Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Langeweile/Unterhaltungs -Thread

Beitragvon Seelenflüsterer » Fr. 18.09.2015, 07:52

@Lutz: Ich empfinde Viele hier auch als Kämpfer, sonst hätten die Meisten hier gar nicht überlebt. Die Meisten hier kriegen auch ihr Leben gut auf die Reihe. Es ist also nicht so, dass Alle hier nur passiv Leidende sind und Du der letzte Kämpfer!^^ :wink: Bei jedem ist das Schlachtfeld eben etwas anders und die Voraussetzungen mit denen man in die Schlacht zieht. Richtig ist, dass Niemand hier ein Aussteiger ist wie Du, aber muss man erst komplett aussteigen um Gutes zu tun, an dem Platz, an dem man steht?
Du hast recht, dass Du Dich hier oft abhebst, sowohl positiv, als auch negativ, letzteres hat m. E. seinen Ursprung darin, dass in Deinen Beiträgen immer mal wieder so eine Art elitäres Selbstbewusstsein mitschwingt, so auch z. B in Deinem letzten längeren Beitrag in diesem Thread: Wir sind die Leidendenden, Du der Kämpfer, wir sind passiv ertragende, Du aber hast quasi schon die Welt überwunden. (Das ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber so kommt es der Tendenz nach rüber.) Da steckt für mich aber auch eine Portion Unehrlichkeit Dir selbst gegenüber mit drin. Du schreibst selber, dass es Dir seit Kindheit schwer fällt, Gefühle zuzulassen. Das ist auch keine Kleinigkeit so durchs Leben zu gehen und beeinträchtigt leicht die Fähigkeit zu tief empfundenem Mitgefühl, welches für einen Buddhisten doch so elementar ist. Nur wem es gelingt, sich immer wieder innerlich an den Platz des Anderen zu stellen, sich in seine Situation emotional und kognitiv hineinzuversetzen, ist zu wahrem Mitgefühl fähig. Sonst wird jede große Lehre zum Egotrip, oder modern gesagt zum Weg der Selbstverwirklichung, womit aber allzuoft Ichverwirklichung gemeint ist.
Du trauerst noch immer, ob es Dir passt oder nicht! Insofern hast Du auch Seelenkummer und gehörst vielleicht auch hier her. Aber ich glaube es fällt Dir schwer, Dich selbst als ebenfalls angeschlagen anzusehen, selbst wenn es nur vorübergehend wäre. Die Meisten hier, bleiben übrigens nicht ewig! Du befindest Dich also nicht im ewigen Haus des Leidens!^^
Insofern bleib ruhig, aber wenn, dann bitte auf Augenhöhe unter Anerkennung der eigenen Angeschlagenheiten und Schwächen!
Seelenflüsterer

Beitragvon ViJo » Fr. 18.09.2015, 08:48

@Seelenflüsterer, deine Zeilen zeigen eine Seite im Verhalten, von dir @ Lutz, auf, die ich flüchtig in deinen Zeilen auch mitzuschwingen wahrnahm. Dachte für mich aber, dass es eher meine Interpretation ist und du mit deinen Zeilen nicht zum Ausdruck bringen wolltest, dass wir anderen uns kampflos durchs Leben quälen und du der alleinige bist hier, der verstanden hat, wie es geht. Jedenfalls hoffe ich es, denn sollte es deine Haltung sein, dann kann ich Seelenflüsterers Gedankengut nur unterstreichen.
ViJo

Beitragvon Tina » Fr. 18.09.2015, 09:25

.
@Seelenflüsterer.... :faint: .... :okay:

meine Güte.... so viel gute Formulierung hätte ich nicht mal am frühen Nachmittag hin gekriegt.
Tina

Beitragvon Mirai » Fr. 18.09.2015, 09:29

Ich habe mir gestern diese Figur hier gekauft:

Sega 8" Love Live!: Kousaka Honoka Premium Figure "Sore wa Bokutachi no Kiseki" :inlove:

(Allerdings nicht zum angegebenen Preis. Bei mir sind es ca. 23 Euro inkl. Versand aus Japan)
Mirai

Beitragvon Seelenflüsterer » Fr. 18.09.2015, 09:37

Danke, danke Ihr Zwei!^^ Lutz Beitrag war das erste was ich heute morgen las und hat sofort mein Kämpferherz zum Pochen gebracht! Dank Dir Lutz, eine solch mephistophelische Wirkung hat auch ihren Wert! :D (Das meine ich durchaus ernst, zumal auch Konflikte und Reizungen, die persönliche Entwicklung befeuern können!)
Seelenflüsterer

Beitragvon Seelenflüsterer » Fr. 18.09.2015, 09:47

@Mirai: Von Sega kenne ich nur Sonic den Hedgehonk!^^
Seelenflüsterer

Beitragvon Mirai » Fr. 18.09.2015, 11:52

Seelenflüsterer hat geschrieben:@Mirai: Von Sega kenne ich nur Sonic den Hedgehonk!^^

Der ist auch toll! :inlove:
Mirai

Beitragvon iyuraeel » Fr. 18.09.2015, 12:45

Aber all das ist nichts Ernstes - nicht vergleichbar mit euren Sorgen.
Ich bin wieder immer häufiger der positive Mensch, der ich war.

Ich lese deine Beiträge hier im Forum meistens sehr gern, vorallem weil es "frischen Wind" bringt.
Diese so positive Lebenseinstellung die du aufzeigst, und anscheinend auch lebst, finde ich super(auch zu lesen).

Was das mit den Vergleichen von Sorgen angeht, da gibt es auch einen schönen Spruch:
Zu sagen, ich darf nicht traurig sein weil es jemand noch schlechter hat, ist genauso falsch
wie zu sagen, ich darf nicht lachen, weil es jemand noch besser hat.
Abgesehen davon ist es hier ja keinesfalls ein Kriterium krank zu sein, um hier schreiben zu dürfen.
Falls dir der Austausch hier sonst gefällt, sind dies keine Gründe zu gehen :-)

Ah Mirai <3, nach ähnlichen Figuren schaue ich auch regelmäßig. Meistens sind die, die ich dann gern hätte aber zu teuer für mich*g*
iyuraeel

Beitragvon Lutz » Fr. 18.09.2015, 18:54

Ihr Lieben - also - Ihr seid doof :? - echt - was mache ich denn jetzt mit meinem sorgfältig formulierten Abschiedstext ?

(doof ist hier nicht beleidigend sondern kommunikativ freundschaftlich mit smiley gemeint)

Gut - wenn ich mißverstanden werde, liegt das an mir und dann muß ich mich halt besser erklären.
Auch, wenns länger wird.

Ich meine meine Darstellungen nicht elitär - will euch keinesfalls herabsetzen oder so.
Aber ich sehe ein, daß man es so lesen KANN.
Ich nutze bevorzugt die ICH-Form, weil ich das so gelernt habe und mich von der "man"-Form oder Zeigefingerbesserwisserei distanzieren will. Also nutze ich ICH-Aussagen.
Das man diese Form dann aber auch als EGO-Trip sehen kann - ja, verstehe ich AUCH :roll:

Blöd, wenn man nur das geschriebene Wort hat.

Also - Ich möchte hier nur manchmal ein kleines, positives Gegengewicht setzen.
Ein wenig aufmuntern, schreiben, daß es auch Gutes im (Gefühls-) Leben gibt.
Meine Motivation dabei ist eine Gute. Ich will euch damit nicht herabsetzen.

Mein Ausdruck "Kämpfer" - auwei - eine Mine - hätte ich nicht gedacht -
ja, ich sehe mich so und für mich war mein Leben bisher ein Kampf.
(MEIN K.... ooooopps - ganz große Tretmine !!)

Mein Lebenslauf ist wohl durchaus ungewöhnlich, aber glücklicherweise nicht trauma-behaftet.

Ich empfinde es für mich als Kampf, mich von "unten" gegen den Strom, gegen Gesellschaftsnormen, allerlei Widrigkeiten und Unkereien durchgesetzt zu haben und heute das schwarze Schaf der Familie zu sein, WEIL ich "Erfolg" hatte.

Der "Erfolg" aber machte mich nach einigen Jahren hohl und leer - und da hat mich 2006 Jemand aus einer Entfernung von 2500 Jahren rausgeholt. Weil er damals in seinem Überfluss-Palast genau dasselbe fühlte und ziemlich gut nachgedacht hat. Und er gab mir handfeste, nachprüfbare Tipps zum Denken und Handeln, wie ich mich glaubensfrei in meinem Inneren besser fühlen könnte - und WOW ! Es funktioniert.

(Für die Fachleute : Ausschließlich die "Ur"-texte des Philosophen Siddharta Gautama, wie sie fast 1:1 überliefert sind. Die später hieraus generierten Religionen interessieren mich nicht, haben aber auch ihre Berechtigung. Die Urtexte sind (noch) keine Religion, keine Überwesen, keine Rituale, selbst die Götter und die Wiedergeburt werden von Gautama angezweifelt)

Und heute, fast 10 Jahe später ?
Der Mangel an Geld ist natürlich etwas Schlimmes - aber Ich habe kennenlernen dürfen, daß der Überfluß an Geld eben wirklich und tatsächlich nichts bringt, außer Pflichten und Frust, Neid, Eiseskälte.
(BITTE nicht als Angeberei gemeint - ich erkläre hier, warum ich so bin, wie ich bin und warum ich glaube, Gautama so gut verstehen zu können)

Ich habe durch ihn lernen dürfen, was es bringt, anderen eine Freude zu bereiten und mir daraus Selbstliebe zu generieren. Hab gelernt, daß nur eine leidende Seele zürnt und beleidigt, daß tote Dinge nicht lächeln, uns aber dennoch Lebensaufwand abverlangen, ja, wir uns oft erst für diese toten Dinge viel mehr abbuckeln, als wir eigentlich müßten. Und darüber unsere Zeit verlieren. Daß es besser ist, mit- und füreinander zu leben. Daß dies alles wirklich gut und Balsam für meine Seele ist und wie wertvoll diese Erkenntnisse sind.

Und Ich würde das gern (mit)teilen.
Aber wenn ich versuche, das Erkannte rüberzubringen - schlägt es nicht nur hier fehl.
"Es" möchte immer so gern aus mir herausplatzen, wenn ich höre, lese, wie eine Seele leidet.
Möchte so gern mein Wissen weitergeben, helfen - aber es will tatsächlich Niemand hören.

Es war schon schlimmer mit mir - in der Euphorie der ersten Jahre war ich ziemlich missioniarisch.
Heute ist das reduziert und ich hab mich auf ICH-Aussagen verlegt.
Den Einwand,daß dies Ego-mäßig rüberkommen kann, will ich gern überdenken und einfließen lassen.

Dies ist MEIN langer Weg eines ständigen Werdens.
Soweit zum "Kämpfer" - keinesfalls will ich anderen absprechen, nicht auch zu kämpfen und sich stetig weiter zu entwickeln. HIER finde ich jedenfalls mehr Kämpfer, als morgens um sechs in der U-Bahn. Denn auch IHR stellt Fragen und zweifelt an.

-----------

Und die Tretmine Vorfreude Inselüberwinterung ? Elitär ?

Ich hatte mich ehrlich einfach nur auf meine Überwinterung gefreut.
Das ist auch nicht elitär - denn wenn man die geringen Sommerkosten meines Wohhnmobils und die niedrigen Lebenshaltungskosten meiner heizlosen Bambushütte dort einer deutschen, beheizten Mietwohnung gegenüberstellt, ist das deutsche Leben zumeist teurer. Daher ist die Überwinterung für die meisten sicherlich ungewöhnlich - aber wenn ihr da mal hinkämt, würdet ihr sehen, daß das ganz viele so machen. (u.a. kommt jährlich sogar ein Betonlasterfahrer für vier Monate, weil er mit seinem Boss vereinbart hat, daß er dafür im Sommer jederzeit auch am WE und an Feiertagen fährt...)

Meine Möglichkeit hierzu fiel nicht vom Himmel, sondern habe ich lange geplant und dann so umgesetzt, daß es machbar wurde. NACH den Kindern. Bedenken und Steine hat es dennoch mehr als genug gegeben.

Aber all das immer gleich so mitdarzustellen - wir kennen uns alle nicht - haben alle unseren eigenen Lebensfilm.

Und Ihr erzählt doch auch über euer Leben...
Meines ist nunmal anders und deshalb klingt meine Stimme auch anders.

Und diese Stimme passt nicht so ganz in diesen Chor ?

Was ist denn richtig an der Darstellung eines/r miesen Tages/Lebens/Stimmung ?
was ist denn falsch an der Darstellung eines/r guten Tages/Lebens/Stimmung ?

Ach, ich weiß nicht - ich trete bestimmt schon wieder auf neue Minen...

Ich tue noch mal zwei Songtexte in den Songtext-Thread, die ich toll finde und die mein JETZT gut beschreiben und zeigen, daß ich nicht allein bin mit meinem Denken.

Tja - lang, oder ? - Kämpfer ... ich kämpf hier schon wieder um meine Reputation...

Abschied wär kürzer gewesen...

So - wißt ihr was ?
Jetzt gibbs für mich ersma Kekse, Schoki und ...Apfelsaft...

Lieben Gruß,

Lutz
Lutz

Beitragvon ViJo » Fr. 18.09.2015, 19:19

Ich hätte noch den Rest Pfandkuchen anzubieten.

Meines ist nunmal anders und deshalb klingt meine Stimme auch anders.

Und diese Stimme passt nicht so ganz in diesen Chor ?

Welchen Chor genau?
Also ich sehe hier sehr viele Inividuen, die jede ihrer Melodie
ihre eigene Stimme geben.
Manche haben Parallelen, Ähnlichkeiten, doch reder seine/ ihre ganz eigene Stimmfarbe.
Das macht für mich dieses Forum aus.
ViJo

Beitragvon Lutz » Fr. 18.09.2015, 20:17

Oh jeh, nu war's der Chor...

Also, tschüss, ihr Lieben...
Lutz

Beitragvon Charlotte » Fr. 18.09.2015, 20:29

Nicht alle Meinungsverschiedenheiten sind gleich Tretminen. Du kannst auch dann in diesem Forum bleiben, wenn du einiges anders siehst als andere Mitglieder. Hier legt niemand ein Glaubensbekenntnis ab, wenn er sich anmeldet, andere Sichtweisen sind willkommen und werden respektiert.
Wenn du deine andere Lebensweise und deine (glücklicherweise!) mangelnde Erfahrung in Sachen psychische Störungen/Krankheiten als unüberwindbare Kluft siehst, ist es natürlich die richtige Entscheidung zu gehen. Aber ich bin mir sicher, dass niemand sonst hier das als unüberwindbare Kluft ansieht. Das ist dann ein Problem, das du im Zusammensein mit uns hast, nicht umgekehrt. Eigentlich ist eine Einteilung in 'du' und 'wir' gar nicht nötig, denn wenn du das willst, kannst du ein Teil dieses Forums sein auch ganz ohne psychische Eintrittskarte. Es wäre eben nur schön, wenn du entweder uns aus deiner gedanklichen Schublade holst oder dich einfach mit dazusetzt. ;)

Wie auch immer es nun für dich weitergeht, es ist deine Entscheidung. Wenn du gehen möchtest, wird dich niemand zurückhalten; wenn du bleiben möchtest, können wir alle aneinander lernen. Aber du triffst die Entscheidung, keine Schubladen, keine Meinungsverschiedenheiten und keine Tretminen. (:
Charlotte

Beitragvon MajorSamCater » Fr. 18.09.2015, 20:42

Charlotte hat geschrieben: Es wäre eben nur schön, wenn du entweder uns aus deiner gedanklichen Schublade holst oder dich einfach mit dazusetzt. ;)

Voll gut gesprochen Charlotte - wie so oft.
MajorSamCater

Beitragvon Carmen » Fr. 18.09.2015, 21:12

Charlotte hat das zu gesagt :okay:
Carmen

Beitragvon Grille0815 » Fr. 18.09.2015, 21:31

Lutz hat geschrieben:Oh jeh, nu war's der Chor...

Also, tschüss, ihr Lieben...

Woran machst du nun nen Chor oder "Gegenchor" fest...?

Ich bekomme den Eindruck das du bei weitem nicht so stabil bist, wie du glaubst zu sein...
Das ist nicht böse gemeint... fällt nur irgendwie auf...
Grille0815

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges