Charlotte hat geschrieben:Solange wir nicht vergessen, dass sehr viele Tiere auch Mörder sind, weil Fleischfresser, kann ich mit allen Hinweisen und Ernährungseinstellungen leben.
kleeblatt123 hat geschrieben: Und welches Tier dafür sterben musste, ist mir auch völlig gleich. Hauptsache es schmeckt.
Mirai hat geschrieben:Carmen hat geschrieben:Fleischesser sind Mörder. An Tieren. Das ist nurmal so. Auch wenn ich nichts vom Missionieren halte, jeder wie er will
Erfahrungsgemäß kommt der Spruch aber meist von militanten Veganern, die sich selbst für etwas Besseres halten und nicht davor zurückschrecken, Straftaten zu begehen und Menschen zu verletzen, um Tiere zu retten. Jeder nach seiner Fasson, aber mit so einer Parole provoziert man meistens nur Streitereien.
Charlotte hat geschrieben:Solange wir nicht vergessen, dass sehr viele Tiere auch Mörder sind, weil Fleischfresser, kann ich mit allen Hinweisen und Ernährungseinstellungen leben.
Nöle hat geschrieben:kleeblatt123 hat geschrieben: Und welches Tier dafür sterben musste, ist mir auch völlig gleich. Hauptsache es schmeckt.
Ich habe gezögert, ob oder ob ich nicht etwas dazu schreibe.
Hast Du Empathie?
Scheinbar nicht.
im übrigen, die Gewürze machen den Geschmack, oder ißt Du rohes und ungewürztes Fleisch?
Nöle hat geschrieben:Mirai hat geschrieben:Carmen hat geschrieben:Fleischesser sind Mörder. An Tieren. Das ist nurmal so. Auch wenn ich nichts vom Missionieren halte, jeder wie er will
Erfahrungsgemäß kommt der Spruch aber meist von militanten Veganern, die sich selbst für etwas Besseres halten und nicht davor zurückschrecken, Straftaten zu begehen und Menschen zu verletzen, um Tiere zu retten. Jeder nach seiner Fasson, aber mit so einer Parole provoziert man meistens nur Streitereien.
Wieviele Veganer und darunter, wieviele militante Veganer kennst Du und hast mit ihnen diskutiert?
Nöle hat geschrieben:In freier Natur lebende Tiere, töten um zu überleben.
Das kann man wohl kaum mit den dem tötem von Nutztieren vergleichen.
Der Mensch benötigt kein tierisches Produkt, um zu überleben.
Kleiner Elefant hat geschrieben:Nöle, Empathie bedeutet Einfühlungsvermögen. Kannst Du Dich in Menschen einfühlen, die Fleisch essen?
Jeder hier sagt, er akzeptiert es, dass Du vegan lebst. Deswegen finde ich Deine Äußerung, Kleeblatt würde nicht empathisch sein, weil sie Fleisch isst, sehr unangemessen und unangebracht.
Zurück zu Philosophisches und Meinungsdiskussionen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste