Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon *MonA* » Mo. 13.02.2006, 20:17

wi es mir heute geht...

jo.. ich möchte nich darüber sprechen.. is,,, muss mir ez ers ma im klaren werden... hab na was neues bai mir entdekt :roll: :oops:
*MonA*

Beitragvon Gast » Fr. 17.02.2006, 00:54

macht mal mehr S'port, das hilft gegen den Druck !
Gast

Re: Ritzen

Beitragvon Gast » Di. 28.02.2006, 12:46

hey ina!!!
mir ging es genauso wie dir!!!ich habe ein halbes jahr geritzt!!
mich hat auch niemand verstanden!!!also das Gefühl hatte ich zumindest!!
nis es mir dann endlich selbst klar geworden ist, dass es so nicht weitergehen kann!!und jetzt hab ich seit drei monaten nicht mehr geritzt!!und ich finde es viel besser so!!!man kann seine probleme auch anders loswerden aber ritzen bringt auf jedenfall gar nichts!!!man bekommt nur narben und man muss ständig seine wunden verstecken!!und glaub mir man denkt zwar es ist schwer damit aufzuhören aber es ist überhaupt nicht schwer!!!

das schaffst du auch!!
:okay:

Kerstin
Gast

Beitragvon Lingenia » Di. 28.02.2006, 12:56

Naja, der Beitrag von Ina ist von 2003, ich glaube nicht, dass sie ihn noch lesen wird.
Dennoch schön zu lesen, dass es jemand geschafft hat ...

aber ich widerspreche dir in dem Punkt, dass es nicht schwer ist, damit aufzuhören ... vielleicht ist es das nich wenn man "erst" ein halbes Jahr ritzt, wobei ich das auch nicht glaube =/ ...

Linn
Lingenia

Beitragvon Luna I. » Di. 28.02.2006, 15:45

Langsam habe ich das Gefühl, dieser Ina-Thread hat representativen Charakter. 8)
Luna I.

Beitragvon Lingenia » Di. 28.02.2006, 15:57

naja, der wurde mal oder wird sogar noch gut mit google gefunden, ich bin auch durch den ins Forum gekommen ^^ Oo
Lingenia

Beitragvon Luna I. » Di. 28.02.2006, 18:07

Ich auch^^
Luna I.

Beitragvon Elisabeth » Mi. 01.03.2006, 21:09

innteressanter beitrag...
Elisabeth

Beitragvon m.n. » So. 19.03.2006, 09:15

weiß jemand ob ritzen eine neurodermitis auslösen kann??

ich hab mich an einer körperstelle nur oberflächlich geritzt das ist jetzt aber schon monate her fast ein halbes jahr und war auch schnell verheilt aber trotzdem ist seitdem diese stelle immer noch rot und juckt ganz oft :(
m.n.

Beitragvon Elisabeth » So. 19.03.2006, 09:53

ich habe derzeit wieder ganz schlimm den drang mir das gesicht zu zerschneiden....
ich hasse diese phasen

neurodermitis durchs schnippeln...
ich glaube nicht...
Elisabeth

Beitragvon m.n. » So. 19.03.2006, 10:11

Elisabeth hat geschrieben:neurodermitis durchs schnippeln...
ich glaube nicht...

aber warum juckt dann genau diese stelle seitdem so doll obwohl es schon seit monaten längst verheilt ist? is doch merkwürdig :(
m.n.

Beitragvon Elisabeth » So. 19.03.2006, 10:13

das ist bei mir genauso...
mein arzt hat mir erklärt, dass die wunden von innen heilen und was heilt, dass reagiert (eine reakton kann das jucken sein)...
Elisabeth

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 19.03.2006, 12:32

Elisabeth hat geschrieben:ich habe derzeit wieder ganz schlimm den drang mir das gesicht zu zerschneiden...

:shock: Hast Du das denn schonmal gemacht?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » So. 19.03.2006, 13:51

diesen drang kenn ich auch ... selbe frage wie nudel, hast du dem schonmal nachgelassen?

Lin
Lingenia

Beitragvon Elisabeth » Mo. 20.03.2006, 18:42

ja.... und ich hasse diese zustände...
hab seit gestern wieder 2 mal nachgegeben ...
Elisabeth

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)