Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen :ina bitte lis das

Beitragvon sabrina » Mi. 22.10.2003, 23:26

ciao ina i dänkä du versteisch mi weni so schribe i weis wie das isch we mä ritzt wöu i due scho 7 mönet lang i weis äs bringt nüd aber i cha nid ufhörä i bi leider ire sucht u das isch fou scheisse möcht so gärn ufhörä aber äs geit nid ha o huärä ungerstüzig vo mim fründ u dä hed leider säuber gad chli problem är isch ä roucker u wod ufhörä är isch äbä scho süchtig. auso das mid dirä fründin das kenä i das ha i o scho ka mini fründin hed das o gmacht du muesch ire klar u düdlech mache das du sie wosch u das sie siech wenigstens chli zit für die söu nä wöu immer mid äm fründ isch nid guet das het nid lang da redä i vo erfahrig ha mau ä fründ wägem ritze verlorä u das het mir de huärä we da chasch mir ja zrüg schribe uf sabrinastifani@hotmail.com
sabrina

Re: Ritzen

Beitragvon sarah » Mi. 22.10.2003, 23:49

birgit hat geschrieben:hi, bei mir is es so... i hab mich erst zum ritzen begonnen seit dem i echt sooo schrecklichen stress hatte mit einer freundin... i ritz ich nicht lange aba im mom gibt das ein gutes gefühl...einfach den schmerz an mir auszulassen...weil meine beste aller beste freundin meint, das unsere freundschaft vorbei is und dsa wüd i nit überlebn weil ich so schon soo grn hab das i sie (kliongt blöd ) aba i lieb sie (nit das i lesbisch bin aba is eis das wichtigste.i versu0chs eh zu retten...aba wie sie mir das sagte...(das war in msn chat) hab ich ein messer genommen und einfach geritz einfach und es tat kein bisschen weh...es war erleichternt...und selbstmord gedanken hab i auch ..heute hab i auch schon daran gedacht...weil in der schule läuft auch irendwie alles schief... und ka i bin 14.. und was mich auch fertig macht is das ich no nie nen freudn hatte i hatte he schon "erfahrungen" aba meine beste freundin ebn hat ihren freund seit 4 monaten und darum streiten wir eigendlich auch weil sie keien zeit merh hat und mir kommt vor wenn sie sich entscheiden würde zwischen mir und ihn würde sie ihn nehmn... naja kannst mir ja auch schreibn würd mich freuen ... sweet_honey_@sms.at
naja byee bussal birgit

hi
ich ritze nicht.das kann doch nicht die lösung sein und du bekommst doch auch noch einen freund hallo du bist erst 14 ich bin 15 und kann verstehen wie du dich fühlst...aber lass den scheiß es gibt auch einen anderen weg ich hab auch viel stress und ritze nicht
würde mich freuen wenn du dich meldest ich willl dir helfen
sarah

thank you for answering me

Beitragvon She » Do. 23.10.2003, 15:19

Kassandra hat geschrieben:Hey eigentlich sind doch die anderen die das nicht machen nicht mehr ganz dicht. Denken wir tun das alles aus langerweile und es macht us spass ob wir keine Proplem haben. Dabei "zerstören" wir doch unser Leben nur weil wir ein bisschen anders denken und keinen anderen Ausweg mehr finden tun wir das doch.
Und wenn wir noch als bekloppt gehalten werden und das wir kindisch werden, dabei kommen wir doch nicht mehr mit unseren Leben klar, somiedestens ich, weiß nicht wie es bei euch ist. Nur ich kann machmal echt nicht anders voralldingen wenn meine Phatsie mit mir durch geht. Aber ich weiß nicht was du für einen Freund hast und Mutter die dein Proplem nicht erkennen sind die doch auch einbisschen bekloppt. Sorry wollte die jetzt nicht beleidigen. Wie hat eigentliche deine Mutter reagiert? Würde mich über deine Antwort freuen von dir She

Hi!

...ist echt zu krass... IGNORANZ beherrrscht das Land...
Ich versteh die Leute einfach nicht...aber wenn ich ehrlich bin,will ich das auch gar nicht...
Also,meine Mutti hatt ne Rasierklinge gefunden und nix dazu gesagt... und als se dann gesehen hat, was ich damit mache, hat sie halt gemeint, ich sollte doch sport machen (?)... und sie will psychologische Beraterin werden! Na Prost Mahlzeit!
Ach, naja, mein Freund ist 22, ich 15 und er macht mir eigentlich immer nur Vorwürfe...Klassenkameraden haben auch von nix n Plan und "Freunde" habens bis jetzt noch nicht gepeilt... ALLES SCHEISSE..
Hast auf jeden Fall Recht..ich tu mir das auch nur an, gerade weil die Leute so bescheuert sind. ...
Genug über mich, was gibts bei dir so?

Liebe Grüße

( NestaTrivia@aol.com )
She

Re: Please answer me

Beitragvon She » Do. 23.10.2003, 15:31

Kassandra hat geschrieben:Hey eigentlich sind doch die anderen die das nicht machen nicht mehr ganz dicht. Denken wir tun das alles aus langerweile und es macht us spass ob wir keine Proplem haben. Dabei "zerstören" wir doch unser Leben nur weil wir ein bisschen anders denken und keinen anderen Ausweg mehr finden tun wir das doch.
Und wenn wir noch als bekloppt gehalten werden und das wir kindisch werden, dabei kommen wir doch nicht mehr mit unseren Leben klar, somiedestens ich, weiß nicht wie es bei euch ist. Nur ich kann machmal echt nicht anders voralldingen wenn meine Phatsie mit mir durch geht. Aber ich weiß nicht was du für einen Freund hast und Mutter die dein Proplem nicht erkennen sind die doch auch einbisschen bekloppt. Sorry wollte die jetzt nicht beleidigen. Wie hat eigentliche deine Mutter reagiert? Würde mich über deine Antwort freuen von dir She

Hi!

Ja,ja,...ist schon ganz schön krass...IGNORANZ beherrscht das Land...
Ich versteh die leute einfach nicht...und ich will es eigentlich auch gar nicht.
meine Mutti, ge, hat halt ne rasierklinge gefunden und gar nichts dazu gesagt...und als sie gesehen hat, was ich damit mache hat sie nur gmeint, ich solle doch sport machen (?)... und sie will psychologische beraterin werden...na prost mahlzeit...
naja, mein freund (22) macht mir (15) eigentlich nur vorwürfe...klassenkameraden ist es scheißegal und "freunde" habens bis jetzt noch nicht gepeilt...
ah, weiß nicht, war schon magersüchtig, hab ein jahr lang heftig gekifft, schon beim klauen erwischt, lustig graffiti gesprüht usw...

Aber genug über mich... was geht bei dir?

Hast auf jeden fall voll recht...ich tu mir das eigentlich auch nur an, weil ich unter anderer leute dummheit leiden muss..

Liebe Grüße!
She

Re: thank you for answering me

Beitragvon Kassandra » Do. 23.10.2003, 19:48

She hat geschrieben:...ist echt zu krass... IGNORANZ beherrrscht das Land...
Ich versteh die Leute einfach nicht...aber wenn ich ehrlich bin,will ich das auch gar nicht...
Also,meine Mutti hatt ne Rasierklinge gefunden und nix dazu gesagt... und als se dann gesehen hat, was ich damit mache, hat sie halt gemeint, ich sollte doch sport machen (?)... und sie will psychologische Beraterin werden! Na Prost Mahlzeit!
Ach, naja, mein Freund ist 22, ich 15 und er macht mir eigentlich immer nur Vorwürfe...Klassenkameraden haben auch von nix n Plan und "Freunde" habens bis jetzt noch nicht gepeilt... ALLES SCHEISSE..
Hast auf jeden Fall Recht..ich tu mir das auch nur an, gerade weil die Leute so bescheuert sind. ...
Genug über mich, was gibts bei dir so?

Hi
bei mir geht ab das ich zur Zeit auch klaue bin zwar nocht nicht erwisct wurden kommt aber vielleicht noch, meine Eltern und "Freunde" haben das auch nocht gepeilt. Hab zwar jetzt im Herbst immer Pulli an außer zu Hause haben das aber auch nocht mit gekriegt. Aber heut zu Tage hat man doch sowieso keine richtigen Freunde mehr da lassen die ein in Stich, sind nur aus das Äußer aus und wenn man bei uns auf der Schule muss man erstmal rauchen um cool zusein und denn lästern die hinter deinen Rücken auf so welche kann ich auch versichten, gut lästern macht zwar schon Spass kommt aber drauf an, und denn schleimmen sie sich wieder ein. Meine Klassenkamaraden kann man auch zum Mond schießen die sind nähmlich genaso wir ich das eben geschrieben haben. Das mit deinen Grafiti sprühen fand ich auch ein bisschen cool von dir, will ich eigentlich auch mal machen nur die Farben auch ein bisschen schwer daran zukommen. Würde mich freuen wenn du mir noch ein bisschen von deiner Storry schreibst.
Schau Kassandra
PS: Sorry wegen die Rechtschreibung hab es nicht so damit kannst mir ja mal eine Mail schicken wenn du willst unter KassiKrueger@web.de
Kassandra

Beitragvon MissJ » Do. 23.10.2003, 21:33

FLASH hat geschrieben:naja, ich rubbel mir einfach die haut weg, wie wenn du dich irgendwo aufschürfst, und das brennt dann ziemlich und ich LIEBE dieses gefühl einfach!!

ich versteh das halt nicht so ganz....
ich kenn das gefühl... ist genauso als du ritzt...

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

Beitragvon Silvia » Fr. 24.10.2003, 02:28

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

Hi Ina,

Ich habe eine Tochter mit aehnlichen Problemen, wie Du sie hast. Da meine Tochter nicht bei mir wohnt, stehe ich jede Nacht Aengste durch. Ich hoffe, dass DU Dich zusammenreisst, und Dir nichts mehr in dieser Art antun wirst, denke die Konsequenzen, die fuer Dich dann auftreten koennten, Du koenntest die Kontrolle ueber Dein eigenes Leben verlieren. Es gibt Kliniken in Deutschland, die Dich aufnehmen wuerden. Schau doch mal in den Pages von Mediclin rein. Da gibt es bestimmt etwas in Deiner Gegend. Meine Tochter hat inzwischen eingesehen, dass sie Hilfe benoetigt, sie wird bald ihre Therapie antreten.
Da Dein Verhalten eventuell auch Deine Familie "verletzen" koennte, manchmal wird auch eine Familietherapie mit angeboten.
Ina, pass gut auf Dich auf!
Es drueckt Dich eine besorgte Mutter

( pumpkinm2001@yahoo.com )
Silvia

Beitragvon Yvonne » Fr. 24.10.2003, 03:13

Hallo Ina!

Dein text... das hat sich so angehört als wenn ich ihn geschrieben hätte!
Ich verstehe dich, ich ritze seit 8 MOnaten, ich komme mit meinem leben auch nicht mehr klar, würde es am liebsten beenden...
Meine Arme sehen aus.... ich kann nicht aufhören....
Abe rich verstehe dich... mich versteht auch keiner..

( ottrai@web.de )
Yvonne

Beitragvon Yvonne » Fr. 24.10.2003, 03:16

sarah hat geschrieben:hi
ich ritze nicht.das kann doch nicht die lösung sein und du bekommst doch auch noch einen freund hallo du bist erst 14 ich bin 15 und kann verstehen wie du dich fühlst...aber lass den scheiß es gibt auch einen anderen weg ich hab auch viel stress und ritze nicht
würde mich freuen wenn du dich meldest ich willl dir helfen

Sarah, es ist total schwer davon loszukommen ich kann es nicht mehr und ich bin zu tief gefallen.....

( ottrai@web.de )
Yvonne

Ritzen

Beitragvon Hilke » Fr. 24.10.2003, 22:25

Hi Ina!

Ich ritze mich auch, aber noch nicht lange! Meine Leben haut auch nicht mehr hin, ich habe versucht aufzuhören mit essen und all sowas aber das hat nicht geklappt und ritzten hilft danach bin ich frei von den sorgen, ich bin erst 13 aber meine leben ist im arsch. naja schreib zurück hilke

( ich.kiki@gmx.net )
Hilke

Beitragvon VIKI » Sa. 25.10.2003, 10:05

Hilke hat geschrieben:Ich ritze mich auch, aber noch nicht lange! Meine Leben haut auch nicht mehr hin, ich habe versucht aufzuhören mit essen und all sowas aber das hat nicht geklappt und ritzten hilft danach bin ich frei von den sorgen, ich bin erst 13 aber meine leben ist im arsch. naja schreib zurück hilke

