Oft laufe ich einfach selbstbewusst durch die Gegend und dann juckt es mich auch nicht, wenn mich jemand eine Sekunde länger anstarrt, wenn ich ein belegtes Brötchen oder sonst irgendetwas esse. Komischerweise scheint es niemanden zu stören, wenn Teenager mit Normalgewicht sich Burger und Milchshakes reinziehen.
Das sehe ich auch oft genug, weil ich jeden Tag an der Filiale von McDonald's in der Göttinger Innenstadt vorbeikomme.
Aber wehe, jemand mit einigen Pfunden zu viel isst unterwegs etwas, weil er/sie es gerade eilig hat.

Natürlich sind nicht alle Menschen so, aber es fällt mir eben auf. Kann natürlich sein, dass das oft auch nur Futterneid ist, aber ich fühle mich immer wahnsinnig unwohl, wenn ich mir beispielsweise mal Pizza hole und mit einem Pizzakarton durch die Gegend laufe. Da möchte ich dann auch gar nicht wissen, was sich manche Menschen denken. Dabei esse ich Pizza und anderes Fastfood relativ selten. Aber es liegt wohl in der Natur des Menschen, schnell zu beurteilen und wenn man dann einen Menschen sieht, der ein paar Pfunde zu viel hat und Fastfood mit sich herumträgt, zählen wohl viele eins und eins zusammen und meinen dann, man würde sich immer nur von Fastfood ernähren und das wäre der alleinige Grund für Übergewicht.