Das liegt wohl daran, dass ich mich selbst mehr hasse als alles andre auf der ganzen Welt. Ich tue mir weh, damit es andren gut geht, damit sie wissen, dass ich alles tun würde um es für sie so bequem wie möglich zu machen.
Ich weiß nicht, ob ihr das versteht, aber ich kann nicht anders. Ich hasse es diese enttäuschten Blicke zu spüren, die einem zeigen, dass man wieder mal einen Menschen enttäuscht hat und seine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich kann es nicht mehr ertragen, mit solchen Blicken geradezu gelöchert zu werden... Ständig gibt mir jemand das Gefühl versagt zu haben!
Deshalb möchte ich es auch immer allen Recht machen.. weil ich denke, dass sonst alle so reagieren und das ist das Letzte was ich will!! Und wenn ich selbst dabei drauf geh! Das ist egal! Ich bin unwichtig.. mich braucht keiner!!
Luna hat geschrieben:Von der Schwierigkeit,
es allen Recht zu machen
Ein Vater reitet auf einem Esel und neben ihm läuft sein kleiner Sohn.
Da sagt ein Passant empört: "Schaut euch den an. Der lässt seinen kleinen Jungen
neben dem Esel herlaufen". Der Vater steigt ab und setzt seinen Sohn auf den Esel.
Kaum sind sie ein paar Schritte gegangen ruft ein anderer:
"Nun schaut euch die beiden an. Der Sohn sitzt wie ein Pascha auf dem Esel
und der alte Mann muss laufen". Nun setzt sich der Vater zu seinem Sohn auf den Esel:
Doch nach ein paar Schritten ruft ein anderer empört: "Jetzt schaut euch die Beiden an.
So eine Tierquälerei". Also steigen beide herab und laufen neben dem Esel her.
Doch sogleich sagt ein anderer belustigt: "Wie kann man nur so blöd sein.
Wozu habt ihr einen Esel, wenn ihr ihn nicht nutzt."
Was wir daraus lernen können
Wir können es nie allen Menschen Recht machen, gleichgültig wie sehr wir uns auch anstrengen.
Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich zu fragen, ob andere gut finden, was wir tun.
Die anderen sind kein Maßstab. Wir müssen selbst entscheiden,
was für uns richtig und falsch ist.
wie selbstlos, der "kleine" negative Nebeneffekt bei der Sache ist, dass du dabei drauf gehst. Isses das Wert?
Du solltest mal lernen von dir selber mehr zu halten und erstmal wenigstens dich selbst tollerieren und akzeptieren, bevor du von anderen Akzeptanz erwartest und ja das tust du.
Ich weiß nicht...ich hab das immer garnicht so wahrgenommen, dass ich es damit nur bestätige, was sie machen.. ich glaube ich hab das echt mal gebraucht, dass mich einer so richtig mit der Nase draufstößt, wie du´s jetzt gemacht hast!wenn andere schon deine Wunden aufreisen wieso bohrst du dann noch in ihnen rum? Wieso gibst du dir selbst immer wieder das Gefühl versagt zu haben und zeigst damit den Leuten, dass es okay ist dich wie Scheiße zu behandeln?
Luna hat geschrieben:Uff, jetzt ist mir klar, warum es mir heute so enorm scheiße ging. Ich glaub, ich werd einfach krank. Hab grad Schüttelfrost und Halsschmerzen, mir ist total kalt...fühle mich körperlich irgendwie krank. Daher kann ja auch innerliches Unwohlsein kommen, denk ich mal.
Nachdem ich eben ein Bad genommen hatte, gings wieder, aber jetzt ist wieder schlimm. Diese Kälte *brr*
Gleich ins Bett kuscheln...
für dich da lass ... ich weiß das unsere Worte heute nich grad ne softtherapie waren -.- ... aber du solltest mal versuchen zu verstehen warum -.- ... nein, nicht weil wir dich so scheiße finden und total hassen Oo
Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste