Huhu Nordlichter!!
Ich wünsche euch erst mal viel Erfolg bei der Suche.

Auch wenn das nicht mehr ganz so aktuell ist hier..
Ich kann euren Wunsch total nachvollziehen! Ist gut, wenn man mit Leuten reden kann, die einen wirklich verstehen..
Aber zu dem "bei dem wir wir sein können": Das geht auch mit Unos. Habe selbst eine Multifreundin (von mir liebevoll meine Lieblingskleinstadt genannt) und ich komme super mit ihnen zurecht. Die kleinen mögen mich super gern, und irgendwie.. habe ich sie von anfang an gut verstanden. Vielleicht weil ich es ein wenig besser nachvollziehen kann, als die meisten anderen Unos.. Nun, klar ist es gut wenn man jemanden hat, der es zu 100% nachvollziehen kann. Dem man nicht erst erklären muss, wie das mit den unterschiedlichen Systemen abläuft, mit den Intros und Dunklen und dem Schlafen usw.. Aber ehrlich.. Ich habe keine Probleme mit ihnen. Habe sie damals in der Klinik kennen gelernt und innerhalb von 4 Monaten knapp 20 Persönlichkeiten kennen gelernt. Ex-Dunkle, Dunkle.. Wenn man einen einfühlsamen Menschen findet, der sympatisch ist.. dann geht da einiges. Ich habe die guten jetzt schon öfter besucht, war mit den Kindern auf dem Spielplatz, habe gekocht und abends mit den Teens Filme geguckt. Habe die kleinen ins Bett gebracht, ihnen geschichten vorgelesen. Sie stundenlang gekrault, wenn sie es zugelassen haben und eingefordert haben. Klar, mit Spagettis und 3 Jährigen wird das manchmal ne ziemliche Sauerei.. Aber warum nicht? So sind Kinder eben. Und wenn mal eine Olive in den Mund wandert, die plötzlich wieder ausgespuckt wird weil nicht mehr Mia, sondern John da ist, dann lache ich mit. Ich finde es auch spannend, wie das alles hinhaut.. Aber im Grunde möchte ich einfach nur für sie alle da sein, Eine Freundin sein und jeden lieb haben, wie er ist. Und sie auch beim Ausstieg unterstützen..
Naja, war sicherlich nicht allzu hilfreich

Wollte das nur mal mitteilen. Nicht alle Unos sind doof
Lasst es euch gut gehen!