was für eine psychische krankheit habe ich :(

Hier könnt Ihr allgemein über psychische Störungen und Krankheiten sprechen bzw. wenn Ihr Euch nicht auf eine spezielle Thematik festlegen wollt.

Falls Ihr nicht genau wisst, um was für eine Störung es geht oder in welchem Unterforum es passen würde, könnt Ihr ebenfalls auch erst einmal hier schreiben.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 10.05.2007, 20:39

Licht hat geschrieben:Nudel weiss viel....
aber auch nicht alles...

Wie meinst Du das? Kein Mensch weiß alles, aber ich versuche trotzdem Tipps zu geben. :wink:
verrückte-nudel1981

Beitragvon maniac » Do. 10.05.2007, 20:52

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:Hallo maniac!

Finde ich gut, dass Du leben und kämpfen willst! :respekt:
Ich würde Dir zu einer Therapie, ambulant oder stationär, raten. Nur Fachpersonal kann bei Dir eine Diagnose stellen. Vielleicht wirst Du Medikamente bekommen, damit Deine Gedanken klarer werden, Deine Depressionen sich verringern usw. Aber sowas braucht auch Zeit. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Ich wünsche Dir viel Kraft! :troest:

bist du sicher dass mir medikamente helfen können um positiv und klar zu denken und dass ich nicht nur noch negative gedanken habe über alle menschen und die welt.....?
maniac

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Do. 10.05.2007, 21:06

@maniac: Zu 100% sicher bin ich mir nicht, aber ein Psychiater könnte Dir Medis verschreiben. Am Besten wäre es, Du fragast einen Fachmann. Aber bei den meisten Menschen ist es so, dass sie zuerst Medikamente bekommen und danach wird mit der Therapie begonnen. Falls jemand anderer Meinung ist, kann er/sie es ruhig sagen. :wink: Wie soll Dir denn sonst geholfen werden?
verrückte-nudel1981

Beitragvon Licht » Fr. 11.05.2007, 07:37

Nuddel hat recht!

Du brauchst nicht mal ein Psychiater, ein gute nevenarzt kann das auch machen.

Ich habe heute ein Kumpel angerufen und ihn dein Problemen beschrieben
(Er studiert gerade Psychologie) es muss mit dir nichts schlimmes sein, ein depression kann auch zu solschen Gedanken führen.

Gute dosiert Medis , sowie eventuell Gespäsche können dir weiter helfen!
:troest:
Licht

Beitragvon maniac » Fr. 11.05.2007, 12:31

so war heute morgen beim psychater der hat dann meine diagnose gestellt.
ich habe ein posttraumatisches stresssymdrom und dadurch kommen warscheinlich die depressionen.er hat mir ein antidepressiver verschrieben
es heist "citalopram neuraxpharm"ich hoffe das hilft mir um wieder gesund zu werden. habt ihr vielleicht erfahrungen mit diesem medikament, wie es wirkt
und wie lange das dauert bis die wirkung einsetzt?
schonmal danke für eure antworten :wink:
maniac

Beitragvon Ela » Fr. 11.05.2007, 12:39

das ging aber schnell mit der diagnose....
alles gute für dich;ich hoff,es geht dir bald ein bisschen besser!!! :troest:
Ela

Beitragvon Eva » Fr. 11.05.2007, 13:30

Hallo, maniac!

Schön, daß Du nun bescheid weißt.
Es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis das Medi wirkt.
Hast Du denn auch Gespräche?

LG, Eva
Eva

Beitragvon Licht » Fr. 11.05.2007, 16:05

Hallo Maniac,

Ich habe auch PTBS , habe andere Medis bekommen...

