Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Kuri » Mo. 04.09.2006, 21:06

Ich mach mir auch Sorgen wegen schwangersein und so -.- Ich habe zwar meine Tage gekriegt, aber das sagt nichts, wenn man die Pille nimmt (die Regel kommt dann aufgrund des Hormonentzugs während der Pillenpause). Auch wenn ich keine offensichtlichen Fehler in der Einnahme gemacht habe, hab ich wie immer voll Angst.

Wär ja das Letzte, was ich gebrauchen könnt. Geht mir ja schon scheiße genug.
Kuri
 

Beitragvon Lingenia » Mo. 04.09.2006, 21:13

test machen kuri?

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Kuri » Mo. 04.09.2006, 21:15

Hab ich Angst vor... auch wenn rein theoretisch eh nix passiert sein dürfte. Hab ja alles richtig gemacht, soweit ich mich erinnere. Leider gibt es ja keine richtig eindeutigen Schwangerschaftsanzeichen (außer jetzt Bauch, aber dann ist es für Abtreibung eh zu spät)...
Kuri
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 04.09.2006, 21:17

So ne Phantomangst hatte ich auch manchmal. Das ist unbegründet, wenn du keine Fehler gemacht hast, kann auch nichts passieren. Also war bei mir bis jetzt immer so ! ;)
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen^^
Luna I.
 

Beitragvon Kuri » Mo. 04.09.2006, 21:24

Das Problem ist nur, wenn es zunächst keine eindeutigen Schwangerschaftsanzeichen gibt, woher soll man dann wissen, dass man schwanger ist? Irgendwann erkennt man es ja meist, wenn es denn so ist, aber dann ist es bereits zu spät...
Kuri
 

Beitragvon Lingenia » Di. 05.09.2006, 01:05

SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!!!!!!!!!!

ghab nen echt voll lieben gesprächspartner ........... abver einige dinge triggern mich ........... und ich weiß nichmal wieso!????????????????

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Di. 05.09.2006, 01:34

*halte mich*


















































............................... und niemand hält*
Lingenia
 

Beitragvon Schatten » Di. 05.09.2006, 01:41

Es gibt immer einen der dich hält. Vielleicht hast du ihn noch nicht gefunden. Aber es gibt ihn...

Ich kenne das Gefühl des ewigen Fallens...

Ich habe dabei immer die bildliche Vorstellung das ich in einen unendlichen tiefen Brunnen falle und ich darauf warte das mir einer ein Seil zuwirft Aber es kommt keins. Und ich weiss das je tiefer ich falle ich dem Boden näher komme...

Aber dir wird man das Seil zuwerfen bevor du den Boden erreichst.
Da bin ich sicher.
Schatten
 

Beitragvon Lingenia » Di. 05.09.2006, 01:45

da bist du dir sicher?
Ich nicht ...

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Di. 05.09.2006, 02:49

angst .......... angstz vor myself

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Schatten » Di. 05.09.2006, 04:02

Hey... Kopf hoch es wird schon wieder. :-|

Es kommen auch wieder gute Zeiten.
Das sag ich nicht nur so das meine ich auch so.

Ich hoffe du bist gut eingeschlafen... :|
Schatten
 

Beitragvon Arduinna » Di. 05.09.2006, 15:14

ob eine motivation falsch is, mit der man sich in eine sache stürzt, ob ich wirklich alles ganz anders sehe als mein gegenüber... und wenn ja, wieso, obwohl wir ne beziehung führen?!

-.-*
Arduinna
 

Beitragvon Berserk » Di. 05.09.2006, 15:34

fühl mich nicht gut....hab angst.....keine ahnung wieso...

noch dazu ist ein kumpel von mir vorhin zusammengebrochen und liegt jetzt im Krankenhaus....mach mir sorgen um ihn <-< scheint was mit dem herz zu sein.....

meine psychologin hat mir heute ihr ziel genannt: sie will mein selbstwertgefühl aufbaun.... viel glück...

ka.....bin einfach noch 2 stunden in der schule....mach was erwartet wird....und funktioniere...wie ich soll......keine gefühle....:(
Ich hasse es......
Berserk
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Di. 05.09.2006, 19:19

Ich fühl mich beschissen, mich kotzt alles an & ich weiß nicht mal warum! Meine Seele schmerzt. :cry:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon J » Di. 05.09.2006, 19:24

Zum Thema Ausbleiben der Tage:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amenorrhoe

Das Ausbleiben der Menstruation wird als Amenorrhoe (neu auch: Amenorrhö; griech.: a = ohne + menos = Monat + rhoe = Fluss) bezeichnet und ist eine der am häufigsten auftretenden Störungen der menstruellen Regelblutung. Unterschieden wird in primäre oder sekundäre Amenorrhoe.

[...]

Sekundäre Amenorrhoe: In der Gynäkologie wird von einer sekundären Amenorrhoe gesprochen, wenn bei einer Frau die Menstruation zwar eingesetzt hat, die Blutungen jedoch lediglich im Abstand von drei oder mehr Monaten auftreten.

Ursachen für eine Amenorrhoe können z. B. das Fehlen eines Eisprungs (Anovulation/PCO-Syndrom), Störungen im Hormonhaushalt/hormonelle Fehlsteuerungen (z. B. Adrenogenitales Syndrom, vermehrte Androgenbildung, vermehrte Cortisolbildung, vermehrte Prolaktinbildung, Unterfunktion der Nebennierenrinde, Unterfunktion der Schilddrüse), Krankheiten der Hypophyse, bestimmte Gendefekte wie eine komplette Androgenresistenz, Stoffwechselerkrankungen, anatomische Besonderheiten, die die Organfunktionen einschränken (z. B. Funktionsstörung der Eierstöcke, Hymenalatresie/Undurchlässigkeit des Jungfernhäutchens) sowie starke Gewichtsschwankungen (z. B. bei Anorexie) sein.

Auch langanhaltende starke psychische Belastungen, wie z. B. ein Gefängnisaufenthalt (insbesondere Isolationshaft), können zum Ausbleiben der Regelblutung führen.

Ebenso kann die Regelblutung im Falle von anderen körperlich und/oder psychisch belastenden Ereignissen ausbleiben, wie z. B. Auslandsaufenthalten mit Klimawechsel, oder nach einer Geburt und bei längerer und/oder hochdosierter Einnahme bestimmter Medikamente (u. a. Psychopharmaka, blutdrucksenkende Mittel, Hormonpräparate).

Eine Sonderform der sekundären Amenorrhoe ist die sogenannte Post-Pill-Amenorrhoe, bei der nach dem Absetzen der Antibabypille die Menstruation erst nach drei oder mehr Monaten wieder einsetzt. Dieses Phänomen tritt mit einer Häufigkeit von bis zu 2 % auf und ist auf eine zentralnervöse Fehlsteuerung und auf die Hormonumstellung im Körper der Frau zurückzuführen.

Das Ausbleiben der Regelblutung während einer Schwangerschaft ist per definitionem normal, ebenso das dauerhafte Ausbleiben der Menstruation nach den Wechseljahren (Menopause).
J
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste