von Donartreu » Mi. 16.07.2008, 22:25
Walhall
In Asgard, in Odins Burg Gladsheim steht die Prachthalle mit 540 Toren durch die jeweils 800 Einherjer zugleich ziehen können. Das Dach der Halle besteht aus den Schilden welche ruhen auf Speeren und verziert mit den Brünnen sind die Bänke, das Licht das sich verbreitet stammt von den Schwertern, so wird sie beschrieben zum Ende der Zeit.
Neben den Einherjer und dem Koch Andhrimnir bewohnen Odin als auch Frigg seine Frau, die königliche Halle.
Im Gedenken der Jagden in Midgard hängt am Giebel ein riesiges Hirschgeweih, über dem Tor im Westen ein Wolf und ein Rabe, sind die doch die Tiere die den Allvater auf seine Wallstatt begleiten
Bevor allabendlich bei Wildschwein, Bier und Met, welches die Walküren reichen, geschmaust wird vertreiben sich die Einherjer den Tag in Zweikämpfen, beobachtet von Odin der da thront auf Hlidskialf. Auch sind sie auf der Jagd nach Sährimnir, dem mythischen Wildschweineber.
Dieser welcher jeden Morgen aufs neuer zum Leben erwacht, wird gen Abend von Andhrimnir, auch Rußgesicht genannt, dem Koch Walhalls aufs neue Zubereitet. Ihr mögt euch fragen warum er Rußgesicht genannt wir, so kommt es doch da er Tag für Tag in den Kessel schaut.
Und Abend für Abend reicht das Fleisch des Ebers um alle zu sättigen, nie wird es geringer. Odin daselbst kostet nie vom Fleisch, er nur trinkt vom Met dem edlen Getränk.
Oh wie sehne ich mich bei diesen Worten, oh wie wünschte ich, ach wer ich schon dort...