanilla.

was da weg-zensiert wurde, war:

warum ich hat geschrieben:alkohol verbessert fähigkeiten;
ermöglicht einem, dinge fertigzubringen, die man ansonst nicht hinbekommen würde

-oder-

wer mehr trinkt, besiegt am ende den, der nur einen bruchteil davon schafft

ich erhebe sicher keinen anspruch darauf, grundsätzlich und immer verstanden zu werden - ... oder von jedem.

auch nicht, wenn ich in einem zug mitfahre, daß der schaffner wissen müsse, wie die mitreisenden so "ticken".
der muß halt lediglich gescheit seine arbeit machen ...

die hätte ich, bezogen auf diesen meinen gewesenen beitrag, dann noch immer verstehen - und akzeptieren - können, wenn er anstoß an dem genommen hätte, was er da zitiert hatte.
... und dann lediglich dieses dann vielleicht - mit mehr oder weniger zu moral mahnenden anmerkungen - entfernt hätte.

wenn er selber den witz als solchen nicht erkennt, ist das insoweit nachher auch noch zu verstehen.
wenn er mir dann aber unterstellt, ich wolle hier derartige "ansichten" ernsthaft verbreiten, und das habe er nur gerade noch verhindern können, indem er "das ärgste" eben gelöscht hat - im klartext: einem witz die pointe genommen, damit er als solcher nicht mehr erkennbar ist, um dann "behauptungen" darinnen mal "so richtig bloßstellen zu können" ... -, nachher find' ich sowas eigentlich unerträglich.

und noch nie ist es mir in irgendeinem forum so ergangen.

nun ist dies nicht das erste mal, daß der kartenabreißer hier durchgeht und fragt: "hatten sie nicht eigentlich schon auf der vorigen station aussteigen wollen?" ...
auch das könnt' ich vielleicht noch verstehen, wenn er da nur im sinn hat, daß für evtl. zusteigende jederzeit genügend freie plätze vorgehalten bleiben.

gut, nun fahr' ich hier auch erst 10 monate mit und bei immerhin aber doch schon über 400 beiträgen kann man da vielleicht noch nicht sicher sein, wohin ich überhaupt will ...

jedenfalls hatte ich angefangen, mich hier wohlzufühlen, war darüber dann wohl ein wenig eingeschlafen - ... was man in einem zug ja auch nur tut, wenn man den anderen fahrgästen vertrauen kann -, und hatte schön geträumt und eben im schlaf wohl ein wenig geredet ...

da erschrickt man schon ein wenig, wenn dahinein dann wieder gefragt wird: "hatten sie nicht aussteigen wollen ... ?"

ja, und nun hätt' ich auch direkt eine dem thema entsprechende neue erkenntnis des tages:

manche dinge werden einem auch nicht leichter, wenn man sie dann mal überschlafen hat

-oder-

man sollte am besten noch zeitgerecht selber bemerken, wenn das billet vielleicht auf eine ganz andere strecke ausgestellt ist, bevor erst der schaffner dahintersteigt

... ein weiteres mal fragen lass' ich mich jedenfalls nicht, ob ich hier richtig bin.
vielmehr weiß ich es jetzt wohl.

... und weiß auch, was jetzt zu tun ist ...

leid tut es mir wegen all jener, die ich hier ein wenig kennen-, und für ihr engagement wertschätzen und nicht selten auch bewundern gelernt habe, mit welchem sie ihr problem angehen oder sich mit unabänderbarem arrangieren.

euch wink' ich vom bahndamm aus dann auch ein letztes mal noch nach.

nach dieser erfahrung werd' ich wohl nicht so schnell gleich wieder in den nächsten zug einsteigen.

heimat ist da, wo man dich versteht
warum ich

Beitragvon ViJo » Mo. 03.11.2014, 10:29

....wenn sich zwei Menschen die ich, (jeden auf ihre ganz eigene Art), mag, ineinander verhaken und ich mir einbilde zu sehen, wo die Widerhaken sich im Gedankengewebe des anderen verfangen haben..., dann genau tut es mir einfach nur weh.
Auch, weil ich gleichzeitig um mein Unvermögen weiß, zwischen den beiden den Vermittler zu spielen.
Früher habe ich mich ins Zeug gelegt....parteiisch für BEIDE Seiten.
Heute fehlt mir einfach die Kraft dazu.
Es kommt, wie es kommen muss.

Deshalb laufen mir gerade die Tränen über das Gesicht.
(Pures Selbstmitleid. :wink: )
ViJo

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges