Lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Lesen

Beitragvon Mirai » Mo. 15.12.2014, 21:56

Carmen hat geschrieben:
Mirai hat geschrieben:Ich habe eben "Hate List" von Jennifer Brown zu Ende gelesen. Tolles Buch! ♡

Ich habe das auch, aber auf Deutsch, gelesen. Mag es sehr, aber es ist zum Teil echt beklemmend.

Beklemmend schon, ja, aber der Schreibstil ist wirklich gut und die Autorin schafft es gut, sich in Valeries Gefühlswelt hineinzudenken und das fand ich super. (:
Mirai

Beitragvon cats47 » So. 21.12.2014, 14:50

Finde den wahren Sinn deines Lebens
The power of the heart
von Baptist de Pape.
cats47

Beitragvon Tina » Mi. 24.12.2014, 12:57

.
Die Geschichte von der Hexe Xurelle, ein Märchen....

:)
Tina

Beitragvon Mirai » Mi. 24.12.2014, 16:14

Gestern habe ich "Wie eine Chinesin schwanger wird" von Luo Lingyuan beendet und "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" von Haruki Murakami angefangen. Ersteres Buch war eine amüsante und schnelle Lektüre und zweiteres gefällt mir bereits jetzt schon sehr gut. Typisch Murakami eben. (:
Mirai

Beitragvon MajorSamCater » Do. 08.01.2015, 23:20

66095 von Mark T. Sullivan

und ich musste tatsächlich googeln...wer kennt schon den Begriff "Daguereotypie"...zur Erläuterung: http://de.wikipedia.org/wiki/Daguerreotypie
MajorSamCater

Beitragvon ViJo » Mo. 12.01.2015, 21:52

Ein Buch, was ich jedem gebildeten Menschen gern empfehlen würde zu lesen:

Auto: Philip Hoare
Titel: LEVIATHAN oder der Wahl

Es ist wundervoll geschrieben, menschen- und zeitkritisch, in seinen Angaben echt, also gut recherchiert,
teilweise verstörend, aber es hat auch bezaubernde Passagen.
ViJo

Beitragvon senta » Mi. 04.02.2015, 15:15

Empfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!

die Krimis von: Lars Kepler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
senta

Beitragvon GLaDOS » Fr. 06.02.2015, 14:51

senta hat geschrieben:Empfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!

die Krimis von: Lars Kepler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
uuuh...dann werde ich den mal ausprobieren =D Danke für den Tipp!

Änderung: gerade nachgesehen..."Der Hypnotiseur " sagt mir etwas, hatte den auch schon ein paar mal in der Hand, aber dann doch nie gelesen.
GLaDOS

Beitragvon Mirai » Fr. 06.02.2015, 19:03

Ich lese aktuell "About a Boy" von Nick Hornby. Bin mir aber auch noch nicht so recht sicher, was ich danach lese. Habe aber auch genug Auswahl. :wink:
Mirai

Beitragvon GLaDOS » So. 08.02.2015, 14:34

Mirai hat geschrieben:Bin mir aber auch noch nicht so recht sicher, was ich danach lese. Habe aber auch genug Auswahl. :wink:

Die Qual, der Wahl -.- Ich finde das schrecklich, weil ich so viel lesen will, und mich nie schnell entscheiden kann.

Hab gerade den letzten Michael Robotham "Watching You" fertig, welcher wie immer sehr gut war =)

Jetzt genehmige ich mir ein Comic, und zwar Avatar-The last Airbender "The Promise"...welche an die Serie anknüpft.
GLaDOS

Beitragvon Mirai » So. 08.02.2015, 15:25

GLaDOS hat geschrieben:
Mirai hat geschrieben:Bin mir aber auch noch nicht so recht sicher, was ich danach lese. Habe aber auch genug Auswahl. :wink:

Die Qual, der Wahl -.- Ich finde das schrecklich, weil ich so viel lesen will, und mich nie schnell entscheiden kann.

Hab gerade den letzten Michael Robotham "Watching You" fertig, welcher wie immer sehr gut war =)

Jetzt genehmige ich mir ein Comic, und zwar Avatar-The last Airbender "The Promise"...welche an die Serie anknüpft.

Geht mir auch so. Wenn ich erst mal ein Buch angefangen habe, komme ich sehr leicht rein, aber mich erst mal für eines zu entscheiden, kann wahnsinnig schwierig sein. Es kommt bei mir aber auch immer sehr auf die Stimmung an, weil ich viele unterschiedliche Bücher habe.
Manchmal bin ich für ein bestimmtes Genre einfach nicht in der Stimmung.
Mirai

Beitragvon Carmen » So. 08.02.2015, 18:20

Ich habe die Gone Reihe gelesen jetzt (bis auf Band 6).
Man muss Sci-Fi und Fantasy schon mögen, aber ansonsten ist das super.
Carmen

Beitragvon cats47 » Mo. 09.02.2015, 19:37

Das Glücksprojekt
Wie ich (fast) alles versucht habe,
der glücklichste Mensch der Welt
zu werden

von Alexandra Reinwarth

So herrlich komisch. Ich komme aus dem Lachen
gar nicht mehr raus. :muaha:
cats47

Beitragvon TickTack » So. 22.02.2015, 11:59

"Cody McFadyen ist schwer erkrankt

Die Stille vor dem Tod" wird offenbar nicht erscheinen
Der Veröffentlichungstermin wurde immer wieder weiter nach hinten verschoben. Der Online-Buchhändler Amazon hat den Titel inzwischen sogar aus dem Programm gestrichen und die zahlreichen Vorbesteller per Mail darüber informiert, dass das Buch "auch in Zukunft nicht lieferbar" sei."

:( Weiß jemand mehr?

Ich lese gerade Alex Kava "Das Böse"
TickTack

Beitragvon senta » So. 22.02.2015, 14:05

ich kann leider nix genaueres über Cody McFadyen erfahren,
das angekündigte Buch erscheint auf jeden Fall laut Verlag nicht!
senta

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges