Hallo zusammen,
hier gibt es ja so eigine im Forum, die einen alternativen (nicht nur dunklen!) Musikgeschmack besitzen.
Hört ihr denn nur die Musik oder kleidet ihr euch nach den Vorbildern der Musik (Gothic, Metal, Emo etc.)?
Wenn ja, ist hier meine Kernfrage: Wurdet ihr schon mal wegen eures Aussehens angepöbelt, oder schlimmer noch, verprügelt?
Ich bitte um eure Erfahrungen mit einer sicherlich nicht immer toleranten Umgebung und was ihr so erlebt habt.
Meine Erfahrung von eben gerade: Ich gehe ins Einkaufszentrum bei mir die Stasse runter, komme am Schnellrestaurant "Burger King" vorbei und denke mir: "Du wolltest doch schon immer mal den "Veggie Burger" ausprobieren und bist hungrig, warum eigentlich nicht?" Ich gehe also rein in die Frittenbude, bestellt, bezahlt und setze mich auf eine freie Bank, um zu essen. Kommt irgend do ein Typ mit Freundin da rein (nur als Notiz: er hatte einen angedeuteten Side- und Undercut und obendrauf braune Locken, sah sehr albern aus====> übrigens: Side-/Undercut stammt ursprünglich von den Grufties der 80er Jahre, aber was wissen so ultracooole Checker schon davon. Hauptsache, ich hab ne angesagte Frisur ).
Sagt der im Vorbeigehen "Opfer" zu mir, die Freundin lacht sich kaputt.
Achja, ich bin wie immer in Schwarz gekleidet,blass geschminkt (nicht leichenweiß!!), nur meine Augen sind etwas stärker dunkelblau/weiß geschminkt, so 20er-Jahre-Filmstar-mäßig. Und sowas bringt mir einen dummen Kommentar ein??!!! Ich sage nichts, denke mir bloß: "Jaja, Junge, sich informieren müsste man können...."
Aber es kommt noch besser: ich esse gerade, als zwei solariumrote Muskelprollos aufstehen , ihre Tabletts weg bringen und mich im Vorbeigehen als "Missgeburt" bezeichnen. Ich sage abermals nichts, aber diesmal aus Angst, dass sie mir eine scheuern könnten. Die beiden gehen raus aus dem Laden und sind weg.
Die beiden sahen nicht gerade sehr helle aus, aber dass gerade die Dümmsten ihr Maul immer am weitesten aufreißen müssen....
Achja, der Burger hat nicht geschmeckt und ich hab den Imbiss so schnell verlassen, nachdem ich aufgegessen hatte, wie ich konnte.
Jetzt mache ich mir Vorwürfe, wieso ich da überhaupt reingegangen bin. Nur weil ich Hunger hatte? Ich hätte ja auch Zuhause essen können. War echt ein toller Plan....
Und bedenkt, ich war nur etwas eigenwillig an den Augen geschminkt, ansonsten einfache schwarze Kleidung sowie schwarze Keilabsatzschuhe. Wenn die Leute schon "so" wegen einer Kleinigkeit reagieren, wie reagieren sie erst dann bei einem Outfit, dass nicht in ihre kleine beschränkte Welt passt???