Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Kuri » Mi. 13.12.2006, 20:39

Ich habe so Angst vor morgen. Matheklausur. Ich dreh noch durch. Scheiß Differentialrechnung. Wieso können alle anderen das so einfach? Wieso ich schon wieder nicht? Ich versteh bloß Bahnhof... will das einfach nur noch hinter mich haben und würde dann am liebsten in die Ferien gehen, aber nein, meine Mathelehrerin besteht ja immer darauf, unsere Klausuren innerhalb kürzester Zeit zu korrigieren (diesmal bestimmt mit einem sehr netten Spruch darunter à la: "Sophie, Sie haben sich nicht ausreichend vorbereitet. Sie passen zu wenig im Unterricht auf und bemühen sich zu wenig." oder so was) Ich bemüh mich doch! Das glaubt mir aber keiner. Ich bemühe mich und werde trotzdem nicht besser. Das kotzt mich alles an. Bestimmt schaffe ich es wieder nicht, nicht unterpunktig zu sein. Das Wissen darüber deprimiert mich. Und sagt mir bitte nicht wie meine Mutter, ich solle "einfach" zuversichtlich sein... ich sehe das einfach nur realistisch, und laut meinen letzten Noten bedeutet das: Ich bin schlecht! Ich verstehe das Thema nicht! Ich kanns nicht anwenden! Warum soll ich mir auch noch was einreden, was gar nicht wahr ist?...
Kuri

Beitragvon MutedStoryteller » Mi. 13.12.2006, 22:04

könnt ich dir erklären... Aber ich schätzte es ist jetzt zu spät dafür...
Ich bin zwar nicht im LK aber ich blicke die therie immer recht schnell und hab genug phantsay sie so dazustellen das es übersichlich wird... Manchmal...

Ich schreib morgen Deutsch LK dafür will/kann ich gar nichts mehr lernen. Nur nochmal Woyzeck lesen :wink:
MutedStoryteller

Beitragvon doris » Do. 14.12.2006, 00:13

was ist lk? bei uns in österreich gibts das wohl nicht...
doris

Beitragvon BloodyAngel » Do. 14.12.2006, 00:27

lk steht für Leistungskurs, das ist eines der fächer in denen du abiturprüfung schreiben musst und das schwerer gewichtet wird, als die anderen (in niedersachsen haben die jetztigen 13 noch 2 und der nächste jahrgang schon 3)
BloodyAngel

Beitragvon doris » Do. 14.12.2006, 00:28

aha, danke!
doris

Beitragvon SehnSucht » Do. 14.12.2006, 11:23

probe heute ~freu~ aber den ganzen tag unterwegs >.<
SehnSucht

Beitragvon Berserk » Do. 14.12.2006, 13:02

*beneid* wünsche dir viel spaß^^
Berserk

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 14.12.2006, 16:33

doris hat geschrieben:was ist lk? bei uns in österreich gibts das wohl nicht...

Giebts bei uns bald auch nicht mher... Aber ich bin Glücklich das ich noch in einer Generation geboren bin die noch schwerpunkte auswählen kann.
Bald kommt diew Profiloberstufe... Das heißt mathe und deutsch paunken bis du grün wirst :wink: :x
MutedStoryteller

Beitragvon Kuri » Do. 14.12.2006, 20:47

Profiloberstufe? Bitte Erklärung...

Ich muss jetzt auch meine Leistungskurse für nächstes Jahr wählen. Werde vermutlich Englisch und Deutsch LK machen.

Mir gehts nicht so gut. Matheklausur übrigens wie erwartet voll in den Sand gesetzt.
Kuri

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 14.12.2006, 21:24

Mir geht´s nun finanziell so schlecht, dass ich ab morgen zur Tafel gehen werde. Au man, jetzt kann es nur noch besser werden! *hoff*
verrückte-nudel1981

Beitragvon MutedStoryteller » Do. 14.12.2006, 22:27

Kuri hat geschrieben:Profiloberstufe? Bitte Erklärung...

Ich muss jetzt auch meine Leistungskurse für nächstes Jahr wählen. Werde vermutlich Englisch und Deutsch LK machen.

Mir gehts nicht so gut. Matheklausur übrigens wie erwartet voll in den Sand gesetzt.

