Ritzen

Forum zum Austausch über das so genannte Selbstverletzende Verhalten (SVV), auch bekannt als Ritzen, Selbstverstümmelung, Cutten usw.
Wichtig: Bitte keine Bilder von SVV zeigen und kein Pro-SVV!

Danke

Beitragvon Jenny » Do. 06.11.2003, 08:00

miss dance hat geschrieben:ciao ich kene dein gefüll ich habe auch schon die pulsadern aufschneiden wollen aber konnte es auch nicht weil ich sehr an meinem freund henge denk mal was wäre wen du ihn nicht hätest weis er es überhaubtz das machst ??? liebe grüsse miss dance

Danke für deine Antwort ! KUSS Jenny
Jenny

Danke

Beitragvon Jenny » Do. 06.11.2003, 08:03

Lena... zum 20 mal *g* hat geschrieben:Halloooo... Gucke mal, ich hab da schon so oft dran gedacht es auch versucht... aber ich denke bis du da angekommen bist dauert e snoch einige zeit bis du es wirklich tust, ich weiß ja nicht wie viel du ritzt und mit was aber, na ich weiß nicht

Erstmal danke dass du mir überhaupt geschrieben hast, und ich zitze mit ner Rasierklinge oder hab ne Nadel vonner Spritze und sonst irgendwelche spitzen Dinge halt und ich mach es auch sehr oft, es gibt zwar Leute die es schlimmer haben als ich aber ich hab auch meine Probleme.
Jenny

Re: Ritzen

Beitragvon Lingenia » Do. 06.11.2003, 15:26

miss dance hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:
miss dance hat geschrieben:
Lingenia hat geschrieben:wie alt bist du jetzt?
Ich hab echt nich gewusst dass es so viele mit diesen Problem gibt.
Wer is gaby?

ich bin 16 jahre ich habe es auch nicht gewust bis ich auf diese seite gekommen bin so eine die alle vertig macht ud das ist echt gemein ganz lieber gruss miss dance

riztzt gaby denn nich selber?
LINGENIA(X, anonym)

ich weis es nicht ob sie sich ritz !! habe keine anung aber ich mag es nicht das sie andere vertig macht und auch mich zum beispiel wegen meiner rechtschreibung kan ja woll nichs dafür das ich schweizerin bin oder ???? lg miss dance

Hi

Danke für fie Antwort. Ich find deine Rechtschreibung nich schlimm.
Aber warum geht gaby dann auf die seite? uM ALLE ANDEREN FERTIG ZU MACHENß
Ich kenn sie noch nich ich bin vor n paar Tagen des erste mal auf die Seit und finds gut naja eigentlich nich aber dass es noch andere gibt die des auch machen. Die verstehen mich wenigstens.
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Do. 06.11.2003, 16:24

Katharina Schatz hat geschrieben:Hi, mir gehts genauso und wie du ja schon gemerkt hast auch sehr vielen anderen. ich bin auch erst 15 und ritz mich inzwischen schon seit 7 monaten. ich habe allerdings das glück,einen total lieben freund zu haben,der mich versteht,weil er selbst geritzt hat. aber er hat es geschafft aus eigener kraft aufzuhören und ich bewunder ihn dafür total.
aber das is wahrscheinlich nicht was du unbedingt hören willst. ich habe auch angst. um genau zu sein viele ängste. es ist furchtbar. eine zeitlang hatte ich angst vor dem schlafen gehen und lab jede nacht zuckend in meinem bett vor lauter panik. und immer wieder kommen irgendwelche schrecklichen erinnerungen hoch und die bilder gehen nicht aus meinem kopf. außerdem habe ich total das gefühl für zeit verloren und wenn ' s mir wieder mal so richtig dreckig geht is mir einfach alles scheiß egal und ich will nur noch weg. leider habe ich es noch nicht geschafft mich umzubringen. ich glaub ich bin zu feige. bescheuert ist das. so ca. im juni oder so hat meine mutter davon erfahren, weil ich einen psychischen zusammenbruch in der schule gehabt hab. dann musste ich es ihr sagen. sie is zwar ziemlich bestürzt gewesen,aber hats dann doch gut weggesteckt. jetzt bin ich seit 1 1/2 monaten bei einer psychologin und bekomm antidepressiva seit 3 wochen. leider wirken sie bis jetzt nicht... naja. würd mich freuen wenn du zurückschreibst. bis denne.Kathi

Hey Kathi

Wie gehts dir jetzt?
Hat die Psychotante was gebracht?
Würd gerne mit dir Kontakt haben wenn du willst kannst mir ja mal ne E-m@il schreiben.
Lingenia@aol.com
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Do. 06.11.2003, 17:16

Julia hat geschrieben:Hi,
ich ritze mich auch seit ungefähr drei monaten und ich kann nicht mehr aufhören damit. Manchmal hasse ich mich deswegen, aber ich kann nichts dagegen machen. Ich muss einfach weitermachen. Ein paar Leute haben es schon gemerkt, aber nun sehen meine Arme immer schlimmer aus und ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich habe so schreckliche Angst vor dem was kommen wird. In letzter Zeit ist ziemlich viel schreckliches passiert und alles kurz aneinanderfolgend. Ich habe Angst, dass immer mehr schlimme Sachen passieren. Geht euch das auch so? Ich hoffe, dass mich hier jemand versteht und mir zurückschreibt. Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Hey du,

Mir gehts genauso wie dir.
Will aber jetzt nich alles hier aufschreiben Kannst mir ja mal ne m@il schicken:
Lingenia@aol.com
Wie alt bist du jetzt?
Würde mich über Antworten oder mails freuen cu
Eure Lingenia
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Do. 06.11.2003, 17:29

unbekannt hat geschrieben:ich kenne diese scheiße ebenfalls. dachte immer mein leben wäre der letzte dreck und ich müsse mir die arme (beine, etc.) aufschneiden. mit 11 fing ich damit an und es ging ca. 6 jahre so weiter.... wißt ihr, wenn man sich immr denkt * mein leben ist so scheiße.. mich versteht ja eh keiner usw.* dann macht ihr euch selbst fertig und SORGT dafür das euer leben auch scheiße bleibt! das könnt ihr mir glauben, denn ich war genauso! habe mich im zimmer eingesperrt, düstere musik gehört, eine nach der anderen geraucht und mir die arme aufgeschnitten....

tja... und was ist jetzt???!!!!....
jetzt habe ich den mann als freund, den ich immer haben wollte, will mit den ganzen leuten wegen denen ich mir damals zum teil die arme aufgeschnitten habe nichts mehr zu tun haben, finde sie nur noch bemitleidenswert und ärgere mich, das ich so dicke, fette, große narben überall habe! ich schwöre euch das es nicht immer beim "ritzen" bleiben wird. irgendwann, beim einen früher, beim abnderen später, werdet ihr merken das es nichts bringt (außer genugtuung etc.) und werdet aus irgendeinem grund aufhören. dann werdet ihr euch so sehr schämen, wenn euch alle anstarren und fragen woher ihr die narben habt (wobei die meisten nichts sagen werden und sich einfach denken was da für ein psychisches wrack vor ihnen sitzt...)es ist leider so und irendwann werdet ihr das auch merken. ich wollte es nie glauben, habe die schmerzen geliebt und wenn es blutet. falls ihr jetzt denkt das ich ja nur die besserwisserin raushängen lasse, dann glaubt das ruhig... ich wollte mir damals schließlich auch nicht helfen lassen... aber vielleicht denkt ihr irgendwann mal an meine mail, wenn es euch besser geht und ihr von dieser scheiße weg seid....

im endeffekt bringt es eucht nichts. so sehr man es auch glaubt... belügt euch nicht selber. aus welchem grund auch immr ihr euch die arme aufschneidet... sei es beispielsweise wegen nem typ: dann wird er euch nicht atraktiver finden, wenn ihr überall narben habt! wegen der eltern: sie werden nur noch wütender! schule, lehrer: die lehrer rufen zuhause an, es gibt wiederum ärger von lehrer und eltern UND, die narben sorgen auch nicht für bessere noten...
ich könnte noch tausend beispiele nennen, aber ich weiß nicht aus welchem grund genau ihr das tut und ich hoffe einfach nur das ihr mal über meine mail nachdenkt.... es muss jeder selbst wissen wann der zeitpunkt gekommen ist damit aufzuhören....

ich habe ihn gott sei dank gefunden und auch genutzt!
mache das jetzt seit 4 jahren nicht mehr... habe einiges versucht um die narben zu verringern und zu vertuschen... teilweise gelang es mir. andere hingegen sind so dick und tief, das sie den rest meines lebens bleiben werden... und so sehr es auch gut tut, sich schmerzen zuzufügen: Narben sind hässlich!!!! ihr verunstalteet euch nur selbst und macht es euch dadurch noch schwerer durchs leben zu kommen....

hoffe das ich euch etwas helfen konnte nochmal über alles nachzudenken...

Hi

Ich habe viel über deine m@il nachgedacht.
Wenns mir gut geht denke ich mir ich mach des nie wieder.
Aber wenns mir wieder schlechr geht nehm ich wieder Rasierklinge, Scherbe... und schneide mir die Arme auf. Ich denk mir dann immer nur warum soll ich aufhören wenns mir danach besser geht?
Es is mir klar das es aufhören MUSS.
Aber seit ein paar Tagen gehts mir nur noch scheiße da hab ich garnix mehr zum Lachen und da hab ich auch kein Bock mehr auf mein beschissenes Leben.
Irgendwann werd ichs schaffen oder mich umbringen. Was anderes gibts nich.
Liebe Grüße Lingenia

Ps: Wenn du willst kannst mir mal ne M@il schreiben:
Lingenia@aol.com

Würd mich voll freuen.
ciao
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Do. 06.11.2003, 17:39

* psych(())kind * hat geschrieben:Hi Ina, ich ritz mich seid nem halben Jahr.. Habe es zwischendurch mal geschafft aufzuhören aber vor 2 wochen wieder angefangen.. schon 7 mal versucht mich umzubringen.. nich geklappt.. naja........ mehr will ich gar nich dazu sagen nur, dass du das selbst schaffen musst es nicht mehr zu tun! ich verusuch es ja auch ... na okay bye HEAGDL die psych(())f*tze

Hi,

Mir gehts auch ziemlich beschissen aber so oft hab ich noch nich versucht mich umzubringen. Zwei mal bis jetzt.
Wie alt bist du?
Wenn du willst kannst mir mal schreiben.
Lingenia@aol.com
Wär schön wenn du mir mal schreibst.
Gruß Lingenia
Lingenia

Beitragvon tiny » Do. 06.11.2003, 18:08

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

hy du,

ich versteh dich.ich ritz mich seit fast 2 jahren.und es gibt kaum leute die mich verstehen.das ist sehr traurig und macht alles noch viel schlimmer.
aber so hab ich auch gelernt welche meine wahren freunde sind und welche es immer nur vortäuschten.
ich hab eine person kennengelernt die nun zu der wichtigsten person meines lebens geworden ist.sie ist meine beste freundin.sie hat mir einen echt bewegenden brief geschrieben der mich sehr zum nachdenken brachte... .
naja ich hab mich vor ein paar tagen zwar wieder geritzt....so doll geblutret wie diesmal hat es noch nie... und dann waren da noch die 3 schnitte an den pulsadern... das war sehr schlimm und das juckt und brennt und zwiebelt jetzt alles noch viel mehr als sonst.aber es war mir eine lehre.
ich hab nachgedacht ob ich später mit den folgen leben kann.vor ein paar wochen sagte ich mir noch dass ich das kann.ich nahm sogar jeden tag irgendwelche tabletten zusammen mit alk.ich wollte nicht sterben...aber es tat gut!!!
naja aber nun hab ich gedacht was ist wenn ich später mal kinder hab und die diese scheiß narben auf meinen armen und beinen sehen...wie soll ich ihn das erklären??? was ist wenn ich im urlaub bin...und alle leute gucken dumm wegen diesen narben???
sie werden nie weg gehen.sie verblassen nur.aber wenn ich das jetzt nicht weiter mach dann werde ich weniger blasse stellen haben.und das ist gut.

es hat lange gedauert bis ich eingesehen hab dass ich hilfe brauch.aber nun hab ich cerstanden dass ritzen keine lösung ist. in dem moment in dem man es tut ist es zwar eine befreiung aber es macht alles nur viel viel schlimmer.

ich möchte mit einem zitat abschließen und mich an dieser stelle verabschieden.
bitte denkt nach.
- tiny

Wir leben so dahin
und nehmen nicht in Acht,
dass jeder neue Tag
das Leben kürzer macht!

