Ich bin im Einzel betreutem Wohnen und habe eine gesetzliche Betreuerin für alles was Finanzen angeht.
Bis jetzt erhielt ich mein Geld zum Leben portionsweise aufgeteilt in zwei wöchentlichen Bar Auszahlungen
Nun wollen die aber nicht mehr mit Bargeld hantieren und ich bekomme diesen Monat zum ersten mal Schecks...
Soweit so gut...
Nun war ich gerade bei der Post um den ersten Check einzulösen
Und.... tadaaaaa... KEINE Auszahlung
Der Scheck trägt einen Code (BC) der besagt das für mich jede Auszahlung gesperrt ist
Meine Betreuerin hätte bei der Auszahlung mit anwesend sein müssen
Das wird ein richtig toller Geburtstag Morgen

Ich kann noch nicht mal Lebensmittel Einkaufen
Zuerst ärgerte mich nur die Inkompetenz der Betreuerin die so etwas doch hätte besser wissen müssen
Dazu kam die Erniedrigung am Postschalter. Die Postbeamtin hat dann überall rumtelefoniert und hinter mir staute es sich natürlich. Irgendwann meinte diese Tussi hinterm Schalter dann entschuldigend zu den Wartenden "mit diesen Sozialschmarotzern hat man leider immer Extra Arbeit"
Wie bitte ? Ich sagte Ihr das ich ein netter Mensch bin, aber auch anders kann wenn sie mich so betietelt
Dann bin ich gegangen da die Situation eh nix mehr hergab
In der U-Bahn wurde ich dann von der Polizei "gestellt"
Die Postbeamtin hätte sich durch meine Äußerung bedroht gefühlt und die Polizei gerufen
Also für Heute, wenn nicht länger habe ich erstmal wieder "genug von dieser Welt"
Frank