Tut mir Leid mit mathe... Bei mir liegts immer daran das ich mich völlig wahnsinnig mache was sowas angeht. (Gerade Mathe) Da weiß ich die logisten wege nicht mehr und verharke mich an einigen Aufgaben anstatt einfach weiter zu gehen.

Deutsch war aktzeptabel... Mal sehen was wird...

Aber was die Profil Oberstufe angeht. Da hast du noch Glück wie es ausieht... mein Kleiner Bruder kommt auch noch hlabwegs durch. (Hat auch LK wahlen fürs nächste Jahr)

Danach wird es sowas nicht mehr geben. (Ich kann nur von SH sprechen aber früher oder später MUSS wird die P.O. Deutschlandweit. Es giebt da Limits von der Regierung.) Es giebt dann Untericht im klassenverband. mit je nach schule 1 bis 3 differezierungsfächern die du wählen kannst. Keine LKs mehr.

Paralell bekommen wir das Zentral abi. Du wirst schon in ner ganzen Menge Fächer "zentral" schreiben müssen, schätzte ich. (Ich nur in einem... Deutsch)

Anschließend wird unser Schulsystem komplett umgemünst und es wird nur noch Regional schulen (Real+Haubt) Gemeinschaftsschulen(Gesammtschulen mit oder ohne Oberstufe), und Gymnasysien (12 Jahre Abi) geben.

Das wird bis 2000 irgentwas Landesweit umgesetzt:
Folge:
großere klassen,
Weniger wahl,
Zentral abi, (bis 2011)
Schere zwischen Gym und anderen Schulen streckt sich. (1 Jahr vorteil)

-> Weniger Studenten mehr "Arbeiter" für einen Arbeitsmrakt die nicht Existiert :?

(Naja das ist meine ansicht... Ich bin ziehlich gefärbt was das angeht. Bis zu aufzählung wars objektiv :wink: )
MutedStoryteller

Beitragvon SehnSucht » Fr. 15.12.2006, 08:42

danke berserk hat auch irre spaß gemacht
gestern um 21 uhr zu haus gewesen =)
3 stunden lang geprobt mir hängen die mandeln ausm hals ^^

und heut darf ich noch englisch schreiben
ich hab des buch noch nicht gelesen
ich versteh kein einziges wort
und da soll ich die stilistischen mittel herausfinden >.<
SehnSucht

Beitragvon Kuri » Fr. 15.12.2006, 21:05

Danke für die Erklärung, MutedStoryteller :) Ich wusste gar nicht, dass da so bald eine Änderung stattfindet. Noch größere Klassen? An allen möglichen Schulen, die ich kenne, platzen die Klassen und Kurse aus allen Nähten... weil gerade in meiner Stadt (und sicher auch in anderen) viele geschlossen werden...

So, Wochenende ist da, los gehts mit Saufen
:D
Kuri

Beitragvon Berserk » Fr. 15.12.2006, 22:43

mir gehts dreckig.....ich hasse meinen körper....kann nicht schlafen.....nur schmerzen.......
Berserk

Beitragvon Lingenia » Fr. 15.12.2006, 23:06

was ist denn los Berserk?

Die Selbstmordgedanken sind so gut wie weg, dafür ist aber auch sonst nichts mehr da. Reingarnichts. Keine Lust mehr auf garnix, kein Antrieb, keine Liebe, keine Wärme zum vergeben!? An wen auch!? ... sie haben mich auch erfrieren lassen ... jetzt hab ich nichts mehr zu geben ... kein vertrauen, wozu auch!? ... es muss, nein es muss nicht ... es wird nur irgendwie weiter gehen. WIE ist mir egal ... ob ich die Treppe noch weiter hinab gehe oder mich langsam wieder auf den Weg nach oben mache, ist mir gleichgültig ... momentan bin ich zwar wieder auf den weg nach unten, aber auch das ist mir egal.

zuhause hab ich nich mehr wirklich ... kein ort an dem ich mich wohl fühle ... doch ... am bahnhof einigermaßen ... da ist es besser als daheim oder im Internet ... dann gammel ich halt da rum.

aber für was schreib ich das hier alles!? wollt mich nur mal wieder melden ... interessiert ja eh keinen ... mich ehrlich gesagt auch nich.

Lingenia
Lingenia

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt