Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Re: Ritzen

Beitragvon Lingenia » Fr. 07.11.2003, 22:42

jana hat geschrieben:Ich ritze auch schon seit ner ganzen zeit musst zwar meiner freundin versprechen das ich aufhöre aber ich kann es einfach nicht und werde es auch nicht können.
Meine Freundin hat totale angst um mich des mir vielleicht noch was schlimmeres passiert als das ritzen meine anderen freunde wo ich schon selber denke des is kein richtigen freunde sind meinen ja du willst dich doch nur mit deinem "scheiß ritzen" aufmerksamkeit bekommen. Obwohl des garnicht stimmt und ich glaube des wissen auch die meisten die richtig intensiv ritzen hoffe des ich mal ne antwort bekomme

Hi

Ich könnte jedesmal so ausflippen wenn irgendjemand sagt, dass ich des aus Aufmerksamkeit mach. Es gibt fast niemanden der des versteht außer die dies halt selber machen. Ich ritz jetzt seit eineinhalb Jahren und habe in die ser Zeit sehr viele Freunde verloren, einpaar wieder zurückgewonnen.
Wenn du mal jemanden zum reden brauchst kannst mir ja mal ne M@il schreiben.
Ciao Lingenia
Lingenia

Beitragvon miss dance » Sa. 08.11.2003, 01:21

Lingenia hat geschrieben:
miss dance hat geschrieben:ich weis es nicht ob sie sich ritz !! habe keine anung aber ich mag es nicht das sie andere vertig macht und auch mich zum beispiel wegen meiner rechtschreibung kan ja woll nichs dafür das ich schweizerin bin oder ???? lg miss dance

Danke für fie Antwort. Ich find deine Rechtschreibung nich schlimm.
Aber warum geht gaby dann auf die seite? uM ALLE ANDEREN FERTIG ZU MACHENß
Ich kenn sie noch nich ich bin vor n paar Tagen des erste mal auf die Seit und finds gut naja eigentlich nich aber dass es noch andere gibt die des auch machen. Die verstehen mich wenigstens.

ich weis es auch nicht wiso das sie das macht weis nicht wiso das sie auf diese seite kommt also ich finde diese seide echt gut weil ich mid solchen schreiben kan die genau wissen wie es ist und mich auch verstehen lg miss dance
miss dance

Beitragvon Lingenia » So. 09.11.2003, 00:16

miss dance hat geschrieben:also ich finde diese seide echt gut weil ich mid solchen schreiben kan die genau wissen wie es ist und mich auch verstehen lg miss dance

Hi

Ich hab keine Lust mehr auf des scheiß leben. Ich will endlich verrecken. ich ritze inzwischen schon wieder jeden Tag.
Aber des kriegt (Gott sei Dank) eh keiner mit, obwohl man daran wieder erkennt das sie mich garnich kennen un auch nix von mir mitkriegen. Kein Schwein versteht mich. Niemand checkt, wenns mir scheiße geht oder wie ich mein Lächeln jeden Morgen aufflege und am Abend wieder ab.
Ich lache immer nur äußerlich, innerlich bin ich total kaputt. ich hab zurzeit keinen Grund mehr zum Leben. Und ich weiß nich wie es weitergehen soll. Den eigenen außweg eden ich sehe ist endlich aus den beschissenen Leben abzuhauen. Auch wenns feige is, des können mir die leute dann an meinen Grab verzelen.
Ich bin froh dass ich die seite hier noch endeckt hab, bei euch weiß ich wenigstens das ihr mich versteht.
Würd mich über m@ils freuen.
H.E.A.L
Lingenia

Ps: Hoffe des klingt nich nach:" Schaut her ich will Aufmerksamkeit, schaut ich schneid mir jeden Tag meine Arme auf und bla bla bla"
Lingenia

Beitragvon Jenny » So. 09.11.2003, 13:05

Hallo Leute. Also letzen Mittwoch abend hat mein Freund seinem vater erzählt, dass ich mich ritze, der hat das dann seiner Frau gesagt und die hat dann Donnerstag als ich in der Schule war meine Mutter angerufen und der alles erzählt. meine Mutter wollte mit mir reden, aber ich wollte es nicht. Dann meinte sie wenn ich nix sagen will, will sie mit mir zu einem Psychater gehen, aber ich will das gar nicht. Naja und ich bin dann auch Donnerstag erstmal zu meinem freund um mit ihm zu reden, ich hab ihm zwar verziehen weil ich ihn über alles liebe, aber trotzdem kann ich das nicht vergessen. Zu ihm will ich auch erstmal nicht mehr gehen, ich will seine eltern nicht mehr sehen, ich bin sauer das die meine Mutter angerufen haben und was sollen die jetzt nur von mir denken ! Bitte schreibt zurück ! Viele liebe Grüße, eure Jenny
Jenny

Beitragvon Jenny » So. 09.11.2003, 13:14

Hi Leute. Also mein freund hat letzens seinem vater erzählt, dass ich mich ritze, der hat es dann seiner frau gesagt und die hat letzen Donnerstag, als ich noch in der Schule war meine Mutter angerufen und der alles erzählt. Meine mutter wollte mit mir reden, aber ich nicht. Jetzt will die warscheinlich mit mir zum Psychater gehen, weil ich ja nix erzählen will und ich damit aufhören soll und so. Naja ich bin dann am selben tag noch zu meinem freund um mit ihm darüber zu reden. ich hab ihm zwar verziehen, weil ich ihn über alles liebe, aber das sitzt immer noch sehr tief in mir drin. Zu ihm gehe ich auch nicht mehr, weil ich total sauer auf seine eltern bin, weil die meine Mutter angerufen haben und ausserdem was sollen die bloß von mir denken ! Najund jeder will jetzt, dass ich zu einem psychater gehen soll, damit mir geholfen werden kann, aber ich will das gar nicht und ich fi´nde ich brauche auch keinen Psychater, was meint ihr ? Bitte schreibt mir zurück ! Danke, Viele liebe grße, eure Jenny !
Jenny

Was euch hilft........

Beitragvon Tini » So. 09.11.2003, 16:40

Hi Ihr's,
ich hoffe das ich euch mit meinen Worten helfen kann.
Alles fing vor sechs Monaten an.
Ich kahm mit mir und dem Rest der Welt nicht mehr klar.Ich wollte nicht das jemand mitbekommt wie dreckig es mir wirklich geht.Das ging auch 'ne Weile gut,denn wenn man sich stets was vormacht glaubt man's irgendwann selbst.Doch dann kahm der totale Zusammenbruch.Ich fing an mich selbst zu verletzen.Nach zwei Monaten bemerkten meine Eltern die Narben auf meinen Armen.Sie waren schwer enttäuscht von mir.Es wurde schlimmer und ich versuchte mich umzubringen.Ich wurde sofort in die Landes Klinik Brandenburg verlegt.Dort auf der Station K3(Jugend Psychatrie)lernte ich Leute kennen den es ähnlich ging wie mir.Durch Betreuung des Personals,Gesprächen mit den Psychologinnen und individuell abgestimmte Therapien(z.B.Reit-,Kunst-u.Musiktherapie)fühlte ich mich langsam besser.Nach drei Monaten wurde ich entlassen.Jetzt kann ich wieder sagen:"Ich will leben",ohne mich selbst zu belügen.....
Tini 16 aus Brandenburg

( Bewi15@compuserve.de )
Tini

Re: Was euch hilft.....für Tini...

Beitragvon Jenny » So. 09.11.2003, 17:11

Tini hat geschrieben:Hi Ihr's,
ich hoffe das ich euch mit meinen Worten helfen kann.
Alles fing vor sechs Monaten an.
Ich kahm mit mir und dem Rest der Welt nicht mehr klar.Ich wollte nicht das jemand mitbekommt wie dreckig es mir wirklich geht.Das ging auch 'ne Weile gut,denn wenn man sich stets was vormacht glaubt man's irgendwann selbst.Doch dann kahm der totale Zusammenbruch.Ich fing an mich selbst zu verletzen.Nach zwei Monaten bemerkten meine Eltern die Narben auf meinen Armen.Sie waren schwer enttäuscht von mir.Es wurde schlimmer und ich versuchte mich umzubringen.Ich wurde sofort in die Landes Klinik Brandenburg verlegt.Dort auf der Station K3(Jugend Psychatrie)lernte ich Leute kennen den es ähnlich ging wie mir.Durch Betreuung des Personals,Gesprächen mit den Psychologinnen und individuell abgestimmte Therapien(z.B.Reit-,Kunst-u.Musiktherapie)fühlte ich mich langsam besser.Nach drei Monaten wurde ich entlassen.Jetzt kann ich wieder sagen:"Ich will leben",ohne mich selbst zu belügen.....
Tini 16 aus Brandenburg

Hey, meine Mutter hat es ja auch mitbekommen, das ich mich ritze und sie wollte auch mit mir zum Psychater. Aber wie kamst du denn in die Klinik ? Freiwillig oder haben dich deine Eltern dort hingeschickt ? Ich wollte mich auch schon mal umbringen, habs dann aber nicht wegen meinem Freund gemacht. Schreib mal zurück ? ich würd mich echt freuen, deine Jenny
Jenny

Re: Bitte helft mir !

Beitragvon junkiebraut » Mo. 10.11.2003, 18:24

Jenny hat geschrieben:Hallo, also ich ritze mich selber in den Arm. Ich mach es schon seit 1 Jahr, aber jetzt noch schlimmer als vorher. Ich hab total Streß zu Hause, in der Schule und überhaupt ist alles scheiße. Ich mach es immer wenn ich mich wieder mit meiner Mutter gestritten hab oder es mir schlecht geht, manchmal auch aus langeweile. letztens war es so schlimm, dass ich überlegt habe mir die Pulsadern aufzuritzen. Ich habs aber doch noch nicht gemacht, weil ich an meinen Freund denken musste. Er bedeutet mir so viel! Bitte gebt mir euren Rat, ich wär euch sehr dankbar dafür. Danke!

sag mal gehts noch? wie um himmels willen willst du im sommer noch jemals tops anziehen wenn du so zerrizte arme hast?! du bist doch echt total bescheuert!
und wenn dir deine mutter auf die nerven geht dann ritz doch einfach sie und nich dich. überhaupt was is denn des für ne problemlösung? am besten du suchst dir nen guten schönheitschirurgen und lässt dir deine ganzen hässlichen narben an den armen wegmachen (wennst davon nich noch mehr narben kriegst) und dann fühlst du dich gleich viel besser!
junkiebraut

An Junkiebraut

Beitragvon Jenny » Mo. 10.11.2003, 20:27

junkiebraut hat geschrieben:
Jenny hat geschrieben:Hallo, also ich ritze mich selber in den Arm. Ich mach es schon seit 1 Jahr, aber jetzt noch schlimmer als vorher. Ich hab total Streß zu Hause, in der Schule und überhaupt ist alles scheiße. Ich mach es immer wenn ich mich wieder mit meiner Mutter gestritten hab oder es mir schlecht geht, manchmal auch aus langeweile. letztens war es so schlimm, dass ich überlegt habe mir die Pulsadern aufzuritzen. Ich habs aber doch noch nicht gemacht, weil ich an meinen Freund denken musste. Er bedeutet mir so viel! Bitte gebt mir euren Rat, ich wär euch sehr dankbar dafür. Danke!

sag mal gehts noch? wie um himmels willen willst du im sommer noch jemals tops anziehen wenn du so zerrizte arme hast?! du bist doch echt total bescheuert!
und wenn dir deine mutter auf die nerven geht dann ritz doch einfach sie und nich dich. überhaupt was is denn des für ne problemlösung? am besten du suchst dir nen guten schönheitschirurgen und lässt dir deine ganzen hässlichen narben an den armen wegmachen (wennst davon nich noch mehr narben kriegst) und dann fühlst du dich gleich viel besser!

Also, du hast ja irgendwie recht, aber ich finde deine antwort sehr erniedrigend. du hast ja nicht son Problem. Es ist ja nicht ganz so schlimm bei mir wie bei anderen aber trotzdem ist es nicht leicht damit aufzuhören !
Jenny

Beitragvon Fischli » Di. 11.11.2003, 19:49

Jenny hat geschrieben:Hi Leute. Also mein freund hat letzens seinem vater erzählt, dass ich mich ritze, der hat es dann seiner frau gesagt und die hat letzen Donnerstag, als ich noch in der Schule war meine Mutter angerufen und der alles erzählt. Meine mutter wollte mit mir reden, aber ich nicht. Jetzt will die warscheinlich mit mir zum Psychater gehen, weil ich ja nix erzählen will und ich damit aufhören soll und so. Naja ich bin dann am selben tag noch zu meinem freund um mit ihm darüber zu reden. ich hab ihm zwar verziehen, weil ich ihn über alles liebe, aber das sitzt immer noch sehr tief in mir drin. Zu ihm gehe ich auch nicht mehr, weil ich total sauer auf seine eltern bin, weil die meine Mutter angerufen haben und ausserdem was sollen die bloß von mir denken ! Najund jeder will jetzt, dass ich zu einem psychater gehen soll, damit mir geholfen werden kann, aber ich will das gar nicht und ich fi´nde ich brauche auch keinen Psychater, was meint ihr ? Bitte schreibt mir zurück ! Danke, Viele liebe grße, eure Jenny !

Hi,
also meine Meinung.
Ich habe mich auch lange selber verletzt. Meine Kratzer haben viele gesehen, und keinen interessiert. Sowas wird als beängstigend empfunden und man weiß nicht, was man tun soll.

Ich bin jetzt in psychologischer Behandlung. Ich mag meinen Psychologen, er ist nett, er versteht mich. Auch wenn ich am Anfang tierische Angst hatte. "Ich bin doch nicht malle!" Ich hatte Angst, dass er mich für verrückt hält, dass er mich irgendwie abstempelt usw.

Jetzt fahre ich gerne hin. Manchmal gehts mir gut, manchmal schlecht. Aber das hilft mir.

Auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht hören magst, aber ich finde, dass Du Dir auch Hilfe suchen solltest. Geb Dir selber den Tritt und sag Dir "so gehts nicht weiter" Und das ist tierisch schwer.
Und dann such DU DIR einen Psychologen. Einen, der Dir sympathisch ist. Nach den ersten 2-3 Stunden, ist das Schlimmste vorbei.

Was hast Du zu verlieren?
Fischli

Beitragvon C-Strike » Di. 11.11.2003, 22:40

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

heyho
bin zufällig auf deine seite gekommen und muss dir sagen das ich dich keinesfalls auslache!ich bin auch erst 15 und schlitze selbst seit ca. nem guten halben jahr ... an selbstmord denkt bestimmt jeder der dies tut,was ich vollkommen nachvollziehen kann.wenn man ehrlich suckt das leben aber da muss man durch red ich mir ein.denk einfach dran:alles was du durchmachst macht dich nur stark!
C-Strike

Beitragvon Fischli » Di. 11.11.2003, 23:24

Lingenia hat geschrieben:Ich hab keine Lust mehr auf des scheiß leben. Ich will endlich verrecken. ich ritze inzwischen schon wieder jeden Tag.
Aber des kriegt (Gott sei Dank) eh keiner mit, obwohl man daran wieder erkennt das sie mich garnich kennen un auch nix von mir mitkriegen. Kein Schwein versteht mich. Niemand checkt, wenns mir scheiße geht oder wie ich mein Lächeln jeden Morgen aufflege und am Abend wieder ab.
Ich lache immer nur äußerlich, innerlich bin ich total kaputt. ich hab zurzeit keinen Grund mehr zum Leben. Und ich weiß nich wie es weitergehen soll. Den eigenen außweg eden ich sehe ist endlich aus den beschissenen Leben abzuhauen. Auch wenns feige is, des können mir die leute dann an meinen Grab verzelen.
Ich bin froh dass ich die seite hier noch endeckt hab, bei euch weiß ich wenigstens das ihr mich versteht.
Würd mich über m@ils freuen.
H.E.A.L
Lingenia

Ps: Hoffe des klingt nich nach:" Schaut her ich will Aufmerksamkeit, schaut ich schneid mir jeden Tag meine Arme auf und bla bla bla"

Hey, ich kenne das. Ich stand irgendwann letzte Woche auch an dem Punkt, wo ich gesagt meinem Psychologen gesagt habe "Ich weiß, dass Sie noch der Seite an mir vertrauen, die leben will - ich kann das nicht mehr", wo ich auch ganz nah am Abgrund stand.
Ich habs irgendwie geschafft. Schon alleine indem ich in der letzten Woche 3 mal, bei meinem Psychologen war, ihm Ewigkeiten auf den AB gequatscht habe usw.

Und da war irgenwo ein guter Satz von ihm. Er war wohl kurz davor den Notarzt zu rufen. Er meinte, wenn ich nicht mehr kann, wenn ich diese Verantwortung nicht mehr tragen kann, dann gibt es da andere Menschen für. Es gibt da im Zweifel psychiatrische Kliniken für. Ich war da heute mal - zum Teil einfach aus Neugier. Also es war nicht wirklich toll und beruhigend, aber eins stimmt schon: Im Zweifel kann man da hin. Viele Krankenhäuser haben auch eine psychiatrische Abteilung. Ich meine ich habe da auch Schiss vor. Nur vielleicht ist das in einer so schlimmen Situation wirklich ein Weg. Klar, da gehört auch Mut zu. Und sicher auch Menschen, die einen wenig verstehen und denen man Sachen erklären muss, worauf man keinen Bock hat. Nur ich glaube im Endeffekt wollen die auch nur helfen.

Vielleicht solltest Du Dir diesen Weg auch mal ansehen. Ich meine die behalten einen bestimmt nicht Ewigkeiten fest. Nur bis man durch die ganz schlimme Zeit drüber ist. Grade weil man ja freiwillig da ist.
Fischli

Beitragvon anne » Mi. 12.11.2003, 12:11

hi ina!
mein name ist anne und mir geht es GENAU so wie dir..es ist doch echt wahnsinn..man verletzt sich selber
und das tollste ist ja eh, niemand versteht einen...
alle sagen nur" bist du bekloppt.." "ach du bist doch krank" ja, vielleicht haben sie ja recht, aber es hilft..
durch das ritzen will man zeigen, dass es einem schlecht geht..es ist so..das kann keiner leugnen, meinst du nicht?
ich bin auch 15 und ritze seit ich 14 bin (zwischendurch gab es pausen, aber es ist immer wieder hochgekommen, kennst du wahrscheinlich..)
bei mir sind es mehrere gründe, weshalb ich mich ritze..alles kommt auf einmal, niemand versteht einen, oder niemand will davon wissen, man hat dehalb aggressionen in sich, die aber weg sollen...also, selbstverstümmelung..vielleicht merkt ja jetzt endlich jemand, dass es mir mies geht...so ist das..
ich hoffe, du meldest dich bei mir! würde mich echt freuen, mehr über dich zu erfahren
machs gut ( ohne ritzen)
bye deine anne
achja...bitte lasst die addy raus..muss ja nicht jeder kennen ;)
anne

Beitragvon Lingenia » Mi. 12.11.2003, 16:07

Fischli hat geschrieben:Hey, ich kenne das. Ich stand irgendwann letzte Woche auch an dem Punkt, wo ich gesagt meinem Psychologen gesagt habe "Ich weiß, dass Sie noch der Seite an mir vertrauen, die leben will - ich kann das nicht mehr", wo ich auch ganz nah am Abgrund stand.
Ich habs irgendwie geschafft. Schon alleine indem ich in der letzten Woche 3 mal, bei meinem Psychologen war, ihm Ewigkeiten auf den AB gequatscht habe usw.

Und da war irgenwo ein guter Satz von ihm. Er war wohl kurz davor den Notarzt zu rufen. Er meinte, wenn ich nicht mehr kann, wenn ich diese Verantwortung nicht mehr tragen kann, dann gibt es da andere Menschen für. Es gibt da im Zweifel psychiatrische Kliniken für. Ich war da heute mal - zum Teil einfach aus Neugier. Also es war nicht wirklich toll und beruhigend, aber eins stimmt schon: Im Zweifel kann man da hin. Viele Krankenhäuser haben auch eine psychiatrische Abteilung. Ich meine ich habe da auch Schiss vor. Nur vielleicht ist das in einer so schlimmen Situation wirklich ein Weg. Klar, da gehört auch Mut zu. Und sicher auch Menschen, die einen wenig verstehen und denen man Sachen erklären muss, worauf man keinen Bock hat. Nur ich glaube im Endeffekt wollen die auch nur helfen.

Vielleicht solltest Du Dir diesen Weg auch mal ansehen. Ich meine die behalten einen bestimmt nicht Ewigkeiten fest. Nur bis man durch die ganz schlimme Zeit drüber ist. Grade weil man ja freiwillig da ist.

Hi

Ja ich weiß das die einen nur helfen wollen leider war ich da schon mal n halbes Jahr. Ich war auch schon drei Wochen in ner geschlossen. Da war es so schrecklich. Da wil ich nie wieder hin. Bevor ich wieder dahin komme bring ich mich um.
Grüße Lingenia
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Mi. 12.11.2003, 16:16

Lingenia hat geschrieben:Ja ich weiß das die einen nur helfen wollen leider war ich da schon mal n halbes Jahr. Ich war auch schon drei Wochen in ner geschlossen. Da war es so schrecklich. Da wil ich nie wieder hin. Bevor ich wieder dahin komme bring ich mich um.
Grüße Lingenia

Ps: Die Klapse hat auch nix dran geändert. Vielleicht lags auch noch am Willen.
Irgendwie will ichs ja schaffen. Aber dann kommt wieder die Zeit wo ich null Bock auf garnix hab. Da will ichs dann auch nich mehr schaffen.
Lingenia

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)