Fischli hat geschrieben:Jenny hat geschrieben:Hi Leute. Also mein freund hat letzens seinem vater erzählt, dass ich mich ritze, der hat es dann seiner frau gesagt und die hat letzen Donnerstag, als ich noch in der Schule war meine Mutter angerufen und der alles erzählt. Meine mutter wollte mit mir reden, aber ich nicht. Jetzt will die warscheinlich mit mir zum Psychater gehen, weil ich ja nix erzählen will und ich damit aufhören soll und so. Naja ich bin dann am selben tag noch zu meinem freund um mit ihm darüber zu reden. ich hab ihm zwar verziehen, weil ich ihn über alles liebe, aber das sitzt immer noch sehr tief in mir drin. Zu ihm gehe ich auch nicht mehr, weil ich total sauer auf seine eltern bin, weil die meine Mutter angerufen haben und ausserdem was sollen die bloß von mir denken ! Najund jeder will jetzt, dass ich zu einem psychater gehen soll, damit mir geholfen werden kann, aber ich will das gar nicht und ich fi´nde ich brauche auch keinen Psychater, was meint ihr ? Bitte schreibt mir zurück ! Danke, Viele liebe grße, eure Jenny !
Hi,
also meine Meinung.
Ich habe mich auch lange selber verletzt. Meine Kratzer haben viele gesehen, und keinen interessiert. Sowas wird als beängstigend empfunden und man weiß nicht, was man tun soll.
Ich bin jetzt in psychologischer Behandlung. Ich mag meinen Psychologen, er ist nett, er versteht mich. Auch wenn ich am Anfang tierische Angst hatte. "Ich bin doch nicht malle!" Ich hatte Angst, dass er mich für verrückt hält, dass er mich irgendwie abstempelt usw.
Jetzt fahre ich gerne hin. Manchmal gehts mir gut, manchmal schlecht. Aber das hilft mir.
Auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht hören magst, aber ich finde, dass Du Dir auch Hilfe suchen solltest. Geb Dir selber den Tritt und sag Dir "so gehts nicht weiter" Und das ist tierisch schwer.
Und dann such DU DIR einen Psychologen. Einen, der Dir sympathisch ist. Nach den ersten 2-3 Stunden, ist das Schlimmste vorbei.
Was hast Du zu verlieren?
Danke, für deine Antwort. Also ich habs mir jetzt überlegt und ich werde auch zu einem Psychologen gehen, ich würde nur gerne wissen wie oft du da hin gehen musst ? Bye Jenny