Mirai hat geschrieben:Mich hat aber ehrlich gesagt noch keine Werbung dazu gebracht, ein Produkt von einer bestimmten Marke zu kaufen. Wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt und ich durch Werbung darauf aufmerksam gemacht werde, ist das schön, aber ich vergleiche dennoch die Hersteller und die Preise.
Ich denke auch, dass es bei Werbung hauptsächlich darum geht, den Verbraucher darauf aufmerksam zu machen, dass es ein bestimmtes Produkt überhaupt gibt. Da geht es schon lange nicht mehr darum, überzeugend etwas Gutes zu verkaufen...
Produkte, die beworben werden - auf welche Art auch immer - bleiben im Gedächtnis. Auch dann, wenn man die genaue Quelle schon vergessen hat. Das ist psychologisch erwiesen. Und so kommt es immer wieder mal vor, dass man etwas kauft, weil man "irgendwo schon mal davon gehört" hat und von den Konkurrenzprodukten noch nicht... dafür ist Werbung da. Und für diesen Zweck kann sie leider auch sehr blöd sein.
Zurück zum Thema - ich bin immer wieder sehr froh, keinen Fernseher zu haben. Ich glaube, da bleibt mir vieles erspart. ^^