Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon nothing » So. 01.01.2006, 23:43

Ist das zu naiv, wenn ich sage, dass ich mir garnichts vorschreiben lasse? Ja, wahrscheinlich...

Dieses Jahr? Das wird wahrscheinlich genau wie das letzte: einfach nur scheiße. Aber was erwarte ich auch von diesem ach so tollen Deutschland...? (nein, das Thema werde ich jetzt nicht anschneiden, bringt ja nix immer nur rumzujammern...)

Was bringt mir meine Konsequenz, wenn ich dafür meine Offenheit meiner Mutter gegenüber verliere...? Sie hat am Telefon, vor mir, ungeniert gesagt, dass sie mich mal ein bisschen aushorchen wird, damit mein werter Herr Vater nicht im Dunkeln tappt... hätte er mir auch nur zuhören wollen würde er in unserer in Flammen stehenden kleinen Welt nicht im Dunkeln tappen...

Dass du keine Linksextremen magst tut mir leid... aber abstreiten, dass es unter uns auch hirnlose Vollidioten gibt (und die leider nicht zu knapp) kann ich nicht.

(damn... ka wie man ein zitat einfügt... egal)
Wie meinst du das? Auf welche Weise?
"Wenn Du meinst, Deinen Protest auf diese Weise ausdrücken zu müssen, sage ich mal, hast Du entweder nicht hinlänglich nachgedacht, oder Du hast die Welt verpennt.
"


Wie du schon richtig erkannt hast, bin ich immernoch ein menschliches Wesen, und ich glaube behaupten zu können, dass kein menschliche Wesen es verdinet hat, nur auf Grund seines (zugegebenermaßen provokativen) Aussehens mitten im Bus geschlagen zu werden... tut mir leid, dass ich von dieser "Gesellschaft" etwas enttäuscht bin, auch wenn ich mich nicht wundern brauch, dass es niemanden kümmert.

"innendrin aber immer noch Mensch geblieben ist ..." Und wie meinst du das???
nothing
 

Beitragvon nothing » Mo. 02.01.2006, 00:11

-ce- hat geschrieben:Im Grunde mußt Du Dich da nicht wundern, wenn Dein Aussehen provoziert und die anderen Dir eher nicht zu Hilfe kommen. Indessen war das - objektiv besehen - ja auch gar nicht mal eine Situation, die eine Intervention von Dritten erforderte. Zwei Schläge, sicher, Dir haben sie wehgetan, aber die erfaßt einer aus der Ferne gar nicht mal. Beizeiten wegzugehen wäre vielleicht eine Lösung gewesen; die da hätten erst einmal einen Erfolg gehabt, wäre abzuwarten, ob sie damit nicht schon zufrieden gewesen wären.


Also, ehrlichgesagt hatte ich auch keine Hilfe erwartet... aber wegzugehen, und sie ihren Erfolg feiern lassen, das wollte ich nicht! Ich tue doch nicht, was die durch ihre reine Anwesenheit bezwecken wollen...!
so weh taten die Schläge nicht. Mag daran liegen, dass ich physische Schmerzen gewohnt bin, mag daran liegen, dass der Kerl nich ordentlich zugehauen hat... ich weiß es nicht. Aber meine Back war mir in dem Moment echt egal. Was mir wehgetan hat war, dass sowas möglich ist. Mitten im Bus, in unserer multikulturellen, ach so toleranten, engagierten und fortschrittlichen Gesellschaft... Ich bin es einfach leid, dass einem eine Lüge nach der andern scharmlos aufgetischt wird... und dass alle den Quatsch glauben, nur weil es leichter is von der Reallität wegzublicken.... es kotz mich alles so an...! Aber: wie gesagt, jammern bringt nix...
nothing
 

Beitragvon wer kämpft kann verlieren » So. 08.01.2006, 21:29

nothing hat geschrieben:Ich bin es einfach leid, dass einem eine Lüge nach der andern scharmlos aufgetischt wird... und dass alle den Quatsch glauben, nur weil es leichter is von der Reallität wegzublicken.... es kotz mich alles so an...! Aber: wie gesagt, jammern bringt nix...



Du sprichst mir aus der Seele. Aber zum Thema:
Manchmal wird Jammern wohl mehr bringen als andere Aktionen...
wer kämpft kann verlieren
 

Re: fühl mich so scheiße

Beitragvon Gast » Mo. 09.01.2006, 21:57

jettchen hat geschrieben:hi, ich hab mir grad wieder meinen arm auf geschlitz und fühl mich jetzt irgendwie gut aber auchirgendwie scheiße. in dem moment, in dem ich das mach, gibt mir das so ne befriedigung, aber jetzt... ich könnt mich hassen dafür. ich wollte es doch nie wieder tun...
kann mir jemand helfen? mir kann auch jemand schreibenan jan.hegewald@freenet.de
jette
wieso hast du es denn wieder gemacht wenn du es nicht mehr machen wolltest????? hast du schon was probiert um aufzuhören?? hör auf mit dem scheiß das bringt dir nichts!!!!
Gast
 

Re: fühl mich so scheiße

Beitragvon Gast » Mo. 09.01.2006, 22:03

Gast hat geschrieben:
jettchen hat geschrieben:hi, ich hab mir grad wieder meinen arm auf geschlitz und fühl mich jetzt irgendwie gut aber auchirgendwie scheiße. in dem moment, in dem ich das mach, gibt mir das so ne befriedigung, aber jetzt... ich könnt mich hassen dafür. ich wollte es doch nie wieder tun...
kann mir jemand helfen? mir kann auch jemand schreibenan jan.hegewald@freenet.de
jette
wieso hast du es denn wieder gemacht wenn du es nicht mehr machen wolltest????? hast du schon was probiert um aufzuhören?? hör auf mit dem scheiß das bringt dir nichts!!!!
ich bins nochmal!!! hab gerade mal nachgelesen und hab ein paar interesante sachen gefunden: heiß duschen, mit knete einreiben oder sich irgentwie anders beschäftigen kann manchmal schon helfen!!! du musst es nur wirklich, von dir selber wollen!!!!! wenn du es ganz fest willst dann schaffst du es bestimmt auch!!!!!! du schaffst das!!!! :wink:
Gast
 

Beitragvon nothing » Mo. 09.01.2006, 23:24

@wer kämpft kann verlieren:
Oha...! Danke für die Unterstützung... der Thread lebt ja doch noch... ^^
nothing
nothing
 

Beitragvon -ce- » Di. 10.01.2006, 01:51

Ich hab Dich nicht vergessen, Junge, so wenig mir auch gefallen will, was ich von Dir da zu lesen kriege. Ich habe Deine Beiträge übersehen, weil ich hier gleich mehrere Irrwege gegangen bin. Wie ich in diesem Thread gelandet bin, ist mir nicht ganz klar, denn dieses ist nicht mein Ding, worum es hier geht. Und weiter muß ich ziemlich blind gewesen sein, als eben Du mir hilfebedürftig erschienen warst, denn ich erkenne jetzt, daß der Schwerpunkt bei Dir doch schon sehr anders gelagert ist.

Du bist offenbar erstmal einfach nur verbiestert und stehst mit allem und jedem in Hader.

Weltanschauliche Aufklärung ist nicht mein Fach! Ich bin mir bewußt, daß ich damit jetzt wahrscheinlich alle Deine Vorurteile bediene, doch das macht mir weniger, als hier an der falschen Front mit Windmühlenflügeln zu kämpfen.

Ich hatte mich da einfangen lassen, von einem anderen Bild, was sich ergeben wollte, was sich inzwischen jetzt aber offensichtlich doch anders darstellt, und worüber ich deshalb hier auch nicht diskutieren will.

Diesen Spruch Deiner Mutter, hättest Du genauso - genauso vermittelnd gemeint - auch von mir hören können. Daß Du sowas nicht verstehen willst, zeigt nur, daß Du Deine Opposition nie aufgeben wirst. Was sollte man Dir da wohl noch sagen ...? Daran magst Du erkennen, daß wir beide hier nicht zusammenkommen werden - oder es lassen.

Und dann noch: Ich habe bisher noch keinen erlebt, der aufgebraust wäre, wo man ihn als menschgebliebenes Wesen beschrieben hat. Oder wie wohl soll man Deine drei Fragezeichen deuten, wenn nicht als Protest?
-ce-
 

Beitragvon nothing » Di. 10.01.2006, 19:06

Tut mir leid, dass ich diesen Eindruck mache... ich hoffe einfach mal, dass das nich ganz zutrifft... oder sollte ich das vielleicht doch hoffen...? Dann wüsste ich, dass es an mir liegt, und mich kann ich vielleicht ändern... Tut mir leid.
Und die drei Fragezeichen waren nicht als Protest gemeint... Viel mehr sollten sie ausdrücken, dass ich einfach keinen blassen Schimmer hatte, was Du damit meintst.
MfG nothing
nothing
 

Beitragvon -ce- » Di. 10.01.2006, 19:29

Mit Deiner Reaktion verblüffst Du mich allerdings wiederum und ich weiß daher gar nicht mehr, ob ich wirklich ewig so zornig bleiben sollte.

Das werden wir dann am besten mal die Zeit entscheiden lassen.
-ce-
 

Beitragvon kaddy » Fr. 27.01.2006, 12:51

hallo.

ich selbst ritze seit mitte 2002... zwischendurch hatte ich mal eine kurze phaes in der ich es geschafft habe, mich nicht zu verletzen,... aber die hat nur ca 2-3 monate angehalten...
inzwischen bin ich zu der einsicht gekommen, dass ich endlich etwas dagegen unternehmen muss... aber ich habe ehrlich gesagt angst davor... leider kann mein freund (der selber früher geritzt hat, jedoch irgendwie ohne hilfe wieder aufhören konnte...) nicht verstehen, dass es mir so schwer fällt...

naja,... ich wollte eigentlich auch nur einen kleinen kommentar abgeben...

1) da war irgend so ein -sorry- idiot, der absolut keine ahnung hat... was fällt dem eigentslich ein? wenn der wüsste... aber das ist ja leider die einstellung/meinung, die viele haben... es ist echt schade...

2) mir kommt bei dem thema immer ein gedicht von christiane allert-wybranietz in den kopf... vielleicht kennt es ja jemand... es ist mein lieblingsgedicht... es sagt einfach die wahrheit...

[u][i]sprich mit den reisenden

[u]es gibt haltestellen
im leben,
da braucht man dringen
die hilfe der mitreisenden,
die einen hindern müssen,
auszusteigen.

allein kann man dem reiz,
den strpazen der weiterfahrt
zu entkommen,
dann kaum widerstehen.

und wenn ich mir
die steigenden selbstmordraten
anschaue,
glaube ich,
dass sehr viele einsam reisen,
obwohl der zug doch immer voller wird.

[b]sprich mit den reisenden!
kaddy
 

Leidensgenossin

Beitragvon Elisabeth » So. 29.01.2006, 17:00

Ich ritze seit 3 Jahren und vorher hatte ich Bulimie...
das schlimmst sind für mich die immer quälendeeren Suizidgedanken...
Elisabeth
 

Beitragvon *MonA* » Sa. 11.02.2006, 03:38

ICH HABE ( FÜR MAINE VERHÄLTNISSE) lange durch gehalten mich nich zu ritzen.. aba heut abnd... ging es einfach nich anders..:(... oliver .. fing wida an von sainer ex zu reden... er m8 ima wida andeutungen ..das er was mit ihr hat... und nachher straitet er es wida ab..:(.. bitte.. liebe höhere m8, gib mir kraft dem baizustehen... AMEN..!

ich fühl mi so leer... kraftlos.. und alein (.. könnte aigentlich ez gerade shluss machen da ich auch MIT ihm aleine bin und mich wi der lezte dreck fühle).. naja bin selbst shuld.. aba.. wi komm ich von dem shai** ritzen weg..:(.. diese doofen narben..:(


und oliver kann nix waiteres wedr mich fertig machen...wiso? was geht in so einem menshen vor?
.. ich bin soo blöd...
dumme, naive ramona...ershiss dich doch..blöde kuh!!!! :evil:
*MonA*
 

Beitragvon Elisabeth » Sa. 11.02.2006, 18:58

Hallo....
ich verstehe dich sehr gut. Ich ritze seit 2 Jahren und vorher hatte ich eine Bulimie. Das ritzen ist weniger geworden, doch jedesmal wenn es geschieht habe ich erneut Angst. Ich bin seit Jahren in Behandlung. Auch zur Zeit bin ich in der Psychiatrie. Ich habe 4 Suizidversuche hinter mir. Doch wenn es dich beruhig, es ist ganz normal für das Krankheitsbild, dass man Suizidversuche unternimmt. Mir wurde klar gemacht, dass man es meist nicht tut um zu sterben, sondern um sich zu schaden.
wenn du mal Hilfe brauchst ich bin gerne für dich da...
Elisabeth
 

Beitragvon *MonA* » Sa. 11.02.2006, 20:05

danke,werde gern auf dich und das angebot zurück kommen...

*knuddl*
*MonA*
 

Beitragvon Elisabeth » Mo. 13.02.2006, 19:26

Willst du mir mal eine pn schreiben?!
Wie geht es dir heute?!
Elisabeth
 

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron