Thema Alkohol

Es geht hier sowohl um stoffgebundene Süchte und Abhängigkeiten (wie Alkohol- und Drogenmissbrauch) und nicht-stoffgebundene Süchte wie Verhaltenssüchte (z.B. Internetsucht, Kaufsucht, Spielsucht etc.), als auch um Zwangsstörungen (Zwangshandlungen und Zwangsgedanken/-ideen).

Thema Alkohol

Beitragvon Lonely » Fr. 09.12.2005, 22:27

Hallo!
Mich beschäftigt eine Frage. Ich habe ziemlichen Mist gebaut. Ich war mit meinem Freund auf einer Party und hatte zuviel getrunken. Ich war so betrunken, dass ich einen anderen Mann angemacht habe. Ich wollte ihn küssen und hab ihm sogar einen Dreier vorgeschlagen, wie peinlich!
Ich muss dazu erwähnen dass das normalerweise ganz und gar nicht meine Art ist. Ich bin sehr zurückhaltend, vielleic´ht schon Richtung soziale Phobie. Und mir würde ansonsten nie einfallen fremdzugehen, geschweige denn ein Dreier. Bin eher im sexuellen Bereich gehemmt.
Mein Freund macht mir zurecht Vorwürfe. Er meint jetzt ich sei ein schlechter Mensch, und so langsam glaube ich das auch immer mehr. Er meint, sowas müsse doch im Unterbewusstsein liegen, sonst würde man sich auch unter Alkoholeinfluss nicht so benehmen. Aber ich kann schwören dass ich so etwas nicht will. Ich habe ihm versprochen nie mehr soviel zu trinken, aber das reicht ihm nicht. Er verlangt, dass ich auch wenn ich viel getrunken habe meinen Verstand einschalte. Aber das kann ich glaub ich dann nicht mehr, und ich will auch wirklich gar nicht mehr in so einen Zustand kommen. Andere Leute würden dann vielleicht auch so ausrasten, deshalb trinken sie erst gar nicht. Ist das falsch? Er verlangt dass ich ihm verspreche, nie mehr unter Alkohol sowas zu tun, aber das kann ich nicht, denn dann benutze ich wohl meinen Verstand nicht mehr. Aber er kann doch auch froh sein wenn ich es erst gar nicht soweit kommen lasse.
Was meint Ihr? Ist so ein Verhalten unter Alkoholeinfluss wirklich unterdrückter Wunsch? Aber das kann ich nicht glauben.
Was haltet ihr von der Aussage meines Freundes? Weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Alle denken ich sei eine Schlampe, das ist mir so peinlich! Dabei liebe ich nur meinen Freund!
Danke für Antworten!
Lonely
 

Beitragvon -ce- » Fr. 09.12.2005, 23:34

hallo lonely

Unterdrückte Wünsche sind das mit Sicherheit nicht! Was Du unter Alkoholeinfluß denkst und tust wird von tausend Einflüssen bestimmt, deren erster vielleicht ist, einfach mal was sagen zu wollen, was Deiner momentanen Meinung nach, schon längst mal hätte gesagt werden müssen. Vereinfachend könnte man sagen, es ist wie beim Traum, der seine Bilder auch aus Bereichen Deines Unterbewußtseins bezieht, von denen Du behaupten würdest, nie etwas in dieser Richtung überhaupt je wahrgenommen oder auch nur gedacht zu haben.

Du bist sicher auch keineswegs schlecht, weil Du Dich da so aufgeführt hast. Denk nur an Männer, wenn die soweit sind, dann wollen sie alles umreißen, alle verhauen. Und das kann nachher wirklich böse enden.

Beobachte Dein Trinkverhalten nächstens doch einfach mal selber, vom Standpunkt bewußt eingeschaltet belassener Vernunft her. In dem Moment, wo Du immer alberner wirst, und spätestens, wenn Du meinst, jetzt gewichtige Redebeiträge zum Vortrag bringen zu müssen, hast Du genug! Dann fängt es an, peinlich zu werden. Allerdings ist es dann mit Nachlassen allein auch noch nicht getan. Es ist nämlich so, daß, auch wenn Du ab diesem Moment aufhörst zu trinken, der Abfall Deiner Urteilsfähigkeit lustig weitergeht.

Wer hat Dich gelehrt, daß Du die Trinkriten der anderen kopieren mußt? Ein Mann meint, mithalten zu müssen, aber als Frau verlangt das keiner wirklich von Dir; dies ist eine Fehlinterpretation. Aber anders: Du selbst wirst schließlich auch beobachtet. Und es gibt Schwachköpfe, denen zu diesem Bild als Text nur einfällt: Die könnten wir heute noch rumkriegen ... Aber zumindest in Erinnerung wirst Du denen bleiben, als die, "... die sich da so zugesoffen hatte ...".

Dein Freund sollte, statt nur zu erschrecken und wenn Du Dich selbst für so schwach hältst, da nicht alleine aufhören zu können, lieber die Fete sein lassen und rechtzeitig mit Dir nach Hause gehen. Nicht, weil er Dich verstecken müßte, sondern einfach aus der Einsicht heraus, daß sich an Positivem an diesem Abend nicht mehr viel ergeben würde.

mfg -ce-
-ce-
 

Beitragvon Widder » Sa. 10.12.2005, 16:06

Hallo lonely,

bin auch der Meinung von -ce-, du brauchst dich auf keinen Fall wie eine Schlampe fühlen, das würde sowieso niemanden nützen.
Ich denke es war eine Erfahrung und nun weißt du doch wie du mit Alkohol umgehen kannst und wann du besser aufhörst zu trinken; ist doch gut, dass du nun darüber Bescheid weißt, bevor es noch tatsächlich zu einem Dreier gekommen wäre. Und wenn, dann wäre sicher auch keiner dran gestorben und deine sexuelle Hemmschwelle wäre mal durchbrochen worden, wer weiß für was das gut gewesen wäre, dein Freund konnte sie anscheinend noch nicht auflösen, hast du dir das denn schon mal überlegt?
Vielleicht ist er auch nur eifersüchtig, wenn er sich vorstellt, dass du dir eventuell einen Dreier wünschen könntest, das nagt bestimmt an seinem Stolz.
Viel Glück, pass auf dich auf, sei bewußt...

liebe Grüße

Widder
Widder
 

Beitragvon Dark » Fr. 30.12.2005, 02:01

Thema alkohol



ich hab euch alle liepppppppp
lol^^
^
Dark
 

Beitragvon allahu akbar » Fr. 30.12.2005, 02:44

yeah, der dark weiss was abgeht :)

ich schmeiss mal eine runde wodka wa?

sauft, meine lieben brüder und schwester, saufet bis zur erleuchtung!

Edit: Wir wollen ja mal anständig bleiben. Übertreibt es mit dem Trinken an Silvester nicht :wink:
allahu akbar
 

Beitragvon nothing » Fr. 30.12.2005, 17:01

muss das denn sein? ich mein, wir sind doch keine runde von saufköppen, oder? also, ich finde dass wir lonely's problem ernster nehmen sollten, und uns darauf nich einen hinter die binde kippen... meiner meinung nach kann allahu akbar seinen wodka alleine trinken...

und ich kann mich -ce- und Widder nur anschließen, du bist keines falles eine schlampe und solltest dich auch nicht so fühlen, lonely!!!
nothing
 

Beitragvon Stella-cuore » Fr. 30.12.2005, 17:47

Ich weiß auch nicht warum nicht ALLE Beiträge von diesem allahu gelöscht wurden, sondern nur einer!
So was gehört hier nicht hin!
Gruß
Stella
Stella-cuore
 

Beitragvon Tears » Fr. 30.12.2005, 18:48

Stella-cuore hat geschrieben:Ich weiß auch nicht warum nicht ALLE Beiträge von diesem allahu gelöscht wurden, sondern nur einer!
So was gehört hier nicht hin!
Gruß
Stella


Ich schliesse mich deiner meinung an, ich finde den absolut respektlos.

gruss Tears
Tears
 

Beitragvon Stella-cuore » Fr. 30.12.2005, 18:55

Na da wirst du wohl eher dran sein, auch bei allah!
Ciao!
Stella-cuore
 

Beitragvon nothing » Fr. 30.12.2005, 21:20

@allahu akbar: warum is allah denn so böse auf uns??? was haben wir getan? haben wir das verbrechen begangen, unsere meinung zu äußern?
nothing
 

Beitragvon CrazyKiwi » Fr. 30.12.2005, 22:54

Allah in allen Ehren, genau wie der Glaube dem du anhängst.
Aber das gibt dir immer noch nicht das Recht hier Drohungen auszustoßen mein lieber allahu akbar.
Diskussionen über deinen und zu deinem Glauben gern, aber sowas nicht.

MfG

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Gast » Sa. 31.12.2005, 13:00

allahu akbar, was mich ja wundert: ich dachte, laut koran ist der genuss von alkohol für muslime strengstens verboten?

aber wie sehr sich vor allem unsere türkischen mitbürger daran halten sieht man ja in deutschen discos sehr gut... ^^
Gast
 

Beitragvon Dark Soul » Sa. 31.12.2005, 13:04

Ich glaube der Genuss ist nicht direkt verboten, aber es wird davon abgeraten, bzw wird es als schlecht bezeichnet. Hat mir ein Freund so erklärt, hab ihn das auch mal gefragt...
Dark Soul
 

Beitragvon Bär » Sa. 31.12.2005, 17:04

Die Diskussion ist hinfällig, ich habe ihn wegen seiner Kommentare gebannt.
Bär
 

Beitragvon nothing » Sa. 31.12.2005, 18:46

oh, DANKE!!!
nothing
 


Zurück zu Drogen, Süchte und Zwänge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron