Igelkind hat geschrieben:MessiasDerStille hat geschrieben:@ Igelkind:
Ja, dasselbe. Nur nicht wegen Mitbewohnern, sondern mit dem Praktikumsplatz, den ich für nach den Sommerferien brauche und die Einzige bin, die keinen hat. Und statt Verständnis bekommt man nur Druck gemacht.
Jaa, kenne ich nur zu gut, Bewerbungen habe ich auch schon etliche geschrieben und bekomme in den meisten Fällen nicht mal eine Rückmeldung. Total frustrierend, weil man sich jedes Mal auch so viel Mühe gibt, die Bewerbung zu schreiben. Jedenfalls brauche ich immer sehr viel Zeit dafür

Oh ja, genau das ist es. Ich hatte mich auf ein paar Praktikumsstellen für meine Ausbildung beworben und war relativ spät dran (naja, im Vergleich zu manchen anderen, weil ich mein Zeugnis erst im Herbst bekommen habe) und von einem Betrieb, wo ich kurz vorher im Praktikum war, hab ich nicht mal eine Rückmeldung bekommen und bei dem anderen, wo ich sehr sehr lange und mehrmals schon im Praktikum war und immer wieder über die letzten 2 Jahre zu Besuch gekommen bin, hab ich ewig an der Bewerbung getüftelt, wie ich das formuliere, von meinen vielleicht vergleichsweise schlechteren Noten ablenken kann und mich gut darstelle, Stärken in den Vordergrund stelle usw. und die Mitarbeiter in der Einrichtung hätten mich genommen, weil die immer Leute brauchen und ich halt so oft da war, aber der Personalchef hat nur danach entschieden, wessen Bewerbung zuerst da war. Und das war meine nicht. Und das finde ich echt enttäuschend. Und meine Ausbilder in der Schule verstehen nicht, dass ich mich nicht gut auf eine andere Einrichtung einlassen kann, weil mir die Sicherheit fehlt. Da, wo ich hin wollte, kennen mich die Leute und wissen, was man mir zumuten kann und dass ich an mir arbeite. Und keine Ahnung, was das Problem von dem Personalchef ist, warum den meine Aussage in der Bewerbung nicht interessiert und er nicht einfach zwei Leute in den Betrieb nimmt wie letztes Jahr auch. Das finde ich enttäuschend.