Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Lingenia » Mo. 04.06.2007, 12:03

PLANB hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:@PLANB und Exitus: Wie geht es euch?
Lin

Lin fragt mich, wie s mir geht - geil.

LOL!

Also mir gehts so leicht positiv. Ich komm in der Maßnahme vom Arbeitsamt halbwegs gut zurecht. Mit einigen aus der Klasse unternehm ich ab und zu sogar was, also ich bin nicht mehr so alleine.

Hey, das hört sich ja toll an! Super (= .

Und mein Modem zu Hause spinnt rum. Deswegen komm ich eigentlich nur noch in der Schule ins Internet.

hab mich schon gewundert, weil du kaum noch da bist/warst.
Hoff das geht bald wieder....

Wünsche dir gutes Gelingen beim deinem Termin Lin.

danke, aber die wünsche ham leider nix gebracht, war voll fürn arsch -.-

Lin
Lingenia

Beitragvon Berserk » Mo. 04.06.2007, 12:19

mir gehts eher ned so toll...ka, fühl mich leer und allein......
Berserk

Beitragvon planb » Mo. 04.06.2007, 12:21

Lingenia hat geschrieben:danke, aber die wünsche ham leider nix gebracht, war voll fürn arsch -.-

Lin

Warum? Erzähl mal.
planb

Beitragvon brokensoul » Mo. 04.06.2007, 12:32

@ lin....ja wert sie wohl nachschreiben, hoffe das wird dann was *seufz

ich frag mich wie man so ekelhaft sein kann und schon um halb eins alles mögliche in sich hineingestopft haben kann :schluchz:

fühl mich irgendwie so ...ka...sinnlos....ich schaffe nichts mehr und mein leben ist ein reinstes chaos....ich bekomm nichts mehr auf die reihe....fühl mich wie ein versager....

....und auch dazu noch ziemlich traurig, allein...verlassen
brokensoul

Beitragvon blacky » Mo. 04.06.2007, 15:15

@ lin
.. eine freundin von mir hat mich wegen dem svv gefragt..es tat so weh sie anzulügen...ich wusste dass sie es nicht evrstehen wird aber ich hatte gedacht sie würde es wenigstens versuchen..ich hab es ihr erzählt und es einfach nur eine katatstrophe *heul* es ist nicht nur so dass sie es nicht verstanden hat, es ist so dass sie deswegen sauer auf mich ist weil sie mich nicht versteht wie ich sone scheiße bauen konnte wie sie es nannte...dann hab ich ihr es noch mal versucht in ruhe zu erklären..ganz einfach es erzählt wie es ist.. sie hat mehr verstanden es hat sie aber noch wütender gemacht..es hörte sich für sie einfach nur leicht an...sie hat mich aufgegeben ..hat gesagt: wenn du früher was gesagt hättest hätte ich dir helfen könnne!! ich verstehe nicht wie man so tief sinken kann!" das hat sie so gesagt....sie sagt sie will es verstehen..will es akzeptieren..doch sie will es nicht wirklich..für sie sind leere keine gründe..ich nenen ihr gründe ,..sie versteht sie nicht..will andere gründe..fakten....ich kann einfach nicht mehr das macht mich so fertig...ich wusste dass sie es nicht versteht..darum habe ich ihr es nicht früher gesagt...sie hatte auch selbst genug probleme...ist selbst am ende..sie hält mir die ganze zeit vor dass sie da ja wohl versucht rauszukommen und das auch unbedingt will...denkt die dass ich das nicht will?? für sie mache ich dass vollkommen bewusst..extra..einfach so..aus langeweile oder was weiß ich was sie denkt...sie versteht es einfach nicht..eine katatstrophe...*heul* es macht mich so fertig..mit so heftigen reaktionen hätte ich nicht gedacht.... ein kurzer wortwechsel
H: wie kann man sich nur selbstverstümmeln??
Ich: ich mag dieses Wort nicht...
H: warum nicht? es ist doch nichts anderes! man verstümmelt sich mit Gewalt selber!

vlt versteht ihr dass ich am ende deswegen bin..ich bereue es ihr gesagt zu haben..ich bereue es so..aber es tat so weh sie so anzulügen....
blacky