Aber jetzt wo du ein Diagnose hast , kann es nur Berg aufgehen!!!
Licht

Beitragvon maniac » Sa. 12.05.2007, 13:51

also ich habe heute die 2. halbe tablette genommen und gestern ungefähr nach einer stunde habe ich schon eine wirkung gemerkt ich war total gut drauf und konnte endlich mal wieder nach langer zeit lachen :D aber das ging dann leider nach 2std wieder weg.heute nach der 2.tablette hab ich nicht sowas erlebt aber ich merke schon das meine gedanken klarer und positiver werden.mir gehts heute schon besser als gestern das merke ich und ich hoffe dass es nach den 2wochen bis ich wieder ein gespräch habe noch besser wird.dann mache ich beim psychater eine therapie mit lichtreizen gegen mein
posttraumatisches stresssymdrom danach wirds mir hoffentlich besser gehen.
ich merke ja schon jetzt dass ich mich besser auf eine sache konzentrieren kann.naja ich werd mich später noch mal melden und euch berichten wies mir geht.vielen dank noch mal an alle die mir hier tipps und hilfe gegeben haben.
maniac

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 12.05.2007, 18:51

@maniac: Ich möcht Dir nicht Deine gute Laune verderben, aber ich bezweifle es, dass Citalopram schon nach einem Tag wirkt! Es dauert mindestens 14 Tage, manchmal noch etwas länger, bis die wirken. Habe sie selbst mal genommen. Trotzdem freut es mich, dass Du nun schon besser gelaunt bist. :wink:
verrückte-nudel1981

Beitragvon maniac » Sa. 12.05.2007, 19:00

hab im inet nachgeguckt.die tabletten wirken schon bei der ersten einnahme
es dauert insgesamt 2wochen bis sie ihre volle wirkung entfalten haben.
es ist ungefähr so wie zu kiffen :D man hört die musik viel entspannter
und die umwelt wird intnsiever wargenommen
maniac

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 12.05.2007, 19:08

Freut mich echt, dass es dir mit den Tabletten besser geht:D! Hoffentlich halten sie auch länger als 2 Wochen an..... Alles Gute noch!!!
Glühwürmchen

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Sa. 12.05.2007, 20:14

@maniac: Ich will nicht besserwisserisch sein, aber ich habe eben bei google und dann nochmal hier im Forum unter "Fachinformationen" nachgeguckt. Überall steht dieser gleiche Satz über Citalopram:
Fischli hat geschrieben:Citalopram wirkt stimmungsaufhellend und hat in der Regel keinen beruhigenden oder dämpfenden Effekt. Die Wirkung setzt nach etwa einer Woche ein - die volle Wirksamkeit entfaltet sich möglicherweise erst nach zwei bis vier Wochen.
verrückte-nudel1981

Beitragvon Lingenia » So. 13.05.2007, 00:13

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:@maniac: Ich will nicht besserwisserisch sein, aber ich habe eben bei google und dann nochmal hier im Forum unter "Fachinformationen" nachgeguckt. Überall steht dieser gleiche Satz über Citalopram:
Fischli hat geschrieben:Citalopram wirkt stimmungsaufhellend und hat in der Regel keinen beruhigenden oder dämpfenden Effekt. Die Wirkung setzt nach etwa einer Woche ein - die volle Wirksamkeit entfaltet sich möglicherweise erst nach zwei bis vier Wochen.

ich denk, das ist trotzdem so wie bei jedem anderen Medikament: Es wirkt bei jedem unterschiedlich und unterschiedlich schnell.
naja, who knows.
Lingenia

Beitragvon Kuri » Mo. 14.05.2007, 21:15

verrückte-nudel1981 hat geschrieben:@maniac: Ich will nicht besserwisserisch sein, aber ich habe eben bei google und dann nochmal hier im Forum unter "Fachinformationen" nachgeguckt. Überall steht dieser gleiche Satz über Citalopram:

Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen... eine plötzliche Wirkung hatte das nicht auf mich (okay, habe Cipralex genommen, ist aber quasi dasselbe)... ich war darauf abends immer nur richtig fertig, konnte dann aber auch gut schlafen. Beruhigend oder sofort stimmungsaufhellend hat das nicht gewirkt.
Kuri

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein