von Mirai » Mo. 04.05.2015, 22:44
Irgendwie ärgere ich mich. Vor einiger Zeit habe ich mir das Deo "Traumland" von Dusch Das gekauft, weil ich irgendwie der Ansicht war, dass das keine Aluminiumsalze enthält, aber heute ist mir im Drogeriemarkt aufgefallen, dass das Deo doch Aluminiumsalze enthält. Ich meine, es ist jetzt kein Weltuntergang, wenn ich mal eine Flasche Deo mit Aluminiumsalzen benutzt habe und es ist auch gar nicht felsenfest bewiesen, dass die schädlich sind, aber eigentlich wollte ich nur noch Deos kaufen, die keine Aluminiumsalze enthalten und bei dem Deo habe ich mich dann wohl vertan...
Habe mir dann von der Rossmann-Eigenmarke ein Deo ohne Aluminiumsalze gekauft, dann noch zwei Handcremes und eine Tube Zahnpasta. Früher war mir Körperpflege nicht ganz so wichtig, aber mittlerweile hat sie einen etwas höheren Stellenwert bei mir, weil es einfach guttut, wenn man sich mal um sich selbst kümmert und irgendwie streichelt man auch die Seele, wenn man sich mit einem gut riechenden Duschgel duscht, sich frisch rasiert oder eben Deo benutzt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die meisten Produkte "for men" nicht ausstehen kann und lieber Produkte nehme, die wohl eher für Frauen konzipiert worden sind. Dazu fällt mir beispielsweise mein Duschgel von Dusch Das, Fruit & Creamy, ein, dass so wunderbar nach Früchten riecht und ich fühle mich einfach besser, wenn ich das benutze. Ich weiß, dass ich das schon öfter erwähnt habe, aber die Männerprodukte haben für mich oft einen sehr unangenehmen Chemiegeruch.