ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil es mir seit 2 Tagen extrem schlecht geht.
Ich hoffe der Text wird nich zu lang, denn es gibt einiges was ich dazu schreiben muss. Es wäre schön, wenn hier jemand einen Rat hat oder ähnliches.
Ich leide an einer sozialen Phobie, Depressionen und vermutlich auch Borderline. Diesbezüglich wurde keine richtige Diagnose gestellt. Es hieß immer nur ich habe Tendenzen in diese Richtung. Soviel dazu.
Im November letzten Jahres bin ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen. Wir haben uns per Internet kennengelernt und super verstanden. Das erste Treffen lies nicht lang auf sich warten und wir wurden ein Paar. Ich habe ihm vom meinen Problemen erzählt, weil ich wollte, dass er weiß worauf er sich einlässt. Bis zum April dieses Jahr lief auch alles perfekt. Da starb meine Großmutter nach vielen Jahren mit schwerer COPD. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, da sie 8 Jahre lang wie meine Mutter war. Ich habe in dieser Zeit bei ihr gelebt, zog dann aus und sie bekam eine eigene kleine Wohnung mit viel Pflege und Betreuung. Naja.... Nach ihrem Tod kam mein Freund sofort am Wochenende zu mir und hat sich um mich gekümmert. Das tat er auch so immer, wenn es mir schlecht ging. Er hat mir auch finanziell sehr geholfen, meinen Wocheneinkauf mal bezahlt, mein Bahnticket um ihn zu Besuchen usw. da ich im Moment nicht in der Lage bin zu arbeiten. Immer wenn es mir schlecht ging war er da und auch sonst hat er mich immer nur gut behandelt. Soetwas war ich überhaupt nicht gewöhnt. Wir sind momentan dabei zusammenzuziehen. Meine Wohnung ist gekündigt und am 30.09/01.10 soll der Umzug stattfinden. Ich soll zu ihm ziehen, 250km entfernt. Ich freue mich auch eigentlich darauf, aber am Montag Abend habe ich komplett die Kontrolle über mich verloren. Ich war eingeschnappt, weil er sich lieber vor den Computer gesetzt hat als sich um mich zu kümmern. Ich habe starke Rückenschmerzen und bin oft eingeschränkt. Da tut es gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der hilft. Das war in dem Moment aber nicht so. Also wurde ich sauer und hab ihm vorgeworfen, dass er sich nicht um mich kümmert und lieber mit anderen Dingen abgibt als mit mir. Was totaler Blödsinn ist.... Das weiß ich auch. Als er dann zu mir rüber kam auf die Couch und mir beim Eincremen von meinem Rücken helfen wollte, maulte ich ihn noch an er soll mich nicht anfassen. Tat er dann auch nicht und dann begannen von beiden Seiten die Vorwürfe. Als er dann zur Tür raus wollte um eine weile für sich zu sein, habe ich ihn nich loslassen wollen. Ich habe bitterlich geweint und ihn angebettelt zu bleiben und da bin ich dann völlig außer Kontrolle geraten. Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte so schreckliche Angst, dass er mich für immer verlässt, ich alleine sein muss, ohne meine große Liebe und den Mann der sich immer um mich gesorgt hat. Ich sah nur die Bilder der Beerdigung meiner Großmutter und dachte ich verliere wieder einen Menschen. Ich konnte es nicht ertragen. Natürlich wurde er sauer und wollte nicht mehr reden, schob mich immer wieder von sich weg und sagte ich solle ihn lassen. Da drohte ich ihm mir etwas schlimmes zutun, schrie laut und weinte immer weiter. Ihm wars egal. Ich glaube er konnte damit nicht umgehen, aber wer kann sowas schon. Immerhin gab es schon 2 ähnliche Vorfälle nur bei weitem nicht so extreme....
Irgendwann hatte ich mich beruhigt als er schlafen ging. Am nächsten Morgen war er eiskalt und hat mich nicht beachtet. Als er dann gestern von der Arbeit kam war er genauso, nicht mehr ganz so schlimm. Er sagte mir er hat Angst, dass sowas wieder passiert. Er kann das nicht aushalten und es tut ihm weh. Das weiß ich auch und ich verstehe es alles. Trennen will er sich noch nicht von mir und sagte, dass es Zeit braucht um wieder Liebe zulassen zu können. Er sieht in mir immer noch 'die böse Person' von dem Abend. Das tut mir unendlich weh und auch leid... Ich habe es ihm 100x gesagt und ich bin auch dabei wieder in Therapie zu gehen. Durch den Umzug gibt es einen Therapeutenwechsel und das ist nicht so einfach. Wenn ich frage ob ich noch etwas bleiben soll oder lieber ein paar Tage zu mir fahre, sagt er es ist ihm egal. Wenn ich frage ob er mich noch liebt sagt er ja und ich habe eine Chance, aber ich soll ihn nicht bedrängen. Wie soll ich das tun? Ich könnte zerbrechen, wenn ich sehe wie kalt er zu mir ist. Das macht mich so fertig..... Gestern hat er sich auch eine Weile ins Bett gelegt und ich ging einkaufen und als ich zurück war, legte ich mir zu ihm und hab ihn gestreichelt und als er dann wach wurde, hat er auch mit mir gekuschelt und blieb noch etwas liegen, meine Stirn geküsst. Ich war so glücklich darüber, aber im nächsten Moment war er wieder abweisend und kalt. Meine Fragen beantwortet er fals alle mit 'Ist mir egal', 'Hmmmm', 'Weiß ich nicht'. Er will einfach nicht mit mir reden....
Wenn ich ihm aber sage, dass ich ihn liebe, dann sagt er mir ich dich auch.
Ich weiß, dass ich ihn enttäuscht und verletzt habe, aber ich würde alles tun um ihn wieder glücklich zu sehen. Ändern was passiert ist kann ich nicht, aber ich will an mir arbeiten und freue mich auch immer noch mit ihm hier zusammen zu leben. Ich habe nur schreckliche Angst....
Wie kann ich ihn dazu bringen zu reden oder mir etwas entgegenzukommen und mir helfen dabei ?
Bitte helft mir und verurteilt mich nicht! Ich fühle mich schon wie Dreck und denke, dass ich ihn nicht verdient habe, aber ich will alles für ihn und uns tun. Damit es wieder gut wird...