Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Kitty » Mo. 16.04.2007, 20:00

Von was ist es denn abhängig ob du zu deinen Freund fahren kannst/darfst?
Das du es nicht weißt setzt dich unter Druck?

Also, wenn du das nicht beantworten willst, ist das auch in Ordnung.
Kitty

Beitragvon Kuri » Mo. 16.04.2007, 20:22

Weil meine Mutter will, dass ich in den Ferien Mathe pauke. Aufgrunddessen ist die Stimmung zwischen mir und meinem Freund momentan natürlich auch ziemlich gedämpft...
Ja, das setzt mich unter Druck, aber auch viele andere Dinge. Zum Beispiel, dass ich nicht weiß, ob ich nach dem Abi zu ihm ziehen oder hierbleiben soll. Wie es in der Zukunft aussehen wird.

Hinzukommen: Kopfschmerzen...
... Wie immer. Die Temperaturen sind ja mittlerweile sommerlich, die Sonne brennend heiß. Mein Problem ist: Im Winter geht meine Stimmung immer enorm in den Keller. Im Sommer fühle ich mich besser, was aber wieder durch die ständigen und fast andauernden Kopfschmerzen bzw. häufigeren Migräneattacken getrübt wird. Aaargh, deswegen brauche ich doch den Frühling! 20°C sind gut... aber nein, gleich muss es so viel sein :(
Kuri

Beitragvon Kitty » Mo. 16.04.2007, 20:56

Ja, das Wetter nervt mich auch, es gab keinen richtigen Winter und jetzt hauts einen gleich um, wenn man vor die Tür geht.

Könnt ihr nicht irgendwie vereinbaren, dass du dein Mathezeug mit zu deinen Freund nimmst und da täglich ein oder zwei Stunden lernst? Dann ginge beides. Oder würde das eh nicht klappen? Also weißt du von vornherein, dass du nichts tust (auf Mathe bezogen ;) ) wenn deine Mama nicht da ist und Druck macht?

Zur Zukunft. Da hast du aber doch noch Zeit. Ich mein, klar: Nicht ewig. Aber wenn du das jetzt so machst, setzt du dich doch auch selbst ein Stück weit unter Druck?
Es wird ja nicht so sein, dass du gleich nach den Prüfungen eine Entscheidung treffen musst und dann entscheiden musst ob du für den Rest deines Lebens hier oder da bleiben willst. Das ist alles flexibel ;) und du kannst dir noch in Ruhe Gedanken drüber machen. Oder nicht?
Wenn du schon unter Druck stehst, verstärk ihn nicht selbst noch zusätzlich ;)
Kitty

Beitragvon Kuri » Mo. 16.04.2007, 21:29

Glaubst du, ich würde Zuhause die ganze Zeit lernen, wenn ich hier bleiben müsste? Sicher nicht. Ein wenig würde ich bei ihm sicher machen.
Meine Ma macht mir Druck. Sie zwingt mich, dass ich im September schon Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz losschicken muss.
Kuri

Beitragvon Kitty » Mo. 16.04.2007, 22:09

Kuri hat geschrieben:Glaubst du, ich würde Zuhause die ganze Zeit lernen, wenn ich hier bleiben müsste?

Natürlich nicht ;)
Ich meinte damit, ob du bei deinen Freund vielleicht überhaupt nichts machen würdest.

Kuri hat geschrieben:Meine Ma macht mir Druck. Sie zwingt mich, dass ich im September schon Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz losschicken muss.

Ja, vielleicht weil sie Angst hat, dass sie Plätze sonst schon weg sind. Und das ist ja leider auch (meistens) so.

Hast du ihr mal gesagt, dass dich das ganze sehr unter Druck setzt und das sie dir dein Tempo, in dem du das ganze machst, doch bitte selbst überlassen soll? Oder kannst du mit ihr über sowas nicht sprechen?
Kitty

Beitragvon Kuri » Di. 17.04.2007, 20:12

Ja, natürlich habe ich ihr das schon zig Mal gesagt. Aber was ich will, ist doch egal. Immer nur sie, sie, sie. Heute hat sie mir Vorwürfe gemacht, weil ihre Handyrechnung so hoch war. Grund: Meine Eltern waren ja in Tunesien im Urlaub und ich sollte sie immer anrufen, damit sie wissen, ich bin ok. Einmal gings mir etwas schlechter und ich brauchte ein paar Minuten Trost. Nu meckert sie rum, das wäre meine Schuld, dass sie nun 153€ zahlen muss und keine Ahnung was...
Und den ganzen Tag geht es: "Wenn du dies nicht tust, kriegst du kein Taschengeld mehr" (als ob 30€ im Monat viel wären), und wenn jenes nicht... ich sehe es schon vor mir, in zwei Monaten bekomme ich wahrscheinlich nie mehr Geld.

Ich bin so frustriert.

