an dem zerhackstückten rest, welchen der so sehr besorgte herr co-admin hiervon noch übriggelassen hatte, kann man den sinn auch nicht mehr begreifen, vanilla.
was da weg-zensiert wurde, war:
warum ich hat geschrieben:alkohol verbessert fähigkeiten;
ermöglicht einem, dinge fertigzubringen, die man ansonst nicht hinbekommen würde
-oder-
wer mehr trinkt, besiegt am ende den, der nur einen bruchteil davon schafft
ich erhebe sicher keinen anspruch darauf, grundsätzlich und immer verstanden zu werden - ... oder von jedem.
auch nicht, wenn ich in einem zug mitfahre, daß der schaffner wissen müsse, wie die mitreisenden so "ticken".
der muß halt lediglich gescheit seine arbeit machen ...
die hätte ich, bezogen auf diesen meinen gewesenen beitrag, dann noch immer verstehen - und akzeptieren - können, wenn er anstoß an dem genommen hätte, was er da zitiert hatte.
... und dann lediglich dieses dann vielleicht - mit mehr oder weniger zu moral mahnenden anmerkungen - entfernt hätte.
wenn er selber den witz als solchen nicht erkennt, ist das insoweit nachher auch noch zu verstehen.
wenn er mir dann aber unterstellt, ich wolle hier derartige "ansichten" ernsthaft verbreiten, und das habe er nur gerade noch verhindern können, indem er "das ärgste" eben gelöscht hat - im klartext: einem witz die pointe genommen, damit er als solcher nicht mehr erkennbar ist, um dann "behauptungen" darinnen mal "so richtig bloßstellen zu können" ... -, nachher find' ich sowas eigentlich unerträglich.
und noch nie ist es mir in irgendeinem forum so ergangen.
nun ist dies nicht das erste mal, daß der kartenabreißer hier durchgeht und fragt: "hatten sie nicht eigentlich schon auf der vorigen station aussteigen wollen?" ...
auch das könnt' ich vielleicht noch verstehen, wenn er da nur im sinn hat, daß für evtl. zusteigende jederzeit genügend freie plätze vorgehalten bleiben.
gut, nun fahr' ich hier auch erst 10 monate mit und bei immerhin aber doch schon über 400 beiträgen kann man da vielleicht noch nicht sicher sein, wohin ich überhaupt will ...
jedenfalls hatte ich angefangen, mich hier wohlzufühlen, war darüber dann wohl ein wenig eingeschlafen - ... was man in einem zug ja auch nur tut, wenn man den anderen fahrgästen vertrauen kann -, und hatte schön geträumt und eben im schlaf wohl ein wenig geredet ...
da erschrickt man schon ein wenig, wenn dahinein dann wieder gefragt wird: "hatten sie nicht aussteigen wollen ... ?"
ja, und nun hätt' ich auch direkt eine dem thema entsprechende neue erkenntnis des tages:
manche dinge werden einem auch nicht leichter, wenn man sie dann mal überschlafen hat-oder-
man sollte am besten noch zeitgerecht selber bemerken, wenn das billet vielleicht auf eine ganz andere strecke ausgestellt ist, bevor erst der schaffner dahintersteigt... ein weiteres mal fragen lass' ich mich jedenfalls nicht, ob ich hier richtig bin.
vielmehr weiß ich es jetzt wohl.
... und weiß auch, was jetzt zu tun ist ...
leid tut es mir wegen all jener, die ich hier ein wenig kennen-, und für ihr engagement wertschätzen und nicht selten auch bewundern gelernt habe, mit welchem sie ihr problem angehen oder sich mit unabänderbarem arrangieren.
euch wink' ich vom bahndamm aus dann auch ein letztes mal noch nach.
nach dieser erfahrung werd' ich wohl nicht so schnell gleich wieder in den nächsten zug einsteigen.
heimat ist da, wo man dich versteht