eigentlich wollte ich so früh keinen Beitrag schreiben. Doch ich bin total neben der Kappe und dissoziativ.
Jede DIS ist ja anders.. meine Therapeutin sagte mir ich hätte eine Dissoziative Identitätstötung, jedoch keine Persönlichlichkeitsstörung, da sie nicht in meine Persönlichkeit "eingreift" .
Durch mein Trauma von frühster Kindheit konnte ich nie wirklich Erwachsenwerden. Ich habe die Kinder, die so nicht überleben konnten, einfach abgespalten.
Nun gibt es schon einige innere Kinder in mir, die sind aber meistens ruhig und wirklich wahrnehmen kann ich sie nur wenn es in der Therapie darum geht. Diese Anteile können auch miteinander kommunizieren, können alle zusammen auftreten und ich kann sie auseinanderhalten.
Wenn ich allerdings gleichzeitig regressiv werde, BIN ich das 6 Jahre Mädchen. Ich weiß dass ich eigentlich 23 Jahre bin, ich weiß WO ich im HIER UND JETZT bin. Aber ich fühle diese schrecklichen Gefühle und Gedanken der 6 Jährigen und kann das zu mir kaum noch unterscheiden. (Fast wie ein ganz schlimmer Flashback)
Meine Stimme ändert sich dann wohl auch, was ich sogar mitbekomme aber nicht steuern kann.
versteht ihr was ich meine? Ich kann es gar nicht besser beschreiben, das Thema ist mehr oder weniger neu für mich.
Dissoziationen waren für mich sonst immer nur das Gefühl vom Nebel, aus dem Körper ausgetreten sein, nicht richtig da zu sein.. --> so wie es nun gerade ist.
Ich fange an zu zittern weil ich eigentlich die Abrechnung machen sollte, was sonst ganz easy für mich ist ist gerade kaum zu bewältigen.
könnte gerade einfach nur weinen... Auslöser war Gestern.

Ich hoffe es ist okay den Text einfach mal hier zu lassen... Danke schonmal fürs Lesen! Euer Zauberkind