Kleiner Elefant hat geschrieben:Ich kann mich daran erinnern, dass Du Deinen Ex sehr wohl zurück haben wolltest...?!
Du scheinst durcheinander zu sein.
Da war Den Ex. Dann ein neuer. Dann eine Frau. Jetzt der neue. Du wechselst so schnell, dass ich Dich manchmal gerne fragen würde, ob Du Gefühle Richtung Liebe oder Richtung "Ich kann nicht alleine sein" hast.
Wie soll es denn beständig werden in Deinem Leben?
Suchst Du was, was Dein ex hat, Du aber wegen der Trennung nicht annehmen kannst?
Und mal wieder entschuldige ich mich ehrlich für meine empathielosen Worte. Bisher habe ich Dich nicht verletzt, ich hoffe, dieses Mal auch nicht. Das würde ich nicht wollen.
Aber ich komme bei Dir nicht mehr hinterher. Da ist einer nach dem Anderen, und jeder macht Dir anscheinend nur Probleme. Das muss anstrengend sein für Dich.
Ich weiß, das muss alles enorm wirr wirken.
Inzwischen hab ich auch mit meiner Therapeutin mehrmals darüber geredet und direkt nach der Trennung vor 8 monaten war es tatsächlich so , dass ich 2 monate lang oder 3 (das war auch die zeit in der ich eine frau kennenlernte) krampfhaft versuchte mich abzulenken...ich hab ständig irgendwelche leute getroffen weil ich mit dem alleine sein nicht klar kam. In der selben Zeit lernte ich meinen neuen kennen, mit dem war es mir jedoch ernst, mir war aber bewusst, dass ich für was neues nicht bereit bin (weil ich eben noch nicht mit mir selbst sein konnte).
Nun....dann habe ich bewusst einige Zeit auf mich geschaut..habe den Schmerz der Trennung verarbeitet, ziemlich intensiv sogar, sodass ich jetzt wirklich sagen kann, dass ich 100% darüber hinweg bin. Natürlich denk ich manchmal an die Zeiten zurück, abern icht mehr mit einem weinenden Auge sondern mit einem lächelndem und mit einem das froh ist, dass es vorbei ist.
Ich hab mich dann also auf den neuen eingelassen, es war aber komplizierter von anfang an als ich dachte, denn ich war in meiner 4 1/2 Jährigen beziehung zuvor ganz anderes gewohnt, aber dennoch war/ist da eine sehr sehr starke Bindung, starke Gefühle von beiden Seiten. Durch meine Unfähigkeit bzw. Angst zu reden, meine Wünsche und Forderungen klar zu formulieren wurde es immer schwieriger für mich in den letzten 2 Monaten. Erst nach und nach habe ich nun erkannt dass mir nichts anderes übrig bleibt als zu sprechen, auch wenn das bedeuten KÖNNTE, dass er dann sagt es geht für ihn nicht,....wobei sich genau das gegenteil herausstellt...denn desto mehr ich lerne meine Wünsche, Forderungen, Ängste zu formulieren, umso mehr versteht er, wie es mir geht, umso mehr bemüht er sich und zeigt er mir, wie sehr er mich will.
Und gerade jetzt in dieser Zeit, in der ich es gelernt habe allmählich meine Wünsche usw. zu formulieren, kommt mein Ex alias bester Freund an und gesteht mir, dass er mich noch liebt, wieder liebt...dass er mich zurück will. Das hat mich vorerst aus allen Socken gehauen, denn irgendwo rechnete ich damit, dass der Moment irgendwann eintritt, andererseits wollte ich das nicht, denn ich hab viel Zeit, viele Therapiestunden usw. damit verbracht diese Trennung zu verarbeiten...und dann kam kurzweilig alles hoch. Ich dachte ich muss es ihm recht machen, muss zurück zu ihm, weil er mich so liebt....mein Verstand oder irgendwas in mir wollte mir einreden, ich solle zu ihm zurück, weil ich mit ihm schon was aufgebaut habe und das mit dem neuen nicht einfach ist, aber Gott sein Dank hat sich mein Herz und auch meine Erinnerung eingestellt: Denn die Zeit mit meinem Ex war sehr sehr sehr kompliziert, ich möchte dort wirklich nicht mehr zurück und mein Herz gehört inzwischen jemand anderem.
Dass das hier so wirr scheint ist für mich absolut klar....immerhin schreibe ich jeden verdammten Gedanken hier rein, weil ich mich immer enorm hineinsteiger in Kleinigkeiten anstatt mich selbst hinzusetzen und mich damit auseinanderzusetzen. Denn die Ursache liegt fast immer in mir selbst und nicht in meinem Umfeld.
Danke für deine ehrlichen Worte, die führen immer dazu, dass ich es, wie gerade, schaffe mich selbst zu ordnen.
