Fragebogen ohne Ende

Tobt Euch aus bei mehr oder weniger sinnvollen Forenspielen und Ketten-Threads! ;)

Re: Fragebogen ohne Ende

Beitragvon Christine » Sa. 29.11.2014, 12:54

Mal eine Reise durch Irland/Schottland/Großbritannien wäre schön. Skandinavien... nochmal nach Kanada... Neuseeland... gibt einige Orte, die mich interessieren würden :)

Was kannst du besonders gut?
Christine

Beitragvon GefallenerEngel » Sa. 29.11.2014, 22:52

Es gibt einiges, was ich einfach gut kann, aber besonders gut? Etwas oder jemand kritisieren, ihm die Leviten lesen oder einfach nur Belehrungen erteilen, das kann ich besonders gut. :mrgreen:

*frage schieb*
GefallenerEngel

Beitragvon Glühwürmchen » So. 30.11.2014, 01:26

Meine Meinung sagen.

Wie ist das Verhältnis zu deiner Familie.
Glühwürmchen

Beitragvon GefallenerEngel » So. 30.11.2014, 21:03

Naja, geht so.

Was bedeutet Gerechtigkeit für dich?
GefallenerEngel

Beitragvon Christine » So. 30.11.2014, 22:25

Ich glaube, wahre Gerechtigkeit gibt es nicht. Was sollte das auch sein? Dass alle das gleiche bekommen, unabhängig davon, was sie bräuchten? Oder dass jeder bekommt, was er braucht - und ausschließlich das - auch wenn es für jeden unterschiedlich viel ist?
Ich glaube, dass Menschen, die sich ungerecht behandelt fühlen, irgendetwas fehlt. Und damit sollte man sich beschäftigen und versuchen, es ihnen zu geben. (Das, was wirklich fehlt, ist in den seltensten Fällen das, was sie glauben bekommen zu müssen...)
Vermutlich schweife ich gerade ein bisschen ab ^^ Worauf ich hinaus will: Wenn ein Mensch in sich ruht und mit seinem Dasein zufrieden ist, braucht er sich nicht mit anderen zu vergleichen und sich 'ungerecht' behandelt fühlen. Inneres Gleichgewicht bewahrt davor, ein äußeres Gleichgewicht zu wollen, das es unmöglich geben kann.

*Frage schieb*
Christine

Beitragvon Tina » Mi. 10.12.2014, 21:53

Christine hat geschrieben: Inneres Gleichgewicht bewahrt davor, ein äußeres Gleichgewicht zu wollen,

Find ich gut...übernehm ich. :)

Wie würdest Du Dich am Liebsten vor Weihnachten drücken ..??
Tina

Beitragvon MajorSamCater » Mi. 10.12.2014, 21:56

Drücken will ich mich meistens nicht, weil ich eigentlich die Verbrecherin bin, die es organisiert und bewirtet, damit die Anderen einen schönen Tag haben. Aber ich würde mich mit meinem Gesundheitszustand dieses Jahr raus retten, wenn ich denn alle eingeladen hätte :) Aber dieses Jahr gibt es nur meine Kinder, Grille und mich und da muss ich nicht weglaufen :)

Was ist bisher an Weihnachten schief gelaufen (vllt was witziges?)?
MajorSamCater

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 10.12.2014, 22:02

Es war Weihnachten 2005. Damals hatte ich mich mit meinen Eltern total zerstritten und bin mitten in der Nacht nachhause gefahren. War sehr heftig das Ganze. Dann bin ich ins Internet in ein bestimmtes Forum gegangen und habe dort gechattet. Das hat mich beruhigt. Witzig war das alles aber überhaupt nicht.

*frage schieb*
GefallenerEngel

Beitragvon Carmen » Mi. 10.12.2014, 22:35

Ich musste von meiner Konfi-Gruppe aus in einem Weihnachtsstück mitspielen. Allerdings stehen bei uns zwei Kirchen sehr nah beieinander, meine Großeltern waren in der Falschen und glaubten, mich dort gesehen zu haben :lol:

*schieb*
Carmen

Beitragvon Feuerherz » Do. 11.12.2014, 16:48

*nachdenk*
Es gab mal ein Weihnachten indem es keine Geschenke gab, da meine Mama kaum verdient hatte und in diesem Jahr auch viele Rechnungen ins Haus flatterten. Für meine kleine Schwester hat es mir damals so sehr Leid getan. Am Heiligen Abend bin ich dann mit ihr Huckepack durch dIe Felder getrampelt um den Weihnachtsmann zu suchen. Von meibem Zeitungsaustragegeld hab ich einen Schokonikolaus und eine Barbie VHS damals noch gekauft und hab das dann nachdem ich sie gebeten habe mal hinter einem Fels zu schauen an einem Tannebaum versteckt. Sie war wahnsinnig glücklich später und da merkte ich auch was eigentlich wichtig ist. Selbstverständlich bestand sie darauf den Nikolaus zu teilen und ich musste Barbie mit anschauen 8)

Was ist dir wichtig an Weihnachten?
Crawling in my skin, these wounds, they will not heal
Feuerherz
Neues Mitglied

Beitragvon Christine » Do. 11.12.2014, 17:42

Dass der Stress der Vorweihnachtszeit nicht überhand nimmt... ich finde es schön, wenn man an Weihnachten eine friedliche, "weihnachtlich" ruhige Atmosphäre schaffen kann. Eine positive Stimmung, sodass Weihnachten ein besonderes Fest ist und keine hektische Pflichtveranstaltung... zu der es leider oft ausartet.

Welches Lied hast du zuletzt gehört?
Christine

Beitragvon Wächterin » Fr. 12.12.2014, 15:38

Das hier:
James Newton Howard -The Hanging Tree (Jennifer Lawrence / Tribute von Panem)

Bin gerade so in der Stimmung um das zu hören.

Soderle, Was machst du am Wochenende?
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Wächterin
Vielschreiber

Beitragvon Feuerherz » Fr. 12.12.2014, 15:44

Meine alte Wohnung renovieren für den neuen Mieter

Was isst du am Liebsten?
Feuerherz
Neues Mitglied

Beitragvon Wächterin » Fr. 12.12.2014, 15:58

zuvieles.

Was trinkst du am liebsten?
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Wächterin
Vielschreiber

Beitragvon Feuerherz » Sa. 13.12.2014, 04:42

Coca Cola

Welches ist deine liebste Farbe
Feuerherz
Neues Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- und Ketten-Threads