von Lutz » Fr. 18.09.2015, 00:28
Seelenflüsterer : Jaaa - wäre das jetzt gestern nicht gewesen...
Vorher hab ich auch des Öfteren darüber nachgedacht, was mich hier noch hält.
Ehrlich gesagt, wollte ich mich tatsächlich auch schon im Abschiedsthread eintragen.
Ich passe nicht so ganz zu euch und weiß, daß ich nie fühlen werde, was ihr fühlt.
Daß meine Antworten meistens viel zu sachlich und manchmal bestimmt auch unangemessen sind.
Andererseits habe ich in EUCH Menschen gefunden, die spüren, daß diese Welt, wie sie ist, so nicht ok ist.
Ihr spürt das - ich habs doch auch gespürt - bin aber den Weg des Kämpfers gegangen.
Ihr leidet daran. Das ist aber allemal besser als die große Masse, die all das nicht empfindet bzw. nicht an sich heran läßt.
Doch - eigentlich geht's mir gut. Ich habe die Trauer zu verarbeiten - ja - und ich durfte durch ihren Fortgang große Gefühle kennenlernen- auf dem Weg, diese zuzulassen, war ich eh schon. Bin nur eben halt noch "Gefühls-Lehrling". Und ich fühlte in mir völliges Unverständnis, wie sie das hat tun können. Grübelschleifen. Ihr habt mir da geholfen. Ich durfte Dinge erfahren, die mir sehr helfen.
Und ein bißchen lerne ich hier auch - über Gefühle.
Und ich bin ein wenig einsam - weil ich keine Partnerin finde, die meine Reisen begleiten kann.
Sind halt alle gebunden.
Aber all das ist nichts Ernstes - nicht vergleichbar mit euren Sorgen.
Ich bin wieder immer häufiger der positive Mensch, der ich war.
(Damit meine ich aber NICHT das A...loch, das ich im ersten Leben war)
Nein - ich bin seit 2006 Buddhist, diese Lehre hilft meiner Seele, ich gehe auf Menschen zu, tue möglichst Gutes und fühle mich dabei wohl. Es bleibt mir momentan noch ein leicher Nachgeschmack von "ach, hätte ich..." - nein nicht wieder neu diskutieren. Ich hab hier von euch mein Handwerkszeug eralten.
Und daher werde ich mich auch wohl so gaaanz langsam rausschleichen.
Aber gestern - gestern war's doch gut, hier reinschreiben zu können.
Schlaf gut - Seelenfüsterer !!
Hatte auch ein paar Aussetzer - also Forentechnisch...