Was denkt ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon senta » Do. 12.02.2015, 01:14

:?:
senta

Beitragvon Mirai » Do. 12.02.2015, 15:12

Warum ist New Girl eigentlich so ein großer Haufen Müll? Ich weiß nicht, ob es vielleicht nicht doch nur daran liegt, dass es meinen Geschmack nicht trifft, aber ich finde die Charaktere ziemlich hohl und die Dialoge überaus langweilig. Mich nervt außerdem, dass die Charaktere (allen voran Jess) sich absolut kindisch benehmen und das nicht mehr witzig oder niedlich wirkt, sondern einfach nur noch ätzend ist. Ich habe die Serie jetzt schon fünf, zehn Mal gesehen und das auch nur als Lückenfüller zwischen Two Broke Girls und The Big Bang Theory. :?
Mirai

Beitragvon Panvie » Do. 12.02.2015, 16:32

Ist wahrlich Geschmackssache.

Big Bang Theory ist kein Thema. Da gibts wirklich immer wieder witzige Aufhänger. Abgesehen von ständigen Wiederholungen (Anti-Pro7) ist die wirklich ganz toll. Noch negativ zu verstehen ist dieser Hype um das "Nerd"-Sein. Finde ich nicht so toll.. bis vor kurzem hätte ich mich gern auch dazu gezählt, da mir ein enormer Fundus an nutzlosem Wissen offen steht. Aber jetzt ist es "cool" und ich mag nicht dem Mainstream Trend folgen. Außerdem kann ich das Wort NERD nicht mehr hören.

Naja und da endet eigentlich auch mein gleichsamer Geschmack. "Two Broke Girls" trifft leider ähnliche Eindrucke, wie du sie über "New Girl" schriebst. ;) Da wäre ich bereit von Müll zu sprechen. Aber wie gesagt: Das ist alles nur Geschmackssache. Ich habe mir ein paar Folgen angesehen, kam zu dem Schluss, dass es nichts für mich ist und gut ist. Ist halt so. ^^ Ist nur eine Serie, die ich halt meide. Two And A Half Men ohne Charlie Sheen ist leider auch irgendwie für mich verloren gegangen. Liegt aber auch eindeutig daran, dass ich Ashton Kutcher leider in keiner Rolle sehen kann (und er mir in "Die wilden Siebziger" sogar regelrecht auf die Nerven ging).

New Girl ist sehr viel Improvisation. Da kommt vielleicht ein bisschen der Einfluss der Hauptakteurin zugute. Manche Folgen fand ich sehr spaßig, andere wirkten zu passend. Wie gern hätte ich mal einem Freund die Faust ohne hin zu sehen hin gehalten, damit er abklopfen kann. Aber so leicht ist das nicht. (Besonders wenn dieser 5 Sekunden braucht, um es zu checken) ^^

Wie auch immer @Topic: Ich ärgere mich, dass die Serie "Gotham" von Pro7 gekauft wurde. Ich hasse den Sender... Kacki Image... Kacki Werbung... Kacki -.-
Panvie

Beitragvon Mirai » Do. 12.02.2015, 16:43

Ja, das ist wohl wirklich sehr stark Geschmackssache. Ich kann New Girl mittlerweile nicht mehr sehen, finde aber Two Broke Girls sehr amüsant.
Dort wirken die Rollen auf mich nicht so gekünstelt und es gibt viel mehr härtere Sprüche, was ich auch für das Serienkonzept passend und lustig finde.

Ich habe aber bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass es einen Hype um das "Nerd"-Sein gibt. Ich habe mich auch immer wieder gefragt, warum die Sendung in breiten Seiten der Bevölkerung so gut ankommt, obwohl wahrscheinlich die wenigsten sich mit den Charakteren in irgendeiner Art und Weise identifizieren können.
Ich meine, die Charaktere in der Serie sind keine Übermenschen und haben ganz klar alle ihre Schwächen, die aber größtenteils im Zwischenmenschlichen liegen und ich wundere mich dann immer, dass so eine Sendung bei Jugendlichen so gut ankommt. Wahrscheinlich ist es für die aber dann viel mehr Fiktion als für mich und ich denke, viele hier können einige Gedankengänge der Charaktere nachvollziehen oder viel Empathie für sie aufbringen. (:

The Big Bang Theory ist auch die einzige Sendung, die meine Mutter mit mir zusammen schaut und bei der sie nicht gleich ausflippt, wenn ich sie schauen möchte.
Two and a Half Men ist nicht so ihr Humor und How I met your mother kann sie nicht ausstehen. Ein Stück weit kann ich das sogar nachvollziehen, weil mir die Dialoge zwischen Marshall und Lily auch manchmal auf den Keks gehen, aber ich finde die Szenen mit Marshall, Ted und Barney sehr sehenswert.
Da erinnere ich mich beispielsweise an die Folge, als Barney versucht, Frauen am Flughafen aufzureißen und Ted und Barney den beiden dann nach Philadelphia folgen und Marshall anrufen, damit er vorbeikommt. Die Folge war irre komisch. :mrgreen:
Mirai

Beitragvon Panvie » Do. 12.02.2015, 17:54

Hoffe, damit trete ich keinem auf den imaginären Schlips, aber ich kann Robin sowas von nicht ausstehen bei HIMYM... Bild

Naja, der Nerd-Hype beschäftigt sich mit diesem "Schlau sein ist besser als dumm sein" ... Ist ein komischer Vorsatz. So ähnlich wie "Sportler sind cool und im Schlachclub gibts nur langweilige Menschen". Naja und wer nicht schlau ist, trägt halt eine NERD-Brille, um schlau zu wirken. :roll: Johnny Depp hat sich das sicher auch anders vorgestellt, als es plötzlich so hieß. Für ihn war das völlig normal und plötzlich hatte jeder etwas beizusteuern. ^^

Früher waren Brillen nicht so cool! Bild Da wurde man noch ausgelacht, wenn man das Bernsteinzimmer vor sich her trug und als Eule verkleidet vor der Klasse stand. Aber heute ist Brille tragen offenbar eine Modeerscheinung. Ich habe mal einen ehemaligen Kollegen gefragt wie viele Dioptrien er auf der Nase hat und er meinte: "Null. Ich trage die als Statement." ... als Statement wofür? Schlechtes Gewissen, dass du Menschen mit Brillen früher gehänselt hast und heute einer von ihnen sein willst?

... Äh... wurde ja doch viel Text. Naja, das ging mir eben alles durch den Kopf. ^^
Panvie

Beitragvon Mirai » Do. 12.02.2015, 18:17

Schon okay. Ich fühle mich selten auf den imaginären Schlips getreten. :wink:

Was stört dich denn an Robin? Ich kann verstehen, dass ihre Persönlichkeit nervig wirken kann, weil sie oft ein sehr impulsiver Mensch sein kann und mit Ted nicht immer gut klarkommt. Ich erinnere mich da an die Folge, in der Robin Ted vorwirft, dass sie nicht jede Sekunde ihres Lebens planen will, weil es ihr auf den Keks geht, dass Ted so ist, wobei ich denke, dass sie damit häufig nur ihre eigene Unsicherheit kaschiert.

Tragen nicht Hipster auch Brillen? Obwohl das auch wieder nur eine Modeerscheinung ist und ich gar nicht genau weiß, wie man Hipster eigentlich definiert.
Ich finde, dass Brillen durchaus attraktiv wirken können, aber da ich selbst Brille trage, habe ich wohl ein ganz anderes, pragmatischeres Verhältnis zu Brillen.
Ich wüsste auch nicht, wie ich es finden würde, wenn jemand eine Brille als Accessoire trägt. Wenn es der Person steht und es nicht aus dem unsinnigen Grund ist, gebildeter zu wirken, fände ich das durchaus okay. Nur weil man eine Brille trägt, wird man auch nicht plötzlich zum Dottore. :mrgreen:

Mir geht es aber auch so, dass ich es allgemein seltsam finde, wenn Menschen auf den Zug "Modeerscheinung" aufspringen, weil sie Angst haben, dass sie sonst von ihrem oberflächlichen Umfeld ausgegrenzt werden. Kultur ist auch immer Geschmackssache, aber man muss schon Charakter haben, um sich einen eigenen Geschmack zu bilden. Leider fehlt es manchen Menschen an Seele, aber irgendwann realisiert jeder, dass man keine echten Freunde findet, wenn man immer nur die Meinung anderer nachplappert und sich wie ein Chamäleon verhält. :wink:
Mirai

Beitragvon Panvie » Do. 12.02.2015, 18:30

Dass ich Robin nicht mag hat keine persönlichen Gründe. Ich kenne die Frau ja nicht. Sie passt meinem unterschwelligen Verständnis nach nur nicht in die Gruppe. Habe aber auch schon gelesen, dass manche Menschen Lily hassen. Dabei ist eine moralische Instanz gar nicht so verkehrt wie ich finde.
Es ist eher die Situation, die mich Robin nicht mögen lässt. Wenn ich die Situationen zusammen zähle, wo mir manche Figuren auf den Nerv gingen (sie ist übrigens dicht gefolgt von Ted), ist Robin leider am häufigsten vertreten, durch ihren burschikosen Umgang mit den anderen... dieses ausgrenzende Verhalten... es macht manchmal den Eindruck als wolle sie gar keine Freunde haben und passt dementsprechend gar nicht zu den anderen. Da spiele ich gar nicht auf die Sache mit Kanada an. ^^
Es ist gar nicht so ihr maskulines Verhalten. Viel eher, dass sie ein Macho ist. Barney, nur in langweilig. Barney, nur in emotional verkümmert. Barney, nur ohne interessante Züge... Klar passt sie zu Barney. Aber nur, weil er alles hat, was sie nicht hat. :mrgreen:

Naja, und dass sie gefühlsmäßig so zurück geblieben ist... Am Hochzeitstag hat man aufgeregt zu sein. -.-
Hat mich ähnlich aufgeregt wie Lily. So sehr, dass ich irgendwann gar keine Szenen mehr mit ihr sehen wollte.

Aber wie gesagt. Das ist einfach Szenenabhängig. Manchmal war mir auch Ted einfach suspekt. Diese Suche nach "der Einen" war nur deshalb spannend für mich, weil die Serie so heißt und sich darum dreht. Aber als Nebenthema hätte ich gehofft, dass es bald vorbei geht und irgendwas anderes im Mittelpunkt steht. Aus Spoilergründen möchte ich aber nicht ins Detail gehen, warum dann auch das Finale ziemlich scheiße für mich war. :roll: Entschuldigt die direkten Worte, heute.
Panvie

Beitragvon Mirai » Do. 12.02.2015, 18:39

Mich nervt ja nicht mal, dass Lily eine moralische Instanz ist. Es ist viel mehr ihr kindisches Verhalten und ihr ätzendes Geflirte mit Marshall.
Irgendwann konnte ich diesen ganzen Mist mit "Marshmallow" und dem "Marshmännchen" nicht mehr ab und fand es einfach nur noch peinlich.
Auch in der Folge in der zweiten Staffel, in der sie in Teds Firma anfängt und dem Chef seinen Baseball wegnimmt, fand ich sie abgrundtief nervig.

Ted finde ich wiederum sympathisch und erkenne mich manchmal auch in ihm wieder, auch wenn es durchaus Szenen gab, in denen ich sein Verhalten wirklich mies fand und ein Heiliger ist er definitiv nicht. Er hört zwar auf sein Herz, aber hat durch sein Verhalten auch schon Menschen verletzt.

Wenn ich die Clique danach sortieren müsste, wie sehr ich die Charaktere mag, dann würde es bei mir wohl so aussehen:

Barney → Ted / Marshall → Robin → Lily
Mirai

Beitragvon Panvie » Do. 12.02.2015, 18:41

Manchmal wünschte ich, Marshall wäre single. Barneys und Teds Kennlernmethoden waren ja irgendwann bekannt. Wäre sicher witzig und interessant mit Marshall gewesen... Bild
Panvie

Beitragvon Mirai » Do. 12.02.2015, 18:50

Anderes Thema:

Ich habe mir gerade eine Pizza Hawaii bestellt. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen und so eine kleine Stimme in mir schreit, dass das viel zu ungesund ist und ich lieber nur einen Salat essen sollte. Ich finde aber, dass man sich manchmal für das entscheiden sollte, was glücklich macht und nicht für das, was vielleicht am vernünftigsten scheint. Außerdem esse ich in letzter Zeit generell viel gesünder und manchmal dürfen es ruhig etwas mehr Kalorien sein.

Außerdem habe ich heute auch noch nicht so viel gegessen... Blödes, schlechtes Gewissen... :(
Mirai

Beitragvon Tina » Do. 12.02.2015, 18:55

.
Endlich ein Thema, bei dem ich mitreden kann...
Mirai...wenn Du so ein schlechtes Gewissen hast....
schick mir mal die Hälfte von Deiner Pizza Hawaii.

Hmm....nam...nam Bild......( :feier: )

( passenderen Smiley gabs nicht :wink: )

passenden Smiley gibts doch......danke @Panvie....*nachträglich einfüge*
Zuletzt geändert von Tina am Do. 12.02.2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tina

Beitragvon Panvie » Do. 12.02.2015, 19:58

Hier isser! --> Bild

Bild
Panvie

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 12.02.2015, 20:16

Ich denke mir, dass ich denjenigen, der mir die Arschkarte als lebenslanges Abo gebucht hat, finden und quälen muss.
Kleiner Elefant

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 14.02.2015, 19:36

Alles hat einen Sinn.
Glühwürmchen

Beitragvon EwigeMutter » So. 15.02.2015, 13:58

Ich möchte wieder gerade gehen....fühle mich so falsch....so verdreht...
Aber es geht irgendwie nicht.Da ist wohl eine ziemliche Blockade im Rücken,die sich nicht lösen will.
Ich grüble die ganze Zeit, warum....das muss doch wieder seelische Gründe haben,dass ich so kreuzlahm bin.
EwigeMutter

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads