1 Jahr....

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Beitragvon Dante! » Mo. 15.11.2004, 18:43

wo ist sie?
könnt ihr euch icht nochmal sehn?
ich mein wenn du vielleicht die telefonate langsam zurück fährst und etwas geld sparst?!
läst sich doch was machen oder?
über drei ecken ratschläge zu geben..... bis die angekommen sind is garantiert die hälfte falsch.
wenn du immerwieder so oft mit ihr telefonierst bekommt ihr nicht den richtigen abstand um mit der trennung klar zu kommen. und es geht so weiter.
Dante!

Beitragvon Bär » Mo. 15.11.2004, 18:46

Ich weiß. Aber ich vermisse sie unendlich. Ich habe Samstag das letzt mal mit ihr geredet, und muss mich zusammenreißen, sie jtzt nicht anzurufen. Und vermutlich werden wir uns nur die 8 Tage, vom 25.12-02.01 sehen. In den Osterferien siehts eher schlecht aus, aber vllt. ergibt sich ja etwas. Ich glaube aber eher nicht. Ein weiteres Problem ist, dass ich keine glücklichen Pärchen sehen kann, dann krieg ich Wut im Bauch. Selbst wenn ich so assige kleine, coole Hip-Hopper (weißt du, was ich meine?) auf der Straße sehe, die ihr Mädel im arm haben, vermisse ich meine Freundin sehr. Das ist schon fast krankhaft.
Bär

Beitragvon Dante! » Mo. 15.11.2004, 18:55

da denkt man sich wenn bei solchen kleinen obercoolen typen alles glatt läuft, warum muss dann bei mir alles so kompliziet sein. ja ja.
aber du kannst doch versuchen sie zu sehn.
dann ruf sie heut nicht an. und vielleicht auch morgen nicht. sagt ja keiner, dass du gar nicht anrufen sollst abber wenn du es zwei, drei tage aushälst, wird es dir dann auch leichter fallen mal 5 tage nicht mit ihr zu sprechen. wenn sie das gefühl hat, dass du sie nicht mehr liebst, sag ihr wies dir geht und das es nicht so ist, du dich aber kaputt machst, wenn nicht der nötige abstand gefunden wird.
wenn das nämlich nicht aufhört macht es dich sicher fertig und darunter leidet dann auch eure beziehung und das oist ja das letzte was du willst.
Dante!

Beitragvon Bär » Mo. 15.11.2004, 19:00

Es ist in letzter Zeit insg. ja besser geworden, aber seit ein paar Tagen gehts halt eher wieder abwärts... Was du gesagt hast, dass versuche ich ja. Ich hoffe, das klappt. Zumal sie in letzter Zeit etwas gemacht hat, was mir gar nicht gefallen hat...
Bär

Beitragvon Dante! » Mo. 15.11.2004, 19:01

und was hat sie getan?
Dante!

Beitragvon Bär » Mo. 15.11.2004, 19:07

Das klingt jetzt vllt. albern. Aber ich fands nicht nett. Wir haben Freitag telefoniert. Da hat sie das Telefonat beendet, um sone komische Serie, "Gilmore Girls" gucken zu können. Und letzten Dienstag wars so ähnlich, nur wars da "Sex and the City"... Das fand ich nicht gut, das hab ich ihr auch gesagt. Aber sie hat sich nicht entschuldigt. Sie hat nur in Folge eines langen Schweigens angefangen zu weinen.

Du hast doch gefragt, wo sie ist, oder? Sie ist in Ungarn, an der rumänischen(???) Grenze. Im Süden, jedenfalls.
Bär

Beitragvon -ce- » Mo. 15.11.2004, 23:23

hi Bär

Warum das jetzt bei Dir Aggressionen bewirkt hat, verstehe ich nicht. Eine Depression würde ich für möglich halten, aber sowas? Dich deswegen aber nun gleich zum Psychiater zu schicken, halte ich für zumindest übereilt. Bist Du vielleicht Choleriker? Oder Maniker, wenn die - jahrzehntelang unauffällig - plötzlich wundersame Welten entdecken, alles rosarot erscheint, und dieses dann abrupt wegbricht, kommt mitunter bei einigen die Manie zum Ausbruch. Hattest Du vielleicht immer schon das Gefühl irgendwie anders zu sein als die anderen? Soweit hierzu.

So eine Trennung über einen langen Zeitraum ist auch schon vielfach in der Literatur beschrieben worden (Belletristik). So etwas würde ich lesen, um meine Gefühle wieder zu beruhigen. Ich kann Dir nur keinen Tip geben, wie Du an solche Bücher herankommst, also solche herausfiltern könntest. In Bibliotheken gezielt danach fragen, würde ich sagen.

Was mich nun aber brennend interessiert:
Bär hat geschrieben: war kurz davor mich zu schneiden

Da haben wir ja wieder so ein Bürschchen! Das fragen wir jetzt gleich mal aus!
Im Ernst: Kannst Du die Motivation beschreiben, so etwas überhaupt erst in Erwägung gezogen zu haben und wieso hat die Vernunft letztlich gesiegt? (Ich will es Mädchen/Frauen bei entsprechendem seelischen Druck fast erlauben, aber bei Jungen interessiert es mich noch viel mehr.)

Freundlichst, -ce-
-ce-

Beitragvon Gast » Mo. 15.11.2004, 23:32

-ce- hat geschrieben:(Ich will es Mädchen/Frauen bei entsprechendem seelischen Druck fast erlauben, aber bei Jungen interessiert es mich noch viel mehr.)

Wieso unterscheidest du da?
Gast

Beitragvon Dark Soul » Mo. 15.11.2004, 23:39

@-ce-

Ich habe damals nicht gewusst was das ist und das es noch andere Menschen gibt die das gleiche tun. Motivation ? Was haben denn Frauen für eine Motivation ? Ich denke seelische Probleme sind für beide schlecht. Vielleicht können einige Männer nur damit besser umgehen. Andere aber auch nicht. Vielleicht drücken es einige Männer anders aus, sprich Gewalt an anderen.
Dark Soul

Beitragvon Ninnghizhidda » Mo. 15.11.2004, 23:48

Die Motive kann ich nicht eroertern, aber -ce- hat da ganz recht, die Statistik spricht fuer sich
Ninnghizhidda

Beitragvon Bär » Di. 16.11.2004, 15:10

Das Gefühl anders zu sein, ja... schon... aber heißt das etwas? Ich bin kein Choleriker, soweit ich weiß, und was Manie ist, weiß ich nichtmals...

Und ja, warum ich mich schneiden wollte.... Ich dachte einfach... Ich weiß es nicht wirklich, das klingt jetzt seltsam, aber, ich dachte einfach, hey, das würde jetzt passen, das käme jetzt gut. Das trifft meine Gefühle zwar nicht ganz, kommt denen aber nahe...
Bär

Beitragvon -ce- » Mi. 17.11.2004, 01:11

@ unbekannter Gast (der sich vielleicht nur grad nicht eingeloggt hatte):

Vielleicht, weil ich die Gründe von Frauen und Mädchen nachfühlen kann, bei Jungen im Grunde nicht so direkt, wobei ich - ohne das negativ zu werten - durchaus weiß, daß es auch sehr sensible Jungen gibt, was ja gerade deren Pech ist, denn die Meute wird es bald herausgefunden haben und sie deswegen hänseln.

@ Dark Soul: Wunderbare Antwort (Gewalt gegen andere)! Ich denke dort sollte man suchen.

Das Problem ist so diffizil, daß man es hier, gerade weil viele es mit sich herumschleppen und es gerne auch wieder los wären, nicht diskutieren kann.

Bär hat geschrieben:Und ja, warum ich mich schneiden wollte.... Ich dachte einfach... Ich weiß es nicht wirklich, das klingt jetzt seltsam, aber, ich dachte einfach, hey, das würde jetzt passen, das käme jetzt gut. Das trifft meine Gefühle zwar nicht ganz, kommt denen aber nahe...

Genau das meine ich: Man hört davon und versucht es mal. Das erklärt die relativ häufige Verbreitung.

Sowas hat es in diesem Ausmaß in früheren Zeiten nicht gegeben, und wenn, dann nur im Zusammenhang mit Schizophrenie, einer ganz bösen psychischen Krankheit.

Ich meine eine solche hier in diesem Forum aber noch nicht bemerkt zu haben. Denn was da (Schizophrenie eben) nur in Ausnahmefällen noch mal zurückgeht, ist bei den Leuten hier durchaus wieder wegzubekommen. Jeder Tag früher erhöht deren Lebensqualität beträchtlich. Darum werde ich nicht aufhören, dagegen zu opponieren.

Warum man seine selbst suggerierte Minderwertigkeit auf diese Weise zu bestrafen strebt, ist mir noch nicht so richtig klar. Ich glaube black angel hatte da mal in einem Artikel für 'ne Schülerzeitung einige Methoden nur aufgezählt, da ist mir nur davon schon schlecht geworden.

Ich weiß nicht, ob man jemandem raten soll, sich solche Prozeduren an seinem Peiniger ausgeführt, nur mal vorzustellen. Wobei dieser das sicherlich zehnmal verdient hätte! Aber solche Handlungen am lebenden Objekt, das ist wie ein Tier schlachten, zumal eines, was man etwa noch gernhatte.

Ist sicherlich kein guter Vergleich, besser würde passen - und noch viel krasser! - (Schlachten ist nun mal in unserer Kultur fest verankert und die Oma, die ein Huhn oder Kanin schlachtet, weil sie ihrem Besuch einen guten Braten auf den Tisch stellen will, werden wir dafür wohl nicht hassen.) man stelle es sich an seinem Haustier vor: Man selbst (eher nicht) oder jemand anderer schneidet dem mal einfach irgendwo hin. Um es zu bestrafen.

Geht das so?

Hält man solche Vorstellung aus?

Alle Personen im Umfeld von jemandem, der das macht, soweit sie dahintergekommen sind, müssen das immer und immer wieder aushalten! Wer nimmt auf die denn Rücksicht?

-ce-
-ce-

Beitragvon eagle » So. 09.01.2005, 03:01

Ich war jetzt lange nicht mehr da. Deswegen gehe ich auf etwas zurück, das schon etwas älter ist als zwei, drei Einträge.
Ein weiteres Problem ist, dass ich keine glücklichen Pärchen sehen kann, dann krieg ich Wut im Bauch. Selbst wenn ich so assige kleine, coole Hip-Hopper (weißt du, was ich meine?) auf der Straße sehe, die ihr Mädel im arm haben, vermisse ich meine Freundin sehr.

Es tut mir schrecklich leid für dich! Auch ich kenne das Gefühl! Wenn alle um dich herum glücklich knutschend und Händchen haltend herummarschieren... Ich komme mir dann immer total dreckig und super unwichtig vor!!!! Das klingt jetzt vielleicht ziemlich seltsam, aber ich hatte noch nie nen Freund! Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist, wenn immer wieder wer ankommt und dir von seiner/ihrem neuen Freund(in) erzählt? Ihr im Forum wahrscheinlich schon...

@-ce-:
Ich finde es nicht gerade fair, dass die bei SVV, wie es in der Fachsprache heißt, zwischen Mädchen und Frauen einen Unterschied machst! Es ist schlimm, egal, wer es tut!!!!! Diesen Leuten sollte man helfen!
eagle

Beitragvon -ce- » Mo. 10.01.2005, 00:17

Unfair ist daran schon mal gar nichts, weil ich selbstverständlich beide selbst gleichbehandeln, auch gleichbehandelt wissen wollte. Vom inneren Gefühl her kann ich es bei Jungen (solange sie nicht schon daran zerbrochen sind - wie hier wohl -, daß allenthalben Stärke von ihnen erwartet wird; und um das bestätigt zu bekommen, darum geht es mir hier) einfach gefühlsmäßig nicht nachvollziehen kann, was da im Inneren vor sich geht.

Ablehnen tue ich das auch bei beiden gleich. Alle entscheiden sie sich immer nur dafür, wenn sie allein sind, wenn sie keinen wissen, der da wäre sie zu beschützen - wie hier eben auch vor sich selbst. Für viele ist der "Einstieg" dadurch "erleichtert", weil sie in ihrem Umkreis Leute kennen, die es machen, und wem sein Körper nicht wichtig ist, der macht es vielleicht erst einmal so versuchsweise nach. Probiert, ob sich die eigenen Sorgen dadurch drainieren lassen. Erst später entwickelt sich dann der echte Bezug zu eigener Verachtung als Schalter für solcherart "Ableitung".

Und helfen kann man - irgendwann - nur dann, wenn man nicht müde wird, die offensichtliche Unsinnigkeit auszuleuchten, anzuprangern, diesen Geschundenen ihre intellektuelle Selbstdefinierung abzufordern, wo dann eine engagierte Gegenwehr (gegen die eigene Person) ansetzen sollte.

Freundlichst -ce-
-ce-

Beitragvon Bär » Sa. 15.01.2005, 19:09

Mir gehts scheiße. KA warum ich gerade diesen Thread ausgrabe, um das kundzutun... Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert. Ihre beste Feundin hat am Mittwoch was ziemlich unverschämtes gemacht. Seitdem rede ich nicht mehr mit ihr. Davon hab ich meiner Freundin heute erzählt. Ich habe Angst, dass meine Freundin, jetzt sozusagen zwischen den Fronten stehend, sich für Einen von uns entscheiden muss, will heißen, ich habe viel mehr Angst vor ihrer Entscheidung... Ich bin voll fertig, hab voll geheult... Ach Scheiße... Koppschuss...

Bär
Bär

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)