Und ich bin 'ne verblödete Sau. Meine ersten 00 Punkte in Mathe. Großartig. Meine Lehrerin schrieb drunter: "Was machst du eigentlich in meinem Unterricht???" Und laut vor allen anderen: "Wenn wer nur 3 von 42 Bewertungseinheiten hat [sehr betont!], dann sollte man endlich mal was machen!" oder so was...
Ja, danke. Und dann kommt Zuhause wieder das Generve und auch noch "Was ist wegen Mathe?" Muss ich ja auch noch üben bis zum Abwinken. Und dann alles aufräumen, haushalten, Wäsche waschen, aufhängen, bügeln, putzen, mein Zimmer ordentlich halten, Blumen gießen, kochen, abwaschen, abtrocknen, Staub wischen, ..... natürlich erst, nachdem ich 16:30 nach Hause gekommen bin. Und sonst so? "Wenn du weiterhin nicht ins Fitnessstudio gehst, bekommst du gar kein Taschengeld mehr." Und - und wann soll ich das machen?
Kuri

Beitragvon Berserk » Di. 17.04.2007, 21:15

mir gehts nur noch scheiße....egal....*starke suizidgedanken hat*
Berserk

Beitragvon Kuri » Di. 17.04.2007, 21:17

Berserk hat geschrieben:mir gehts nur noch scheiße....egal....*starke suizidgedanken hat*

:cuddle: Tut mir Leid für dich... ist was passiert?
Kuri

Beitragvon Berserk » Di. 17.04.2007, 21:20

außer dass ich ausgenutzt werde und mich schuldig fühle wenn ich nein sage, mir von menschen wehgetan wird denen ich vollkommen vertrauen konnte nach all den jahren und ich im gesicht gecuttet hab (leicht)? nur dass ich alleine bin....egal
Berserk

Beitragvon Bär » Di. 17.04.2007, 23:16

Von wem wird Dir aktuell wehgetan?
Bär

Beitragvon Kitty » Mi. 18.04.2007, 14:37

Kuri, das tut mir Leid, ich weiß leider auch grade nicht, was man da tun kann.

Aber ich denke dass es wohl besser wäre für dich, daheim rauszukommen, also das mit der Ausbildungsstelle und so schnell hinter dich zu bringen und eventuell zu deinen Freund zu ziehen.
Kitty

Beitragvon mumiengirl » Mi. 18.04.2007, 20:21

hi ja davon kenne ich auch genug. Mir wird dauernt wehgetan und eigentlich bin ich immer sehr aleine. ich würde mich echt darüber freuen wenn jemand mir zuhören würde
mumiengirl

Beitragvon Kitty » Do. 19.04.2007, 19:37

mumiengirl hat geschrieben:ich würde mich echt darüber freuen wenn jemand mir zuhören würde

Ich denke, da bist du hier in diesem Forum schon an der richtigen Adresse ;)

Mir gehts körperlich garnicht gut.
Hab mir heut Nacht die Handgelenke aufgeschnitten. Kontrollverlust. War - Gott sei Dank??? - nicht so tief. Ich weiß aber gerade noch nicht wirklich ob ich darüber jetzt froh sein soll. :roll:
Dementsprechend gehts mir auch psychisch.
Kitty

Beitragvon mumiengirl » Fr. 20.04.2007, 17:46

hallo kitty,
hört sich ja echt nicht gut an. Das mit dem ritzen kenne ich gut. Habe es selber sehr lange getan. zum Glück mache ich das nicht mehr. das liegt aber nicht daran dass ich nicht oft den zwang danach verspühre sondern mehr daran, dass ich einmal deswegen Schläge bekommen habe außerdem habe ich eine Tochter und deswegen versuche ich mir das zu verkneifen. Aber ich finde durch das ritzen konnte ich wenigstens in dem Moment Druck herauslassen und das wurde mir jetzt auch genommen. ja ich kenne das wie man sich danach fühlt. Man bereut es dass man es gemacht hat, da man da eine ganze weile mit herumlaufen muss und andere es sehen könnten und anders herum denkt man auch, dass man sich noch mehr verletzen hätte müssen. Einmal habe ich mich fst am ganzen Körper geritzt. ich sah aus wie ein Zebra. ich bin so froh, dass man die Narben mittlerweilke nicht mehr richtig sehen kann.
Ich hoffe dir geht es mittlerweile wieder etwas besser
LG mumiengirl
mumiengirl

Beitragvon Kuri » Fr. 20.04.2007, 17:53

Mir gehts scheiße. Ich habe das Gefühl, niemand interessiert sich mehr für mich. Anderen sind irgendwelche anderen Beschäftigungen und Personen immer wichtiger. Ich hab keinen Bock mehr auf diesen Mist. Bringt mich zum Heulen.
Hoffentlich kann ich mir heute Abend wenigstens die Birne zuknallen...
Kuri

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt