Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin.
Ich bin zum 1.8.14 aus der Wohnung ausgezogen und sie hat die Wohnung zum 31.10.14 gekündigt (sie war die Hauptmieterin der Wohnung). Wir haben uns nach meinem Auszug ziemlich zerstritten und haben seit August letzten Jahres keinen Kontakt mehr.
Nun haben wir lange auf die Kaution gewartet. Da sie die Hauptmieterin der Wohnung war, lief das ganze über sie.
Ich habe ihr immer wieder geschrieben, wie es mit der Kaution aussieht und ob sie die schon hat. Letzte Woche schrieb sie mir dann, dass sie sie erhalten hat und sie wird sie mir überweisen. Nun hat sie mir etwas überwiesen, allerdings weniger als die Hälfte vom ursprünglichen Betrag. Dann habe ich ihr geschrieben, wieso ich nur so wenig bekomme und ob wir nicht die ganze Kaution bekommen haben (das war letzte Woche Mittwoch, also am 13.5.). Nun ja, bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Da wir uns damals ziemlich zerstritten haben und ihre letzten Worte waren "Das wird alles ein Nachspiel für dich haben", ahne ich Schlimmes.
Was würdet ihr an meiner Stelle denn jetzt tun? Ihr nochmal schreiben und darauf warten, bis sie sich bequemt, mir mal zu antworten?
Liebe Grüße,
eure Imagine