Lingenia hat geschrieben:Fischli hat geschrieben:Lingenia hat geschrieben:Zurzeit bin ich auch noch ambulant bei meinen Therapeuten aus der Klinik.
Und der könnte mir auch helfen.
Aber z.Z hab ich keine Lust das mir jemand hilft. Ich hab des Gefühl niemand versteht mich mehr. Ok ich machs den anderen auch nich leicht. Ich rede halt mit niemanden Über meine Probleme. Ich kann des einfach nich, selbst wenn ich es wollen würde. Es geht nich.
Würd mich über ne Antwort freuen.
Deine Lingenia
Das ist schonmal gut. Bleib einfach am Ball.
Ich weiß, dass es schwer ist mit jemandem, der einem noch vielleicht ein bisschen fremd ist über Sachen zu reden, die einem gar nicht wichtig erscheinen zu reden. Weil man sich selber gar nicht als wichtig ansieht. (Geht mir auch so.)
Aber ich denke er versucht schon dich zu verstehen. Und die haben teilweise einen Background, der ihnen dabei hilft.
Gib ihm doch einfach eine Chance. Kann doch nur besser werden.
Vor allem: Geh weiter hin, auch wenns vielleicht manchmal schwer fällt...
Hi Fischli
Erstmal Danke für deine Antwort.
Der Psychologe kennt mich ja schon. Seit über nen Jahr, der hat alles von mir mitgekriegt. Wie fertig ich war wegen bal bla und bla bla. Am Anfang konnte ich garnich mit ihm reden. Deswegen bin ich im Endefekt auch in die Geschlossene gekommen. Weil ich mich umbringen wollte und danach mit niemanden geredet hab, weil ich es einfach nicht konnte. Ich habe des dann in der E2 wenigstens n bisschen gelernt. Dann hab ich endlich mal mein blödes Maul aufgemacht. Ich kann jetzt immer noch nich gescheit drüber reden. Im chat oder auf dieser Seite könnte ich alles reinschreiben, aber wenn du z.B. mit mir telefonieren oder so mit mir reden würdest könnte ich garnich mehr über meine Probleme reden.
Ich bin froh das ich des inzwischen wenigstens halbwegs mit meinen Therapeuten kann. Aber ich merke bei ihm auch das er nich einfach nur seinen Job macht, sondern das ihn die Jugendlichen auch wirklich Interessieren. Ich hatte auch schon nen Therapeuten, den war des alles scheißegal, hauptsache er hat sein Job gemacht und er kriegt sein Geld dafür. Aber der den ich jetzt hab der (klingt jetzt vielleicht blöd) aber der macht des einfach mit Gefühl und keine Ahnung, bei den Fühlt man sich wohl weil ich ganz genau weiß das er mich und die anderen Jugendlichen mag. Das er sich mühe gibt, dass ihn das nich alles scheißegal is.
Mir tut es weh wenn ich sehe das meine Freunde mitkriegen wie scheiße es mir geht und mir helfen wollen. Wenn sie mir ihre Hilfe anbieten, wenn sie mir tausendmal sagen das ich mit ihnen reden kann und das sie immer für mich da sind. Ich bin so froh das ich solche guten Freunde habe, aber ich kann nicht mit ihnen reden. Ich weiß nich warum. Was hab ich zu verlieren wenn ich mit jemanden über meine Probleme rede, außer mit meinen Therapeuten? Vor was hab ich Angst? Ich weiß es nicht!!!!!!!!
Irgendwie hab ich auch Angst meine Freunede zu verlieren, wenn ich mit ihnen über meine Probleme rede. Oder das sie sagen:"Warum so schlimm is des undes doch garnich was heulst du deswegen gleich?" oder " deswegen muss man sich doch nich gleich ritzen" Ich hab Angst das sie mich nich verstehen. Ach keine Ahnung.
Ich weiß nich ob dich des intressiert und ich weiß auch nich warum ich dir des jetzt alles erzählt hab, aber es hat gut getan des mal alles loszuwerden und ich hoffe das du mich n bisschen verstehst.
Grüße Lingenia
H.D.L.
Ich erzähle auch kaum jemandem von dem, was in meinem Kopf vorgeht. Ich habe ein paar lose Freunde die eine Spur einer Ahnung haben, aber das was WIRKLICH in meinem Kopf vorgeht bekommt eigentlich auch nur mein Psychologe mit.
Bei mir sind das sicher einerseits auch Ängste, dass die anderen mich dann wegen dem WIE ich denke ablehnen aber auch, dass mir das, was in meinem Kopf ist peinlich ist. Ich habe auch Angst wen zu verschrecken...
Ich denke Du bist aber auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Und mit der Zeit wird es Dir denke ich auch leichter fallen vielleicht auch mal jemandem aus Deinem Freundeskreis was in der Richtung über Dich zu erzählen. Wenn irgendwann mal der richtige Moment ist