( tinyzwerg@aol.com )

tiny

Beitragvon Nadine » Do. 06.11.2003, 20:35

Ina hat geschrieben:ich hoffe hier ist jemand dem es genauso wie mir geht!!!Nein eigentlich hoffe ich das für niemanden!!!Ich ritze mir jetzt seit ungefähr zwei Monaten die Arme auf, weil ich ziemlich Stress habe. Seitdem komme ich mit mir und meinem Leben nicht mehr klar! Leider versteht mich keiner. Niemand. Niemand versteht das ich Angst habe und ich kann es mir selber nicht erklären. Ich habe so starke Angst vor der Zukunft obwohl ich erst 15. Ich wollt mich auch schon umbringen, mit Tabletten....aber es hat nicht geklappt. Ich halte mein Leben nicht mehr aus.
Es wäre nett wenn ihr mir zurückschreibt ob es euch vielleicht genauso beschissen geht. Ich hoffe dieser Text hört sich nicht an als würde ich mich zum Spaß ritzen. Ich habe echt Probleme. Und hoffe das ihr mich deswegen hier nicht verarscht!!!

hi..also ich höre gerne zuw enn es dir wirklcih sos cheiße geht helf ich dir gerne mail mir mal nadinekrebbers@yahoo.de gruß nadine..
Nadine

Beitragvon Lingenia » Do. 06.11.2003, 22:18

tiny hat geschrieben:hy du,

ich versteh dich.ich ritz mich seit fast 2 jahren.und es gibt kaum leute die mich verstehen.das ist sehr traurig und macht alles noch viel schlimmer.
aber so hab ich auch gelernt welche meine wahren freunde sind und welche es immer nur vortäuschten.
ich hab eine person kennengelernt die nun zu der wichtigsten person meines lebens geworden ist.sie ist meine beste freundin.sie hat mir einen echt bewegenden brief geschrieben der mich sehr zum nachdenken brachte... .
naja ich hab mich vor ein paar tagen zwar wieder geritzt....so doll geblutret wie diesmal hat es noch nie... und dann waren da noch die 3 schnitte an den pulsadern... das war sehr schlimm und das juckt und brennt und zwiebelt jetzt alles noch viel mehr als sonst.aber es war mir eine lehre.
ich hab nachgedacht ob ich später mit den folgen leben kann.vor ein paar wochen sagte ich mir noch dass ich das kann.ich nahm sogar jeden tag irgendwelche tabletten zusammen mit alk.ich wollte nicht sterben...aber es tat gut!!!
naja aber nun hab ich gedacht was ist wenn ich später mal kinder hab und die diese scheiß narben auf meinen armen und beinen sehen...wie soll ich ihn das erklären??? was ist wenn ich im urlaub bin...und alle leute gucken dumm wegen diesen narben???
sie werden nie weg gehen.sie verblassen nur.aber wenn ich das jetzt nicht weiter mach dann werde ich weniger blasse stellen haben.und das ist gut.

es hat lange gedauert bis ich eingesehen hab dass ich hilfe brauch.aber nun hab ich cerstanden dass ritzen keine lösung ist. in dem moment in dem man es tut ist es zwar eine befreiung aber es macht alles nur viel viel schlimmer.

ich möchte mit einem zitat abschließen und mich an dieser stelle verabschieden.
bitte denkt nach.
- tiny

Wir leben so dahin
und nehmen nicht in Acht,
dass jeder neue Tag
das Leben kürzer macht!

HI Tiny,

Ich lebe immer noch leider.
Aber meine Arme sind schon wieder blutüberströmt.
WIie habens deine Eltern eigentlich raus gekriegt?
Gehst du Kurzärmlich.
Bitte Antworte mir oder schreib mir ne m@il;
Nochmal meine Adresse:
Lingenia@aol.com
H.D.L.
Deine Lingenia
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Do. 06.11.2003, 22:33

Hi Ina,

Mir gehts genau so,wenn ich merke dass es mir beschissen geht, schreib ich manchmal n Gedicht. Schreiben hilft.
Aber manchmal is es schon zu spät dann hilft des auch nich mehr.
Wenn du reden willst ich bin Da.
Kannst mir auch ne M@il schicken:
Lingenia@aol.com

N Gedicht von mir :
Gedanken!
So viele Gedanken in meinen Kopf die ich nicht aufschreiben kann.
Die ich nicht beschreiben kann.
So viel Trauer in mir wo ich nicht weiß wohin damit.
Wieder an meine Arme?
Was soll ich auch sonst machen?
Jetzt sitz ich hier und höre Musik die mich traurig macht.
Die, die Narben in meinen Herzen wieder von neuen aufreißen.
Was soll ich denn machen?
Wenn ich mir mein Leben nehmen will hindert mich ja doch wieder jemand dran.
Sie wollen nur das ich lebe.
Aber keiner sagt mir wie.

