nixkann hat geschrieben:Hallo nurzweiworte,
ich bin zwar noch neu hier, aber ich möchte dich hier nicht ohne eine Antwort stehen lassen. Ich selbst bin ab dem 9. Lebensjahr 2,5 Jahre missbraucht worden. Meine "Probleme" damit kamen erst mit etwa 30. Vorher war mir das alles zwar auch bewusst, aber es war noch kein "Problem" für mich. Heute ist das ganz anders. Mich darf kein anderer Mann anfassen (bin selbst einer) nicht mal ein Arzt, ich vertraue so gut wie niemanden mehr, manche Berührungen kann ich einfach nicht ertragen, oder Lieder, sogar ein bestimmter Grünton und einige Gerüche. Ich bin nun seit 2 Jahren in einer Therapie. Laut meiner Therapeutin wird es wohl irgendwann leichter je öfter man darüber redet. Heute kann ich ihr da zwar zustimmen, aber ich glaube, bis es wirklich leicht wird werden noch viele Jahre vergehen.
Mein kleiner Tip für dich wäre, such dir jemand mit dem du das alles aufarbeiten kannst. Wenn dein Mann dich nicht verstehen kann, dann vielleicht eine beste Freundin? Im Idealfall natürlich professionelle Hilfe. Denn nur die Therapeuten und andere Betroffene wissen wirklich was du durch machst.
Vielleicht wäre es auch ein Anfang hier einen Bericht über deine Erlebnisse zu schreiben. Mir selbst hat es ein wenig geholfen meinem Täter einen Brief zu schreiben und diesen zu verbrennen.
Lieben Gruß
N
Hallo nixkann,
vielen Lieben Dank für Deine Offenheit, was ist Dir passiert, das Du erst ab dem 30 Lebensjahr Probleme bekommen hast?
Bei mir waren es eben die "nur zwei Worte". Das damals etwas nicht schönes passiert war, das wusste ich, aber als mein Sohn mir am Telefon erzählte, das seine kleine Tochter lügt, da machte es bei mir Klick!
Mein Bruder wurde von meinem Vater am Nachmittag dazu befragt, meine Mutter kam unerwartet in das Zimmer meines Bruders, als er auf mir lag!
Er sagte ständig, die lügt, die lügt! Dann fielen mir viele schlimme Dinge ein, auch das er seinen Freund eingeladen hat, mit zur Wiese zu gehen, mit Zelt natürlich. Er hat mir so sehr an der Klitoris weh getan, ständig hat er sehr hart daran gerieben, so das es sehr, sehr weh tat! ich weiß nicht, wie ich es schaffte, wegzulaufen, ich tat es, lief weinend auf der Wiese, bis zu einem kleinen Hügel, setzte mich dahinter und weinte lange Zeit! Auch zu hause ist es oft passiert, das er mich befummelte, aber ich habe das Gefühl, das nicht alles hoch gekommen ist, irgend etwas muss noch passiert sein,
sonst könnte ich doch mit dem Wissen von heute, mit der Selbstheilung, dieses Trauma wegbekommen können!?
Nicht einmal ein Arzt darf und kann Dich nicht anfassen? Ist das nur bei Männern so oder auch bei Frauen?
Was hat das mit Liedern, dem bestimmten Grün Ton und einige Gerüche zu tun? Du wurdest bestimmt zu einem bestimmten Ort gebraucht, immer mit Musik im Hintergrund und einige Gerüche, die Dir immer einfallen, wenn Du diesen wahrnimmst? Das hört sich auch nicht einfach an! Wie sieht es mit Deinen Erinnerungen aus, hast Du noch die Blockade oder kommen die Erinnerungen so langsam vor?
Ich würde gerne meinem Bruder einen Brief schreiben, der wird sich daraus nichts machen! Er hat es auch bei meinen anderen Schwestern versucht und bei meiner Schulfreundin, er ist so davon gekommen! leider kann man gesetzlich auch nichts mehr machen, es ist schon 51 Jahre her, leider belastet es mich heute genauso wie vor 51 Jahren!
Ich habe schon eine Therapeutin rausgesucht, müsste nur anrufen, auch habe ich von einer sehr netten Damen von der Deutschen Krebshilfe eine Adresse bekommen, werde mal im Internet nachschauen, wie und wann ich dort jemanden sprechen kann!
Vielen Dank für Deine offenen Worte.
Liebe Grüße nurzweiworte
Auch hinter den Wolken scheint die Sonne