Hi HILKE!

mir geht es genauso wie dir! ich habe mich ziemlich schlecht gefühlt. deshalb habe ich versucht eine diät zu machen, weil ig geglaubt habe, wenn ich schlank bin geht es mir besser, und die leute akzepieren mich besser, und ich hab auch mal erfolg bei den burschen*G* ur blöd eigentlich. weil des mit der diät net hingehauen hat, hab i ab und zu mal mein essen wieder erbrochen. i hab ma dabei eigentlich nix gedacht, weil es mir danach besser gegangen ist für eine zeit. vor ein paar wochen hab ich herausgefunden, dass meine beste freundin ritzt- ich fand es furchtbar, und konnte dagegen nichts tun, weil ich selbst auch so viele probleme hatte. ich habe diese seite auch schon vorher besucht, um zu fragen was ich tun kann. dabei hab ich viele einträge gelesen, und viele sagen, dass es einem nach dem ritzten besser geht- das wollte ich einmal ausprobieren... ich mach das jetzt schon seit drei wochen, nicht regelmäßig, deshalb finde ich es nicht so schlimm- ich mach es auch nicht so arg, und nur wenns mir voll schlecht geht. ich glaube ich bin nicht wirklich vorsichtig, und bedenke nicht, dass ich da ritzte habe, denn es haben schon 3 leute bemerkt- aber noch keiner checkt was es ist, hab nämlich irgendwelche ausreden erfunden. ich finde mich selbst so blöd weil ich das mache, obwohl ich weiß dass es gar nichts birngt- das kenn ich ja von meiner freundin. Ich möchte aufhören damit bevor ich so richtig anfange. bitte sagt mir wie ich das schaffen soll!!!
BABA VIKI
VIKI

Beitragvon alex » Sa. 25.10.2003, 11:12

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

hallo.
schön,oder auch nicht schön zu lesen, dass es da noch jemanden gibt dem es anscheinend ähnlich geht. oh kacke warum bin ich auf dieser seite. ich weiß es nicht. es sind die gedanken. geht es euch auch so? die gedanken machen mich kaputt. ich kann sie nicht steuern. alles kotzt. ich bin nicht ich selber. niemend ist er selbst. irgendwer will uns zerstören. ich weiss nicht wer oder was. ich halte dagegen an und dadurch wird es noch schlimmer.bin von innen total kaputt aber es sieht keiner.und ich vergesse. wir alle vergessen. aber wenn man sich komische sachen ins bein schreibt wird man daran erinnert.
wir können alle nichts dafür. wir sind nicht wir.
verdammt ich mag nicht mehr.hatte vorgestern das schönste erlebnis in meinem scheiss leben. hab jemand von früher wiedergetroffen.für einen winzig kleinen moment hatte ich keine gedanken.das war das schönste was ich je erlebte.
231003,ganz tief.
alex
alex

Beitragvon MissJ » So. 26.10.2003, 12:27

alex hat geschrieben:hallo.
schön,oder auch nicht schön zu lesen, dass es da noch jemanden gibt dem es anscheinend ähnlich geht. oh kacke warum bin ich auf dieser seite. ich weiß es nicht. es sind die gedanken. geht es euch auch so? die gedanken machen mich kaputt. ich kann sie nicht steuern. alles kotzt. ich bin nicht ich selber. niemend ist er selbst. irgendwer will uns zerstören. ich weiss nicht wer oder was. ich halte dagegen an und dadurch wird es noch schlimmer.bin von innen total kaputt aber es sieht keiner.und ich vergesse. wir alle vergessen. aber wenn man sich komische sachen ins bein schreibt wird man daran erinnert.
wir können alle nichts dafür. wir sind nicht wir.
verdammt ich mag nicht mehr.hatte vorgestern das schönste erlebnis in meinem scheiss leben. hab jemand von früher wiedergetroffen.für einen winzig kleinen moment hatte ich keine gedanken.das war das schönste was ich je erlebte.
231003,ganz tief.
alex

Ich seh es genauso wie du....
es gibt momente das das leben wieder einen Simm gibt...
aber sonst... leb ich persönlich für nichts mehr.... hab keinen richtigen Sinn....
Janett

( tarzana_@freenet.de )
MissJ

Re: RIxTZEN

Beitragvon Kato » So. 26.10.2003, 21:27

kurai hat geschrieben:hi
ich hab auch aufgehört, obwohl ich sogut wie 100%ig weiß, dass es wieder anfängt!
ich bin erst 15 und hab den grund nicht mal gekannt
und hatte so scheiße angst, dss meine eltern das herausbekommen könnten
eine freundin von mir musste deswegen in therapie und die war einfach nur schrecklich!
meine freundinnen sind mir damit ewig auf den wecker gegangen und irgendwann dachte ich, dass das nun das letzte mal gewesen sei!
der grund für die aktion war, dass ich mich selbst fertig gemacht hab, weil ich mit meinem freund schluss gemacht hab
und da hab ich gedacht: ich bringe mich doch nicht wegen einem mann zur Selbstverstümmelung!
am nächsten tag in der großen pause hab ich dann meine beiden besten freundinnen zur seite genommen und hab zu ihnen gesagt: "da nemmt dieses scheiß teil! behaltet es oder schmeißt es weg! ich kann das nicht allein, darum frag ich euch um hilfe!"
dabei hab ihc ihnen die klinge vor die nase gehalten
in unserer cluique war ich immer schon die eher düsterere und das war auch das erste mal als mich meine freundinnen flennen sahen
das hat mir am meisten geholfen

leider ist das für mich wie eine sucht und selbst wenn ich bei höchster stufe unter der dusche stehe und daran denke bekomme ich eine gänsehaut

hi,
bitte frag mich net wieso ich dir antworte, ich ritze jetzt seit ich 15 bin(bei mir waren es die üblichen Gründe, Scheidung, Vater/Mutter Alkoholiker...bla bla und bin inzwischen 17) du solltest dich freuen das deine Freunde so reagieren, aber zu deinen eltern, vielleicht solltest du mal mit ihnen drüber reden, klar du hast Angst das sie ausrasten, das is normal, aber sie machen sich garantiert sorgen um dich...ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, mein Mutter hat das alles konsequent ignoriert, selbst meine größeren wunden(15cm über die Brust, oder die schnitte unter meinen Augen)deshalb... ach verdammt ich hab ja selbst keine Ahnung, sorry, kann dir wohl noch nur eine Sache sagen red mal mit irgendjemandem darüber!!! Am besten Freunde! wenn du mal mit mir reden willst kannst du ja schreiben!

ich hoffe du fälst nicht zurück!!
Lg. Kato

( renoftheheavens@gmx.de )
Kato

Beitragvon sarah » So. 26.10.2003, 22:52

Ina hat geschrieben:hi,
ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
kuss Ina

hi du

Ich habe mich auch mal geritzt, niemand hat es verstanden.
alle sagten immer ich spinn und das machte mich immer noch kaputter bis ich an einem tag mir die pulsadern aufgeschnitte habe und mich umbringen wollte.
meine damals beste freundin hat mich gefunden mein ganzer arm war verblutet erst dann haben lle gemerkt das es mir wirklich scheise geht. Ich habe mit ihr über alle probleme geredet, sie tat so als ob sie mich auf einmal versteht, doch das konnte sie nicht weil es ihr nie so ging wie mir damals.
kurze zeit später ist ein ser guter kumoel von mir vom zug überfahren worden,d as ist jetzt zwar schon 9 monate her aber das hat mir gezeig das das leben echt verdammt schenll vorbei gehen kann und das man es eigendlcuih echt geniesen soll.
ich habe versucht das ritzen aufzuhören. doch es war schwer ich habe es jetzt noch nicht richtig geschafft.
immer wenn ich an glasscherben vorbeilaufe muss ich an das alles denken und manchmal hebe ich auch eine auf und chneide mich wieder, nicht weil es spass macht, einfach so weil es zur gewohnheit wurde und ich ohne das nicht mehr leben kann, glaub ich.
ich würd gern aufhören doch ich wis nicht wie, keiner will/kann mir helfen.
doch eins weis ich sicher, mein leben schmeis cih auf keinen fall weg
würde mich auf antwort freun cu *bussis* sarah

( skaempfer@gmx.de )

sarah

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)