senta hat geschrieben:so ist der Tod aber sicher nicht,
meditieren, einen meditativen Zustand erleben kannst du nur solange du lebst
Naja Senta.. wer weiss das schon "sicher". Und warum sollte ich mir den Tod einfach als Ende von Allem vorstellen, wenn eine weitere Existenz viel interessanter wäre? Auch das Leben selbst als Prüfung für weitere Existenzen zu betrachten, hilft mir oft weiter. So lange mir nicht das Gegenteil bewiesen wird.. werde ich jedenfalls an eine Existenz nach dem Tod glauben.
Und wer weiss, ob sich die Seele nach dem Tod nicht sogar in einem meditativen Zustand befindet, wie wir ihn uns niemals vorstellen könnten. Während der akuten Phase hatte ich einige Einblicke in das, was kommen könnte.. ob real oder nicht. Das konnte mir übrigens auch keiner sicher sagen. Auch die Ärzte nicht.. eben, weil es keine Antwort darauf gibt.
Mit Rückführung und so Kram hab ich mich z.B. auch noch nicht ausseinandergesetzt.. aber wäre sowas bewiesen.. wäre ja auch fast schon ein Leben nach dem Tod bewiesen. Wir wissen auch, dass alles aus Energie besteht. So abwegig finde ich es daher auch nicht, an eine Form von "intelligenter" Energie zu glauben.. wie z.B. eine Seele.. eine Seele, die nach dem Tod auch frei sein kann in der Welt der Gedanken und Energien.
Wenn man dann noch etwas über Quantenphysik bzw. Quantenverschränkung nachdenkt.. könnte es sein, dass es bald auch irgendwelche Ergebnisse gibt, die uns die Welt komplett anders betrachten lassen. In dem Artikel ist Quantenverschränkung ziemlich verständlich erklärt, falls es wen interessiert:
http://wissenschaft.pr-gateway.de/quant ... uberzeugt/
Auch das sogenannte "Gottesteilchen", das mit großer Wahrscheinlichkeit entdeckt wurde.. eröffnet wieder ganz neue Möglichkeiten des Denkens.. Das Universum ist intelligent.. und wir, unsere Seele, unser Gehirn.. wir sind seid der Entstehung des Universums mit allem irgendwie verbunden. Jeder Gedanke wirkt sich auch irgendwo anders aus.. weil jedes kleinste Teilchen "verschränkt" ist mit anderen Teilen des Universums. Diesebezgüglich hatte ich sogar auch ein paar Gedanken während der akuten Phase.. ohne mich vorher mit dem Thema beschäftigt zu haben. Ich dachte z.B. ein schlechter Gedanke von mir.. lässt sehr viele neue, schlechte Universen entstehen. Wenn ich schlecht denke.. geht es also sehr vielen anderen Lebewesen oder Energien schlecht ^^ Aus Sicht der Quantenphysik sogar durchaus vorstellbar :p
Wie heisst es immer so schön.. je mehr man weiss.. desto mehr erkennt man, dass man nichts weiss. Und was nach dem Tod passiert.. kann man sich nur vorstellen.. aber man kann es nicht "sicher" wissen. Daher handelt es sich dann auch um "Glaube" und nicht mehr um "Wissen"
