Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Bär » Do. 24.11.2005, 23:09

Du hast schon Recht... Es ist an Dir etwas zu ändern. Du kannst alles zum besseren ändern, darauf zu warten, dass andere es tun hat keinen Sinn.
Aber ritzen wird nichjts vervessern
Hm. Bin angetrunen.
Bär
Bär

Beitragvon biker » Fr. 25.11.2005, 10:31

sorry das ich gestern nicht da sein konnte im icq ich war zum essen eingeladen... Bär hat recht ritzen bringt nicht wirklich was man macht nur seinen Körper kapuut un dwenn es einema irgendwann mal wieder richtig gut geht bereut man es bestimmt...

@Bär: ich bin erst heute Abend wieder angetrunken :lol:

ich habe euch beide lieb :cuddle:
biker

Beitragvon Lingenia » Fr. 25.11.2005, 14:06

oh, biker, wie aufbauend ... ich glaub das will ich auch hören, wenns mir richtig scheiße geht :roll:

ach Mona ... :troest: was können wir denn für dich tun? ... ja! Du musst aufstehen und was ändern! Und zwar zum besseren ... und nicht den "weg" den du meintest ... das is ne Sackgasse ... da kommst du nie mehr zurück :( ... Mona, deine Therapeutin kommt erst in 5 Tagen wieder? ... meinst du nicht, dass du langsam mal bei jemanden anderen anrufen willst? ... da is doch so ne art vertretung ... die werden dir doch irgendwo da noch ne Frau auftreiben können, mit der du sprechen kannst!!!? ...

@Bär, ja man merkt es ;)
Lingenia

Beitragvon Gast » Fr. 25.11.2005, 14:09

du kleine ********* was hast du eigentlich für ein problem du gierst ja richtig danach immer mitten in die fresse reinzukriegen
Gast

Beitragvon Lingenia » Fr. 25.11.2005, 14:11

Gast hat geschrieben:du kleine ********* was hast du eigentlich für ein problem du gierst ja richtig danach immer mitten in die fresse reinzukriegen

klar ^^ ... ich gier ja auch danach, dass du mein Bruder abstichst *lol* ... mach mal langsam ja? ... komm erst mal wieder runter und dann machn Mund auf, okay? ...
Ich werd meine Meinung wohl noch sagen dürfen ... und das darfst du auch, aber bitte in nem Angemessenen Ton!

Lingenia
Lingenia

Beitragvon Gast » Fr. 25.11.2005, 14:20

Wollt ihr euer Forum nich mal für Gäste sperren?

Das ist ja schlimm, was dieser Quartalsirre da von sich gibt.
Gast

Beitragvon Gast » Fr. 25.11.2005, 14:23

@Gast... sei froh dass ich nicht weiss wer du bist sonst würde es dir nicht mehr lange gut gehen ...
Gast

Beitragvon Gast » Fr. 25.11.2005, 14:26

Gast hat geschrieben:@Gast... sei froh dass ich nicht weiss wer du bist sonst würde es dir nicht mehr lange gut gehen ...

:rolling: :rolling:

Du wirst immer besser. Hast du noch mehr davon?
Gast

Beitragvon Lingenia » Fr. 25.11.2005, 14:27

lol, biker, hört auf mit deinen kindischen Drohungen ...

und anderer Gast, ja dieser Überlegung gab es schonmal ... und wir hatten das auch zeitweiße mal umgesetzt, dass Gäste nicht mehr schreiben durften ... dennoch gibt es auch wirklich gute Beiträge von Gästen und Gästen die ernsthaft Hilfe suchen, die wir nicht "aussperren" wollen ... bis jetzt gehts ja, meiner Meinung nach, wir hatten es hier schon weitaus schlimmer -.- ... und der Gast der da gerade so Sprüche kloppt is uns bekannt, der beruhigt sich schon auch wieder :sceptic:
Lg
Lingenia
Lingenia

Beitragvon Gast » Fr. 25.11.2005, 14:33

Lin, ich finds erstaunlich, wie du damit umgehst! :respekt:
Gast

Beitragvon pLaYgIrL-bLoNd » Di. 29.11.2005, 18:24

jamir gehts eigendlcih genau so wie euch seit naja einiger zeit eben habe ich mit ritzen angefangen nur das es mir auf eine art und weise eben besser geht und alles nur weil mein ganzes leben zerstört ist :( naja also meine e-mail is ********** keine ahnung warum ich die jetzt hinschreib aaber naja :lol: :help:

Gib Deine E-Mail Adresse am besten nur per PN weiter, das ist sicherer.
Bär
pLaYgIrL-bLoNd

Beitragvon Herzblut » Di. 29.11.2005, 18:46

@ Playgirl: Darf man fragen, weshalb du dich ritzt und weshalb dein Leben zerstört ist?
Herzblut

Beitragvon nothing » Mi. 28.12.2005, 01:24

ich hoffe ich darf mich mal einfach einmischen... ich... ich suche immer hilfe beu freunden, aber die wissen einfach nich was die tun sollen... deshalb wende ich mich mal einfach an leute, die mit dem thema etwas erfahrung haben... schonmal danke fürs zuhören bzw lesen.

