@ unbekannter Gast (der sich vielleicht nur grad nicht eingeloggt hatte):
Vielleicht, weil ich die Gründe von Frauen und Mädchen nachfühlen kann, bei Jungen im Grunde nicht so direkt, wobei ich - ohne das negativ zu werten - durchaus weiß, daß es auch sehr sensible Jungen gibt, was ja gerade deren Pech ist, denn die Meute wird es bald herausgefunden haben und sie deswegen hänseln.
@ Dark Soul: Wunderbare Antwort (Gewalt gegen andere)! Ich denke dort sollte man suchen.
Das Problem ist so diffizil, daß man es hier, gerade weil viele es mit sich herumschleppen und es gerne auch wieder los wären, nicht diskutieren kann.
Bär hat geschrieben:Und ja, warum ich mich schneiden wollte.... Ich dachte einfach... Ich weiß es nicht wirklich, das klingt jetzt seltsam, aber, ich dachte einfach, hey, das würde jetzt passen, das käme jetzt gut. Das trifft meine Gefühle zwar nicht ganz, kommt denen aber nahe...
Genau das meine ich: Man hört davon und versucht es mal. Das erklärt die relativ häufige Verbreitung.
Sowas hat es in diesem Ausmaß in früheren Zeiten nicht gegeben, und wenn, dann nur im Zusammenhang mit Schizophrenie, einer ganz bösen psychischen Krankheit.
Ich meine eine solche hier in diesem Forum aber noch nicht bemerkt zu haben. Denn was da (Schizophrenie eben) nur in Ausnahmefällen noch mal zurückgeht, ist bei den Leuten hier durchaus wieder wegzubekommen. Jeder Tag früher erhöht deren Lebensqualität beträchtlich. Darum werde ich nicht aufhören, dagegen zu opponieren.
Warum man seine selbst suggerierte Minderwertigkeit auf diese Weise zu bestrafen strebt, ist mir noch nicht so richtig klar. Ich glaube black angel hatte da mal in einem Artikel für 'ne Schülerzeitung einige Methoden nur aufgezählt, da ist mir nur davon schon schlecht geworden.
Ich weiß nicht, ob man jemandem raten soll, sich solche Prozeduren an seinem Peiniger ausgeführt, nur mal vorzustellen. Wobei dieser das sicherlich zehnmal verdient hätte! Aber solche Handlungen am lebenden Objekt, das ist wie ein Tier schlachten, zumal eines, was man etwa noch gernhatte.
Ist sicherlich kein guter Vergleich, besser würde passen - und noch viel krasser! - (Schlachten ist nun mal in unserer Kultur fest verankert und die Oma, die ein Huhn oder Kanin schlachtet, weil sie ihrem Besuch einen guten Braten auf den Tisch stellen will, werden wir dafür wohl nicht hassen.) man stelle es sich an seinem Haustier vor: Man selbst (eher nicht) oder jemand anderer schneidet dem mal einfach irgendwo hin. Um es zu bestrafen.
Geht das so?
Hält man solche Vorstellung aus?
Alle Personen im Umfeld von jemandem, der das macht, soweit sie dahintergekommen sind, müssen das immer und immer wieder aushalten! Wer nimmt auf die denn Rücksicht?
-ce-