GefallenerEngel hat geschrieben:***TRIGGERWARNUNG***
Ich finde Männer sollten egoistischer und härter im Umgang mit Frauen werden, fordernder und unnachsichtiger. Aber wenn ich sie mir so anschaue, stelle ich leider fest, dass die meisten von ihnen sich wie devote Waschlappen verhalten. Deshalb haben sie es z.T. sich selbst zuzuschreiben, wenn sie von Frauen wie der letzte Dreck behandelt werden.
Ein König soll auftreten wie ein König, soll mit jedem Wort, jedem Blick und jeder Bewegung herrschen, bezwingend und jeden Widerstand schon im Keim erstickend.
Die Berufung des Mannes ist ein König zu sein. Wann wird er endlich diesen Pfad betreten?
edit by Christine: Triggerwarnung eingefügt
Dazu kann ich nur sagen, dass man immer respektvoll miteinander umgehen sollte. Ein Stück weit kann ich dich verstehen, denn als Mann sollte man sich nicht selbst klein machen oder dauernd ängstlich sein, weil man manchmal auch einfach mutig sein muss und riskieren muss, Grenzen zu überschreiten (natürlich immer in Maßen und ein Nein ist ein Nein!). Andererseits sagst du, dass ein Mann auftreten soll wie ein König und die Einstellung finde ich etwas seltsam.
Viel eher denke ich, dass man sich in einer Beziehung auf Augenhöhe begegnen sollte und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du als Mann von einer Frau hofiert werden möchtest, denn das würde implizieren, dass die Beziehung auf emotionalen Missbrauch und Angst basiert, finde ich.
Ich denke, niemand sollte in einer Beziehung unterwürfig sein und niemand sollte versuchen, den anderen zu unterwerfen. Egal, welche von beiden Rollen nun Mann und Frau einnehmen, das kann beides nicht gut gehen.
Vielleicht denkst du jetzt, dass ich leicht reden habe, weil ich noch nie in einer Beziehung war und ich kann deine Sichtweise durchaus nachvollziehen, wenn du viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich denke, man sollte so fair sein, jedem Menschen eine Chance zu geben. Du musst denen, die dich verletzt haben, keine zweite Chance geben, aber du solltest denen, die du noch nicht kennst, eine Chance geben.
Offenheit und Ehrlichkeit sind immer wichtig, auch wenn man ständig Gefahr läuft, verletzt zu werden.
Lebensringe hat geschrieben:Altersunterschied:... . Es ist ein großes Tabu in unserer Gesellschaft, wenn in einer Partnerschaft die Frau älter ist als der Mann.
Wenn der Altersunterschied recht groß ist, sind Paare generell schnell Zielschreibe der negativen Kritik.
Das Frauen es in erster Linie auf das Geld des Mannes absehen ist eine der Vorurteile, die schnell gefällt werden. Damit sage ich nicht, dass es solche Fälle nicht gibt. (Geld ist für viele Menschen hoch attraktiv und erotisch).
Doch sehe ich längst eine Entwicklung dahingehend, dass Frau wert darauf legt , ihr eigenes Geld zu verdienen und sich eben nicht von einem Mann abhängig machen möchte, indem sie sich aushalten lässt und wiederum ihrerseits keinen Mann an ihrer Seite haben möchte, den sie mit "durchfüttern" müsste.
Ich persönlich gebe in einer Liebesbeziehung ALLES was ich habe und sehe in meinem Umfeld, dass ich durchaus keine Ausnahme darin darstelle.
Mir begegneten in meinem Leben viele Paare, wo die Liebe an erster Stelle steht. Ganz gleich, wie groß der Altersunterschied, die Körpergröße oder wie dick oder dünn der jeweilige Geldbeutel ist.
Ich habe mich schon immer gefragt, warum das so ein großes Tabu ist, denn eigentlich ist es doch egal, wer älter ist. Man könnte sogar sagen, dass es auch seine Vorteile hat, wenn die Frau älter ist, weil Frauen generell eine höhere Lebenserwartung haben. Das Problem hängt wohl auch damit zusammen, dass trotz aller Gleichberechtigung und Toleranz (zumindest in Maßen) in unserer Gesellschaft der Tenor immer noch ist, dass der Mann das Geld nach Hause bringt, also sind (etwas) ältere Männer, die ein festes Einkommen haben, attraktiver sind als Gleichaltrige, die vielleicht finanziell noch auf wackligen Beinen stehen.
So erkläre ich mir das zumindest.
Ich persönlich bin ja noch relativ jung, hätte aber auch nichts dagegen, wenn ich eine Freundin hätte, die ein oder zwei Jahre älter ist.
Allgemein ist das Alter doch egal, wenn man sich liebt und viele entscheiden sich entgegen aller Vernunft für die Liebe, auch wenn sich vielleicht andere das Maul zerreißen, weil sie nicht verstehen können, warum gerade eben dieses Paar zusammen ist. Man kann eben nicht hinter die Kulissen schauen.