Beitragvon Lingenia » Mo. 04.06.2007, 17:22

Hi blacky,

joah, dass du deswegen fertig bist, kann ich gut nachvollziehen.
Mich macht die Reaktion deiner Freundin auf der einen Seite auch wütend, andererseits musst du zugeben, dass dies (SvV) wirklich schwer zu verstehen ist, wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Ich würd sogar sagen, dass es NIEMAND ganz/restlos nachvollziehen kann, der es nicht selbst tut. Dennoch gibt es 1000 mal bessere Reaktionen und Dinge die man tun kann, anstatt solche Sprüch loszulassen.
Bei dem wort "Selbstverstümmelung" bei diesem Thema krieg ich regelmäßig die Krise.
Ich denke, sie hat dich auch sehr gern, denn wenn ihr keine relativ gute Freundschaft hättet, hättest du es ihr bestimmt nicht gesagt oder? Und es hätte auch nicht so_sehr weh getan es ihr zu sagen!? ...

Wenn du es ihr erklärst scheint sie es nicht zu verstehen,
hast du ihr mal andere Dinge vorgeschlagen oder gegeben?
Vll. mal ein Buch gelesen in dem es um Selbstverletzendes Verhalten ging, dass du selbst so empfunden hast, als ob es da gut beschrieben wäre, dich teilweise sogar wieder gefunden?! (ich habe leider direkt über SvV noch kein Fachbuch gelesen, nur über BL und Romane/Jugendbücher über SvV, deswegen kann ich hier jetzt nichts empfehlen)
Aber es gibt ja auch noch Internetseiten wo es teilweise ganz gut beschrieben ist.
zum Beispiel auf Wikipedia.
Dort steht unter anderem:

Umgang mit Betroffenen

Selbstverletzendes Verhalten bedarf keiner objektiv "schlimmen" Situation, sondern kann von psychischen Erkrankungen ausgelöst werden, die unabhängig von den objektiven Zuständen vorkommen können. Eine häufige spontane, zynische Reaktion - "Anderen geht es noch viel schlimmer" - verkennt gerade den Krankheitswert dieser Störung, und geht implizit von der irrational anmutenden Konsequenz aus, dass Menschen in schlimmen Umständen zur Selbstverletzung neigten.

Während nur Fachpersonal die zugrundeliegenden Störungen kompetent therapieren kann, kann das familiäre und soziale Umfeld durch Vermeidung der Distanzierung und durch Sozialisierung in Krisensituationen zur Besserung der Symptomatik beitragen. Alle Versuche die Symptomatik zum Gegenstand einer Diskussion zu machen sind aufgrund des Krankheitswertes kontraproduktiv.

zum ganzen Text: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverl ... _Verhalten

Oder vll. kennst du auch Seiten wo es - für dich - besser beschrieben ist.

Ich denke so etwas könnte eventuell noch zu besserem Verständnis zwischen euch beiden führen.

Wenn ihr gut befreundet seit....dann denke ich nicht, dass sie dich mit diesen Sprüchen oder Aussagen "treffen" oder verletzen will, sondern dass sie auch einfach "nur" sehr hilflos dem ganzen gegenübersteht. Muss nicht sein, ist aber des öfteren so.

Liebe Grüße und alles Gute dafür
Lingenia
Lingenia

Beitragvon Glühwürmchen » Mo. 04.06.2007, 17:35

Brokensoul hat geschrieben:Hey :troest: was ist denn los....wo willst du nicht hin?...

Lingenia hat geschrieben:Töller, hab ich was verpasst? Wo willst du nicht hin.

Okay, okay. Mir gehts gut.... und ich lebe noch. Ich hab immer Schiss, wenn ich zum Arzt gehe. Er könnte mir ja ne Einweisung geben.... So ein Schwachsinn!!! Hab mit Ma nochmal dusskutiert, aber meine Therapeutin hat mir wieder mal den Hals gerettet und ihr erzählt, was ich für ein tolles Mädchen bin^^
Glühwürmchen

Beitragvon Berserk » Mo. 04.06.2007, 18:03

:cuddle: :cuddle: das is schön....

mir gehts nicht so gut.....:(
Berserk

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 04.06.2007, 20:32

@Töller: Warum denkst Du, dass Dich Deine Ärztin/Therapeutin einweisen will? Was machst Du denn "schlimmes"?
verrückte-nudel1981

Beitragvon blacky » Mo. 04.06.2007, 21:33

@Lin
ja wir sind gut befreundet..und ich weiß auch dass es fast unmöglich ist es zu verstehen wenn man nicht selbst von betroffen ist... ich glaube auch nicht dass sie mich mit absicht damit verletzten wollte..aber ich habe ihr es immer so gesagt im gespräch dass ich nicht mehr kann..sioe wollte mehr wissen...ich hab ihr nochmals gesagt ich KANN einfach nicht mehr...dann kam wieder ein sry..und weiter ging es mit anderen fragen die auf das selbe hginauskamen... ich erwarte nicht dass sie es versteht...aber ihre reaktion war zu heftg für mich...sie betrachtet svv für sich. kann es akzeptieren. sie betrachtet mein "altes ich" kann das alte akzeptieren..aber das neue..ich mit svv... ist für sie unakzeptabel...sie hat mir vorwürfe gemacht wieso..warum...und nach versprechen gedrängt zB dass ich mich nicht umbringen werde...ich habe gezögert..ich wollte sie nicht wieder anlügen..sie hat immer weiter gedrängt..tausend fragezeichen..ich hab sie förmlich über icq angeschrien dass ich ihr sowasnicht versprechen kann..und dann kam wieder ein sry..und alle beginnt von vorne..und jedesmal immer heftiger..sie hat nicht zugehört was ihr ihr geschrieben hatte..oder hat sie schon..satzt für satzt..doch sie hat nie das ganze betrachtet...sie hat jeden einzelnen satzt auseinandergenommen..nicht mir ein wenig zeit gelassen....
und ja dieses wort selbstverstmmelung..ich kann sowas einfach nicht mehr ertragen...zudem als ich ihr gesagt habe dass svvler nie gleich sind und man nie alle gleich behandeln darf sagte sie nur: wieso nicht??? die machen doch alle das gleiche!!!" wisst ihr..sowas raubt mir den nerv...ich hab esihr versucht zu erklären..sie drängt wieder mit anderen fragen..abundzu sagt sie "ich verstehe" und dann 2 minuten weiter fragt sie wieder das gleiche wobei sie sagte sie habe es verstanden... sie muss es nicht verstehen..aber sie kann mir doch wenigstens ein wenig zeit lassen..sie wird doch verstehen dass mir das auch nicht leicht fällt..sie wird es doch verstehen müssen..dass ich zeit brauche..dass es mir deswegen scheiße geht... es macht mich einfach nur fertig.. und das mit den internet seiten..ja ich werds mal versuchen..aber ichhab ihr das schon vorher mal geschickt weil ich wollte es ihr schon ganz lange sagen..hatte ihr versucht zu erklären was svv ist..damals...weil sie es auch wissen wollte..hab ihr auch die seite von wikipedia geschickt...aber nunja..ich werde es ihr nochmal schciken...
danke dass du dich so sehr darum kümmerst..aber ich will es nicht allzusehr zur allgemeinen sahce machen..ich muss auch selbst damitklarkommen ein wenig... und ich brauche einfach zeit....das wird sie akzeptieren müsen...
blacky

Beitragvon MutedStoryteller » Mo. 04.06.2007, 22:29

Alle Versuche die Symptomatik zum Gegenstand einer Diskussion zu machen sind aufgrund des Krankheitswertes kontraproduktiv.

sowas steht dort? Sehr undifferenziert. ich glaube kaum das es darauf ankommt. Es ist dich vielmehr die Erwartung die immer wieder bestätigt wird:
Fremde Menschen sehen so etwas nur als Krankheit, nur als Verletzten nur ald Dummes unerklärbares Verhalten.
Und das färbt ab.
Wie oft habe von Läuten zu hören gekriegt, "Jetzt willst du bestimmt nichts mehr mit mir zu tun haben." oder "Ich dachte schon du würdest dich mehr melden" nachdem sie etwas derartiges regelrecht gestanden haben.
ich habe das anfangs nicht verstanden:
Wieso sollte ich sie jetzt abschreiben???

Mittlerweile weiß ich das sehr viele so handeln. Aber: Dafür schämen sie sich auch für jede auserplanmäsige SItuation. Diese Peinlichkeiten mit denen sie sich selbst entwerten.

Ich sage nur: Lass dich nicht entwerten. Und wenn jemand dir so kommt versuch ihm klarzumachen das es für dich nicht nur darum geht dir Haut abzuschaben sondern das es zb. darum geht das du den schmerz nicht aushällst und es dir einfach einen Ausweg darstellt.

Einfach gesagt... Leider meistens schwere Arbeit Menschen zum versuch des Verstehens zu bewegen. Aber wenn jemand versucht deine Probleme nachzuvollziehen... Nicht sie blind anzugreifen. Ich finde dann kann eine Diskussion auch sehr positive gesunde Folgen haben.

Ich habe Gespräch (und auch wenn ich sie schon im voraus verurteilt hatte) Wunder erfahren... Und das auch wenn sie kritisch eingestellt waren. Ich suche sie wenn ich keinen ausweg mehr sehe. Es sind trauriger weise nur wenige Menschen dich mich oder die ich soweit erschlossen habe.

Aber ich werde nicht aufgeben und du solltest es auch nicht tun:
Menschen nur den Versuch Verstehens zu zeigen. Nur den Versuch...

Das wäre schon ein großer Fortschritt bei vielen.

KA ob das dir hilft oder das Thema zerreist mir auch egal heute.
Grüße
Muted Storyteller
MutedStoryteller

Beitragvon Lingenia » Di. 05.06.2007, 00:09

zudem als ich ihr gesagt habe dass svvler nie gleich sind und man nie alle gleich behandeln darf sagte sie nur: wieso nicht??? die machen doch alle das gleiche!!!"

die frage ist doch ganz einfach zu beantworten.
Jeder ist ein Individuum, auch jeder SvVler. Jeder ist ein anderer Mensch.
Sie kann doch zum Beispiel auch nicht alle Raucher über einen Kamm schweren!?

danke dass du dich so sehr darum kümmerst..aber ich will es nicht allzusehr zur allgemeinen sahce machen..ich muss auch selbst damitklarkommen ein wenig...

klar musst du im endeffekt allein damit klar kommen, aber du bist ja schließlich hier, damit du über einige Dinge sprechen kannst und vll. hier und da mal nen Rat bekommst o.ä.
Und zur allgmeinen Sache....versteh ich nich, was daran schlecht is.
Wenn es dir lieber ist, kannst du dafür auch einen eigenen Thread aufmachen.

sowas steht dort? Sehr undifferenziert. ich glaube kaum das es darauf ankommt

Ja sowas steht dort, und das halte ich für richtig. Zumindest für mich, aber das kann natürlich jeder (der sich selbstverletzt) anders sehen.

Ich denke, dass diese sache "gestehen" nichts mit einer Diskussion zu tun hat, und auch sich das drüber informieren oder ein Gespräch darüber anzufangen - was von beiden/allen Beteiligten gewünscht ist - empfinde ich als nichts "schlimmes".

hm wie auch immer.

Dir auch egal heute? - was los?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zu mir.
Ein Abschied - ein neuanfang?
Druck - seit Tagen.
Wunsch nach Freiheit - Suizid? Aber verspricht er mir die ewige Freiheit?
Es gibt keine Freiheit -.-
Und eben noch was zu hören bekommen, was mir (fast) nen Stück zu heftig is -.- ... hätte da gern noch mit der Person drüber gesprochen. Oh man....was passiert mit den Menschen - unserer Welt? - da kommt der Weltschmerz auch wieder -.-

Zusammenfassend: Bin ich innerlich sehr aufgewühlt, hab starken Druck mich zu verletzen, aber "nur" eher "flüchtige" Selbstmordgedanken. Sehnsucht und Schmerz. Na wir werden sehen.

Lin
Lingenia

Beitragvon abcd » Di. 05.06.2007, 00:14

alles falsch... nichts richtig... alles verloren... will nicht mehr.... nicht mehr so.... nicht mehr leben....
abcd

Beitragvon Lingenia » Di. 05.06.2007, 00:38

abcd hat geschrieben:alles falsch... nichts richtig... alles verloren... will nicht mehr.... nicht mehr so.... nicht mehr leben....

was ist denn los???

wer bist du?

Lin
Lingenia

Beitragvon Sam » Di. 05.06.2007, 07:28

Ich fühl mich gerade total ausgelaugt. Würd am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen
Sam

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt