Also Kuscheltier, das stimmt mal so gar nicht, was du da erzählst. Wenn man zwangseingewiesen durfte, dürfen sie dir noch lange keine Zwangsmedis verordnen. Auch für Zwangsmedikamente MUSS erneut ein Richter kommen und DAS ist nicht so einfach durchzukriegen, wie eine Zwangseinweisung.
Ich habe oft Medis, auch in meiner Zwangseinweisung abgelehnt, das DARF man, man muss nicht alles nehmen, was die Ärzte wollen.
Eingewiesen kommst du mit Paragraph 12 in die Klinik, ja, das sogenannte Psych-KG. Dieser hält erst einmal nur 24 Stunden, dann müsste ein Richter erneut entscheiden, wie lange du erst einmal bleiben musst. Der kommt aber auch nur, wenn man sich immer noch weigert in der Klinik zu bleiben und es sind auch nicht mindestens 2 Wochen. Wie lange dies ist, entscheiden die Richter, dies kann von erneuten 24 Stunden sein bishin zu ein paar Wochen - ABER wenn es dem Patienten besser geht, können die Ärzte diesen auch in Absprache aufheben und den Patienten doch früher entlassen.
Wenn du freiwillig hingehst, ist es natürlich ein wenig einfacher wieder rauszukommen und meiner Erfahrung nach wird im Gesamten auch ein bisschen entspannter mit dir umgegangen. WENN du dich allerdings dann MIT deinen akuten Suizidgedanken entlassen willst, können sie dich auch dortbehalten.
Sobald du dich ernsthaft von deinen akuten Gedanken distanzieren kannst, kann man im Grunde auch wieder nach Hause und kommt raus.
Medikamente können dir natürlich angeboten werden, aber wenn du nicht völlig unberechenbar gegenüber dir selbst oder anderen bist, wird es keine Zwangsmedikation geben. Auch fixiert wird man nicht grundlos.
Je nach Klinik gibt es eventuell auch auf der Geschlossenen verschiedene "Therapieangebote", Ergotherapie, Kunsttherapie, Bewegungstherapie - allerdings meist eher als Beschäftigungsmethoden. Es gibt auch Gespräche mit Psychologen. Und dann eben die Visite.
Morgen-und Abendrunden können auch dort stattfinden, es kommt eben wirklich auf die Klinik an.
Ansonsten steht nicht viel an, Frühstück, Mittag, Kaffeezeit, Abendbrot. Wir haben viel gespielt im Gemeinschaftsraum oder vor der Glotze abgehangen. Es gibt auch begleiteten Ausgang und einige dürfen auch alleine spazieren gehen.
Desto kooperierter man mitmacht und zeigt, dass man sich auch helfen lassen will, desto mehr geht man auch auf deine Wünsche ein.
Sorry, mir ging es gestern und vorgestern so beschissen, hab mir einen schönen Virus eingefangen, daher heute

Ich wünsche dir alles Gute
