Das ist enorm lästig, mindestens.
Nun bin ich also an dieser Stell und frage mich: was tun in dieser Situation und vor allem:
WAS ZUM TEUFEL?!?
Warum will ein Teil von mir das eigentlich, wie ensteht das?
Eigentlich macht es keinen Sinn den Drang zu verspüren sich selbst zu schädigen, es ist evolutionärer Unfug.
Und auch faktisch hilft es kein Stück weiter.
SVV ist offensichtlich sinnlos.
Dennoch: Viele, einschließlich mir haben diesen Druck. Warum?
Was sind die Ursachen dafür? Warum entsteht diese Aggression gegen sich selbst?
Es geht nicht um die Gründe, warum wir gerade in der Situation sind, sondern viel mehr um die Frage warum wir Probleme so verarbeiten wie wir sie gerade verarbeiten.
Ich bin, wie viele hier sicherlich wissen schon seit geraumer Zeit ein Freund der These "Wissen ist Macht"
Ich denke das man einen Gegner leichter besiegen kann wenn man ihn hinreichend kennt und wenn man ihm im Idealfall den Saft abklemmen kann anstatt ihn mühevoll auf Augenhöhe nieder zu ringen.
Außerdem packt man das Übel am besten an der Wurzel, damit es auch nachhaltig verschwindet
Dieses Thema soll also dazu dienen das Thema SVV gemeinschaftlich auseinander zu nehmen und nach den Ursachen zu forschen.
Wenn also jemand Ansätze und Erklärungen hat warum das so ist:
Immer rein damit! Umso klüger wir werden umso mächtiger werden wir.
Ich werde mich derweil auf den Weg machen um ein paar Studien dazu zu finden, vielleicht habe ich demnächst ja schon etwas gutes Gefunden das uns hilft diesen Drang zu entlarven
mfg
Ach wie gut das niemand weiß, das ich gar nicht Oskar heiß