ich habe mich vor über einem jahr verliebt; unglücklich. da hab ich dann angefangen. erst habe ich mich nur geritzt, weil _sie_ es gemacht hat... aber dann habe ich gemerkt das es einfach... hilft... es gibt mir jedesmal das gefühl nicht alleine zu sein. vllt bin ich ja dann schizophren... ^^
aber egal... ich habe dann angefangen zu rauchen... das soll beruhigen, hab ich gehört. tat es aber nicht. dann kam das saufen, bis ich kotzend und weinend in der stadt lag... unpraktisch war/ist nur, dass ich laut gesetz um 22 uhr zuhause sein muss... da bin ich dann nicht immer nürchtern... aber meine mutter hats nie gemerkt... vllt kümmert es sie ja auch nicht... dann hab ich das kiffen ausprobiert... davon hab ich jedesmal gekotzt wie ein reiher... also hab ich das schnell wieder sein gelassen... aber das ritzen ist geblieben. wenn ich mein schweißband anhabe, und nich dran denke, schaffe ich es sogar manchmal es zu vergessen... aber spätestens wenn jemand an meinen arm kommt, der quasi immer offen ist, spätestens dann erinnere ich mich... scheiße... ich zittere schonwieder voll... das geht mir vielleicht auf die nerven...!
aber das is egal... ich... ich merke nur, je mehr leute das mitkriegen, desto einsamer werde ich. sie beschimpfen mich teilwese als asozial. ich weiß nich wie, aber in der schule weiß es inzwischen fast jeder... ich fühle mich irgendwie verraten... ich hab wahrscheinlich nur mit den falschen leuten drüber geredet... aber ich wusste ja nich an wen wenden...
vor eetwa einem monat habe ich alles meiner mutter erzählt. sie hat es mit erstaunlich viel fassung aufgenommen... am anfang zumindest. inzwischen höre ich abends immer öfter jemanden im haus schluchtzen, wegen mir. und dabei hat sie schon so viel um die ihren... die scheidung... ihren job.... und jetzt macht mein vater uns auch noch druck wegen seiner scheiß taxilizenz.... ich liebe und hasse ihn gleichzeitig. lieben, wie ein sohn halt seinen vater liebt. aber warum? mit ihm habe ich das erste mal gekifft.... unfreiwillig!!! er hat sich einfach im auto bei 120 sachen einen durchgezogen und ich saß mit meinen 7 jahren daneben... ich glaube ich war ihm noch nie so egal.

naja... ich hoffe ich stör grad nich bei irgendwas wichtigem, es is schon was spät, und ich hab mir nur die letzte seite von euren forum durchgelesen.... ich wäre für einen kleinen rat sehr dankbar...[/i]
nothing

Beitragvon Stella-cuore » Mi. 28.12.2005, 14:30

Hallo,
da hast du aber eine Menge Mut und Energie aufgebracht, das alles so zu schreiben! .... Ich selbst kann dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich denke, ganz wichtig ist, dass du mit jemanden redest und dich anvertraust. Scheinbar belasten dich durch das Familienleben ja noch andere Probleme, die damit vielleicht auch zusammenhängen. Vielleicht gibt es einen Vertrauenslehrer an der Schule, oder jemanden in deiner Gemeinde?! .... Es gibt auch spezielle Beratungsstellen für Jugendliche. Die Nummern dürfen im Telefonbuch stehen! .... Du solltest da jedenfalls was unternehmen, zumal du das Problem ja noch nicht sooo lange hast! Da findest du sicher noch einmal Wege daraus zu kommen, so wie du das mit den anderen Dingen ja auch geschafft hast!
Wünsche dir jedenfalls viel Glück!
Und hier wird dir sicher auch weiter zugehört!
Liebe Grüße Stella
Stella-cuore

Beitragvon nothing » Mi. 28.12.2005, 15:40

inzwischen geht das relativ leicht darüber zu sprechen... das hab ich mir angewöhnt... glaub ich. ^^ ich erzähle und erzähle manchmal, obwohl es mein gegenüber garnicht interessiert... *g* aber es ist schön zu wissen, dass ich hier ein offenes ohr gefunden hab, dem ich nich am hinterteil vorbeigehe, danke!
du sagtest "...,so wie du das mit den anderen Dingen ja auch geschafft hast!"
habe ich das je? ich weiß nicht... wenn ich das blut auf den boden tropfen she, ist es als ob alles wieder an die oberfläche dringt. es drängt alles aus meinem sichtfeld und ich kann keinen einzigen klaren gedanken mehr fassen außer: "wie erbärmlich ich doch bin..."

ich hatte nen termin beim psychologen, aber den hat er kurzer hand abgesagt... er wollte doch noch ne woche auf mallorca bleiben. auch egal.
vielen viele dank dass hier jemand ist!
nothing

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)