Heute möchte ich mal ein Anliegen schildern: Und zwar geht es um meine Schwester (23 J.) & mich (24 J.). Es ist in letzter Zeit so gewesen, dass wir uns fast jedes Mal gestritten haben, wenn wir miteinander telefoniert haben. Sie hat mir desöfteren zu verstehen gegeben, dass sie was besseres ist, als ich, hat an meinem aüßeren rumgemeckert, hat mir Vorwürfe gemacht, wegen Kleinigkeiten. Das machte mir schon seit Monaten zu schaffen. Sie meinte, ich hab ja eh nur eine Freundin, dabei hat sie selbst „nur“ zwei. Was das berufliche bei mir angeht, hatte sie auch immer was zu meckern. Als ich noch die Ausbildung zur Hauswirtschafterin machen wollte, hieß es von meiner Schwester, dass man da ja nur wenig verdienen würde. Als ob man als Zahnarzthelferin DAS Supergehalt hätte. Sie hat das alles immer in so einem abfälligen Ton gesagt. Da hab ich mich gefragt, warum sie überhaupt noch Kontakt zu mir haben möchte, wenn sie eh schlecht über mich denkt. Gestern ist mir dann während eines Telefonats mit meiner Schwester der Kragen geplatzt. Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. Dadurch fühle ich mich jetzt zwar einerseits erleichtert, doch andererseits macht es mir auch zu schaffen, dass meine Schwester schlecht über mich denkt. Sie ist doch nichts besseres als ich. Das macht mich wütend & traurig!