Ich weiß Die (Das) Gedichte is nich grad gut, aber mir hilft es zu schreiben.
Vielleicht ja dir auch.
Wie gesagt es hilft mir nich immer aber manchmal und des is doch schon mal was oder?
Lingenia

Beitragvon flügellos » Fr. 07.11.2003, 15:14

Ich bin 16 und ritze seit 7 Jahren!Ich hab mit 9 Jahren angefangen mir die Füße aufzuschneiden....Irgendwann hab ich dann die Rasierklinge entdeckt...naja,es hat Arme und Füße getroffen!
Tja,mit Tabletten hab ich es auch versucht allerdings nicht geschafft und dann bin ich in eine Therapie gegangen(vor 2 Jahren)...dort hab ich den 2. Versuch gemacht-gescheitert!Die drei monate dort haben mir nicht viel gebracht,außer das ich ab da an halbwegs offen damit umgehen kann und nicht mehr ständig mit pullover rumrenne...
Mittlerweile hab ich 5 wochen nicht geritzt und ich bin echt verdammt stolz auf mich, auch wenn ich echt mit mir zu kämpfen habe!!!
Ich habe menschen gefunden die mich einfach verstehen,die nur zuhören mehr nicht---REDEN ist das beste was es gibt, alles erzählen auch wenn es schwerfällt!
Schreib mir doch mal ne e-mail(gilt auch für alle anderen)...ich würde gerne wissen warum du das machst???
COzwei@web.de
flügellos

Beitragvon Lingenia » Fr. 07.11.2003, 22:27

Todesengel hat geschrieben:Hallo leute ich wollte nur sagen das es mir tozal beschissen geht weil ich mit dem scheiß nicht aufhören kann ich tue es schon ein jahr!Ich kann einfach nicht mehr weil ich mein leben so hasse ich finde mich hässlich,naiv,unbeliebt ach alles was es so gibt ich weiß nicht ob ich aus diesem loch raus komme und weiß auch nicht ob ich mich umbringen soll!Ich hoffe das ich nie alleine bin! ICH HASSE MICH!Ich ziehe mir andauernd liebesfilme rein weil ich mich selbst nicht verlieben kann ich habe zwar einen Freund liebe ihn aber nicht obwohl ich es gerne tun würde! ES ist so scheiße!SORRY Wenn eine/r lust hat mit mir in kontakt zu treten dann bitte ich darum tut es!

HI

DEINE nachricht is zwar schon älter, aber ich denke mal du ritzt immer noch?!?
Ich ritze auch seit ca.1 einhalb Jahren.
Würde gerne mit dir in Kontakt treten, wenn du noch willst kannst du mir ja mal m@ilen oder einfach antworten.

Ganz liebe Grüße Lingenia
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Fr. 07.11.2003, 22:31

lory*** hat geschrieben:Ganz liebes hallo an alle.ich schnibbel jetzt seit fast 4 jahren...und es ist wie eine sucht.naja habe viel scheiße hinter mir und kann euch vielleicht helfen...also wenn jemand hilfe von mir möchte dann schreibt mir.liebe grüße lory***

HI Lory,

Ich versuche schon länger aufzuhören. War schon in ner Klapse. Bin jetzt noch bei nen Therapeuten, wenn du mir helfen kannst und willst würd ich mich sehr über antwort oder ne M@il freuen.
Grüße Lingenia

Ps:Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.
Lingenia

Beitragvon Lingenia » Fr. 07.11.2003, 22:35

Lacrima hat geschrieben:
Black hat geschrieben:Kann mit jemand helfen meine beste freundin ritzt sich was soll ich amchen
Hi! Meine beste Freundin ritzt sich auch, schon total lange. So traurig es ist, ich habe ihr nicht helfen können. Wir verstehen uns super, teilen alles, haben dieselben Gedanken, aber das ist eine Welt, in die ich nicht reinkomme. Es tut mir leid, ich will dich nicht entmutigen, aber ich habe es nicht geschafft. Ich gebe dir den Tip: Rede mit ihr, biete deine Hilfe an, höhre dir die Probleme an und sucht gemeinsam nach Lösungen. Wünsch euch viel Glück!

Hi

Vielleicht könnt ihr mal gemeinsam auf die Seite hier schauen. Hier kann sie mit welchen reden die selber ritzen , die sie auch wirklich verstehen.
Viel Glück. Ich wünsch euch alles alles Gute.
Lingenia
Lingenia

VorherigeNächste

Zurück zu Selbstverletzendes Verhalten (SVV)