habe mal wieder ein Problemchen... wenn ich es erzähle, kommt es euch bestimmt lächerlich vor. Aber mir macht das gerade echt zu schaffen.
Es gibt Stress mit meinem Freund. Aber wegen einer ganz blöden Geschichte. Wir waren am Wochenende unterwegs und wir sind ja auch öfters in seiner Wohnung. Außer mir war auch noch S. mit dabei. Jedenfalls hat mein Freund im Nachhinein festgestellt, dass ihm ein 5-Euro-Schein fehlt (was für ihn sehr ärgerlich ist, da er auf Hartz IV ist und ab dem 1.6. auch noch eine Sanktion bekommt)... ich habe auch etwas geholfen, danach zu suchen. Gestern war er die ganze Zeit total komisch. Begrüßte mich nicht mit einem Kuss, als ich reinkam. Rumgeschwiegen, schlecht gelaunt geguckt, mich kaum beachtet. Was mich besonders enttäuscht hat, weil er genau wusste, dass der gestrige Tag für mich eine ganz schöne Überwindung war und er mich davor noch motiviert hat. Ich hätte ihm gerne etwas darüber erzählt (das habe ich ihm jetzt auch später in einer SMS geschrieben)... ich wollte ihm nicht auf die Nerven gehen, also habe ich es gelassen und versucht, ihn etwas aufzumuntern. Hab ihn auf meinem Schoß dösen lassen und ihn gestreichelt, weil er das gerne mag. Als ich dann los musste, wollte er mich nicht verabschieden. Er stand unschlüssig in der Tür rum... und ich hatte schon vorher nachgefragt, ob ich irgendwas gemacht habe, dass er sauer auf mich ist... er sagte, er wäre nicht sauer auf mich, sondern ihn nerve die Sache mit dem Geld... das habe ich aber nicht auf mich bezogen. Und dann in der Tür fragt er mich, ob ich es genommen habe. Natürlich habe ich es ihm nicht geklaut! Schließlich teilen wir beide unser Geld miteinander. Er war die ganze Zeit misstrauisch. Aus Wut und Verzweiflung habe ich angefangen zu heulen und immer wieder beteuert, ich war's nicht. Ich habe ihn immer wieder aufgefordert, mir in die Augen zu sehen, aber er konnte nicht so richtig. Naja, kleine Katastrophe, ich musste dann los, sagte noch, ich liebe ihn und er wenigstens "ich dich auch"... weg war ich, wir hatten uns drauf geeinigt, dass ich mich bei ihm heute melde, wenn ich beim Sportfest fertig mit der Betreuung bin. Habe ich getan, er war völlig unbegeistert, sagte aber, ich könne zu ihm kommen. Ich gehe zu ihm und er hat dieselbe Scheißlaune wie gestern. Ich war durchweg freundlich, keine blöden Kommentare von mir oder so... ich wollte einfach nur Frieden und das alles okay ist. Gleich, als ich reingekommen bin, eröffnet er mir: "Ich hab noch mal nachgeguckt, das Geld ist immer noch weg" Ja, toll... er hatte dann noch eine Verabredung mit 'nem Kumpel und ich wollte eigentlich gerne bei ihm solange in der Wohnung bleiben und mich ausruhen, weil ich es Zuhause hasse. Er machte sich fertig und sagte mir dann, ich soll das auch machen. Protestiert habe ich nicht, jetzt bereue ich es, dass ich es nicht getan habe. Er hat mich noch nach Hause gebracht, weil er dort langgehen musste und nebenher fing die Diskussion wieder an. Er wisse nicht, wer es gewesen sei, blabla... ich bekam eine richtige Wut, weil er mir nicht vertraut und so was von mir glaubt. Hab dann so einen Stromkasten mit dem Fuß und 'ne Laterne mit meiner Hand verkloppt, Hand ist jetzt geschwollen... er sagte nichts dazu. An der Haustür meinte er dann solchen Müll von wegen "Ich melde mich in ein paar Tagen" und ich konnte es gar nicht fassen - ich meine, wieso muss er mich für was bestrafen, was ich gar nicht getan habe? Das habe ich ihm auch genau so gesagt.. er meinte, er bestrafe mich nicht, und er wäre auch nicht überzeugt, ich wäre es gewesen, sondern er wisse es einfach nicht... bräuchte Abstand zu der Sache und würde später noch mal suchen. Das war aber zuviel für mich. Er meinte, er wolle nicht mehr reden und ist weitergegangen, ich hinterher. Letztendlich habe ich mir noch einen Kuss geholt, aber ein "Ich liebe dich" bekam ich nicht zurück... total verrückt rief ich ihn dann oben gleich an und habe dann noch Mist gebaut... Sachen wie "was, du meldest dich noch diese Woche? Mal sehen, ob ich dann noch da bin". Darauf reagiert er sehr heftig und legte auch auf, ich rufe ihn wieder an, mache ihm Vorwürfe, er würde mich ungerecht behandeln usw. usf.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich kann ja verstehen, dass er sich Gedanken darüber macht und auch, ob ich es war. Klar... Aber ich finde es einfach nur furchtbar übertrieben, was er für 'ne Show deswegen abzieht. Er war teilweise wirklich sehr abweisend zu mir und das finde ich dann schon ganz schön unfair... ich werde jetzt wohl abwarten müssen, bis er sich meldet. Das ist für mich aber richtig schwer, weil ich ihn jederzeit eigentlich anrufen könnte, aber darauf würde er vermutlich negativ reagieren. ICH KANN ABER NICHT WARTEN! Meine bescheuerten Gedanken zerfressen mich beinahe. Ich bin absolut überzeugt davon, dass ich ihm kein Geld geklaut habe, aber je länger ich darüber nachdenke, desto schuldiger fühle ich mich irgendwie, eben weil er mich mit seinem Verhalten quasi bestraft.
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Was habe ich für Alternativen, was kann ich tun? Und wie besänftige ich ihn wieder?